(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja, chibby, für meinen gemütszustand war das am sonnabend echt wichtig :nod:
inzwischen habe ich auch rausbekommen, woran das lag.
ich hatte am freitag einen schwierigen termin. hatte das alles noch nicht verarbeitet.
und das essen am nächsten tag war nur das symptom.
habe ganze zwei tage gebraucht, um den zusammenhang zu erkennen.

nur leider habe ich gestern schon wieder zu viele kalorien gegessen,
ich hatte das gefühl, es liegt an der kälte.:think:
naja, wenigstens die KHs stimmen.

Montag 28. November

Zwischenmahlzeit 3
10 g Paranüsse
155 g Österreichischer Bergkäse, 45%

Abendbrot
250 g Schweinemett, Thüringer Art
36 g Bergbauern Käse

runner.gif
55 Minuten Walken

Zwischenmahlzeit 2
1 Glas Bärlauch Streich

Frühstück
400 ml Kaffee, schwarz


2005 kcal fett 169,5 g KH 8,7 g eiweiss 105,6 g
skaldemann 1,4
 
Huhu belli,

Hoffe du bist nun über den Termin hinweg.
Bei den kalten Wetter braucht man echt viel essen, auch das es um 17Uhr Stock dunkel ist, hilft auch nicht wirklich beim abnehmen, das macht den Abend so viel länger als er eigentlich ist. :oops:

Ich hoffe ich kann am Donnerstag, auf deinen Zug aufspringen und schaffe es auch endlich mal wieder Kalorien zu zählen und die ganzen Ausrutscher ins Kokos-und Erdnussbutter Glas sein zu lassen :worried:
 
Bei den kalten Wetter braucht man echt viel essen, auch das es um 17Uhr Stock dunkel ist, hilft auch nicht wirklich beim abnehmen

ja, genau, chibby, den eindruck habe ich auch,
ich habe ewig noch nach dem walken gefroren, also nicht sofort,
aber als ich umgezogen war, gings los. und dann habe ich das gefühl, ich müsste ganz viel essen,
um wieder warm zu werden. naja, und die dunkelheit so früh ist für mich auch nicht einfach.
in drei wochen werden die tage wieder l a a n g s a m wieder länger.

Ich hoffe ich kann am Donnerstag, auf deinen Zug aufspringen und schaffe es auch endlich mal wieder Kalorien zu zählen und die ganzen Ausrutscher ins Kokos-und Erdnussbutter Glas sein zu lassen :worried:

das hoffe ich für dich auch, bei mir kam das schleichend, dass ich wieder in altes essverhalten fiel,

hatte neulich ja mal eine halbe nacht mir mein tagebuch von 2013 durchgelesen. wollte unbedingt wissen, wie das anfing, dass ich rauskam.
es fing an mit ab und zu erdbeeren. irgendwann waren es täglich erdbeeren. nö, nich :shake: nur eine erdbeere, es waren täglich 500 gramm.
eine einzige erdbeere hat schon 0,6 KH und 100g dann 5,4 KHs. naja, das endete dann in wenigen wochen mit hardcorezuckerorgien :cool::rolleyes:
und da wieder rauszukommen ist wirklich nicht einfach.
ich weiss nicht, ob ich eines tages so das nach gefühl hinbekomme mit dem essen,
ich weiss nur, dass mir die kalorienanzahl und KHs schnell entgleiten. :blush:
 
Mit den hunger auf süßen und Kohlenhydraten hab ich absolut kein Problem. Keto ist mir einfach so in Fleisch und Blut über gegangen, ich habe nur irgendwie momentan keine Lust Kalorien zu zählen. Gewicht halten geht auf jeden Fall super auch ohne zählen, ich nehme sogar ab, aber eben nur sehr langsam bis nicht merkbar.
Mir wird von Kohlenhydraten aber auch richtig spei übel, muss auf Toilette kann aber nicht, mein Bauch ist voll, schmerzt dennoch denk ich ich muss was essen, das schlimmste ich könnte danach direkt ins Koma fallen, so todmüde, nein danke ;)
 
Gewicht halten geht auf jeden Fall super auch ohne zählen, ich nehme sogar ab, aber eben nur sehr langsam bis nicht merkbar.

dann ist das doch super mal ne zählpause zu machen.
ich hatte damals mein gewicht nicht mehr im blick, vor lauter schlechtem gewissen
habe ich angefangen die waage zu ignorieren.

ich habe mich jetzt auch wieder schnell daran gewöhnt wenig bis keine KHs zu essen.
und ich erinnere mich, dass die kohlenhydrate in form von mehl und zucker auch das nicht mehr hielten,
was die mir einst versprochen hatten. :cry:
das wiederzunehmen hatte sich also nicht gelohnt. das einzige was an dieser phase beruhigend für mich war,
dass ich nicht mehr aufpassen und rechnen musste. und so manches mal muss ich daran denken, wie viel geld ich für KHs ausgegeben habe ...:whew: oh mannn
low carb ist preiswerter.

momentan habe ich mit den KHs keine probleme, nur mit den kalorien.
ich würde gern mehr essen, nur mit mehr kcal nehme ich nicht ab, wenn ich das andauernd tue. das ist gerade etwas schwer für mich.

ich suche ja seit jahren schon ein lebensmittel was kaum kalorien und KHs hat und ich immer essen kann.
hat jemand von euch so etwas schon für sich gefunden?



ich habe mir gerade 12 gramm götterspeise gemacht
und da steht doch tatsächlich auf der packung man muss ne ganze nacht warten, bis die fertig ist ! :giggle:
 

ein interessanter artikel den ich gerade lese.

hier mein essen von gestern:

Dienstag 29. November

Zwischenmahlzeit 3
12 g Götterspeise, Pulver, Waldmeister
30 g Paranüsse
11 g Salat Mayonnaise
200 g Hamburger, Rindfleisch
59 g Österreichischer Bergkäse, 45%

Abendbrot
59 g Salat Mayonnaise
2 Filets Lachs-Filets

Zwischenmahlzeit 2
runner.gif
48 Minuten Walken
runner.gif
26 Minuten Krafttraining, Durchschnitt

Frühstück
500 ml Kaffee, schwarz

macht zusammen:
1656 kcal fett 131,9 g KH 5,1 g eiweiss 109,9 g
skaldemann 1,14
 
das war mein essen gestern:

Mittwoch 30. November


Zwischenmahlzeit 3
20 g Paranüsse
12 g Götterspeise, Pulver, Waldmeister

Abendbrot
29 g Österreichischer Bergkäse, 45%
10 g Salat Mayonnaise
12 g Götterspeise, Kirsch
176 g Schweinemett, Thüringer Art

Zwischenmahlzeit 2
16 g Salat Mayonnaise
150 g Bergbauern Käse, mild-cremig

Mittagessen
runner.gif
22 Minuten Walken

Frühstück
400 ml Kaffee, schwarz

macht zusammen:

1250 kcal fett 105,3 g KH 4,8 g eiweiss 69,5 g
skaldemann 1,4


trotzdem immer noch stillstand auf der waage. :cry:
seit einer woche schon. vielleicht weil ich zu oft zu viele kalorien gegessen habe...
 
Bellimaus, nicht den Kopf hängen lassen :worried:

Wir schaffen das schon :nod:
 
okay, wenn de meinst chibby :blush::wasntme:
gebe mir auch richtig mühe hier.
kohlenhydrate und dranbleiben, das ist das wichtigste.
mit den kalorien habe ich gestern ganz gut hinbekommen,
vielleicht sogar heute auch, das weiss ich noch nicht....:wondering:
 
Ich mein das nicht nur ich weiß das ;)
Wenn du dir keine Mühe gibst wer dann?

Mach dir keinen kopf wegen den paar Kalorien, es gibt leider manchmal so Phasen wo alles etwas langsamer geht:think:
 
danke dir chibby :whew::)

bin seit gestern etwas frustriert,
da mein gewicht unverändert ist. es geht einfach nicht runter und das seit über einer woche.
keine ahnung warum. ich versuche trotzdem dranzubleiben.
habe gestern zwar nichts gewogen, nur geschätzt, doch alles aufgeschrieben.

bevor ich wieder zurück ins ketoforum kam,
hatte ich auch phasen, in denen ich mich zucker und mehlfrei ernährt hatte.
und ich hatte immer das gefühl, dass es egal ist, wie ich mich ernähre, gewicht bleibt immer gleich.
und an dieses ohnmächtige gefühl erinnert mich das jetzt hier auch.
vielleicht will meine seele nichts loswerden... es ist so mühsam!

habe sehr viel arbeit derzeit,
weiss nicht, ob ich laufen oder fitnesscenter schaffe...zusätzlich.



Donnerstag 1. Dezember

Zwischenmahlzeit 3
12 g Götterspeise, Pulver, Waldmeister
Abendbrot
1 Stück Delikatess Teewurst
Zwischenmahlzeit 2
2 Stück Ei
18 g Kokosraspeln
Mittagessen
runner.gif
53 Minuten Walken
Frühstück
400 ml Kaffee, schwarz


814 kcal fett 71,1 g KH 7,1 g eiweiss 31,2 g
skaldemann 1,8



Freitag 2. Dezember

Zwischenmahlzeit 3
6 g Götterspeise,
10 g Paranüsse
100 g Leberwurst
20 g Kokosraspeln
220 g Ei
Zwischenmahlzeit 2
90 g Österreichischer Bergkäse

1176 kcal fett 92,7 g KH 8,1 g eiweiss 67,4 g http://fddb.info/db/de/lebensmittel...gkaese_45prozent_fitr_aus_rohmilch/index.html
skaldemann 1,2
 
Schönen Samstag Belli,

nicht frustriert sein, stress ist zur abnähme einfach kontraproduktiv, das musste ich auch feststellen als ich 13h tage hatte,
obwohl ich 20.000 Schritte am tag gemacht habe für 3 Wochen, habe ich in der zeit gerade mal 1kg abgenommen......

Du musst am Ball bleiben, ok?
Vermutlich hat das Gewicht auch viel mit dem Wetter zu tun, wir sind einfach dafür gemacht bei kalten Jahreszeiten das Gewicht zu halten, allein evolutionsbedingt schon.
Du musst durchhalten im Frühjahr wird es dafür umso besser klappen ;)

Vllt möchtest du dir kleinere Ziele setzen, step by step, alle 5kg und belohnst dich dann mit einer Kleinigkeit, wie ein neues Shirt oder ein paar Schuhe :p

Denk nicht zuviel darüber nach,
und halte uns auf den laufenden,
das hilft, dir hoffentlich genauso viel wie mir :blush:
 
Du musst am Ball bleiben, ok?
:whew::nod::nod::nod:



dir auch einen schönen sonnabend chibby :hi:
das sind wirklich schlüssige erklärungen, das könnte ja sein,
da wir ja auf den winter zugehen. danke dir!!
habe mich vorgestern nach dem walken mit einem schönen kaffee unterwegs belohnt.
das hat richtig gut getan und ich habe gemerkt, es muss nicht immer etwas zu essen sein, ein kaffee ganz in ruhe in der wintersonne tut auch gut.
ja, ich werde das beherzigen, stress ist nicht gut für abnahme. :nod: okay.

ich lasse jetzt los, genauso wie das warten auf ein paket von hermes.

gestern 13 stunden gewartet. vier anrufe ect.
paket könnte heute kommen, vielleicht auch erst montag oder dienstag.
der hermespaketbote hatte doch tatsächlich behauptet, er wäre gestern 19.47 uhr da gewesen und hat mich nicht angetroffen.
was eine glatte lüge war, ich stand genau zu dieser uhrzeit an der strasse über eine viertel stunde lang , mit telefon in der hand. kein hermeswagen weit und breit.
rief dann punkt 20.00 uhr bei hermes an.
die angeklebten zettel scheinen nichts zu nützen .... ich glaube langsam, dass der bis heute noch gar nicht hier in der strasse war ...

ich nehme es jetzt wie es kommt.
habe sowieso viel zu tun, werde wochenende durcharbeiten.
und, übrigens, macht mir die low carb ernährung auch spass, finde das viel besser als vorher.
vor allem dass ich überhaupt nicht mit zuckerzeug beschäftigt bin. bin da echt dankbar. :inlove:

nochmal ein ganz dolles danke ins forum an euch alle,
habe super ideen hier schon gefunden,
derzeit stehe ich auf kokos-keierkuchen, geht schnell, wenig kalorien, wenig KHs
und auf götterspeise nachts. die machts fast gar nichts (kcal & KHs) schmeckt wie süsse luft ... :D
und ich kann trotzdem nochwas essen, ohne dass mir das meine statistik kippt.

und übrigens, fleisch kochen oder braten ist wohl nicht so mein ding. das fleisch essen an sich schon.
doch bei mir schmeckt mein fleisch nicht. warum, keine ahnung, habe schon zig rezepte dazu gegoogelt,
schmeckt trotzdem nicht. habe wohl kein händchen dafür. :(


ja, ich bleibe auf jeden fall dran. :whew::nod:
die alternative ist einfach auch zu unattraktiv.

euch allen ein wunderschönes wochenende!
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich 20.000 Schritte am tag gemacht habe für 3 Wochen, habe ich in der zeit gerade mal 1kg abgenommen......

das finde ich sehr interessant, chibby, diesen fakt, den du oben beschreibst.
das tröstet mich jetzt auch etwas.
ich denke der körper funktioniert so komplex, dass wir das nur bedingt lenken können, was wir damit machen wollen,
da spielt das seelische und das geistige mit rein.
die unbewussten "programmierungen", sabotierende glaubenssätze und überhaupt das festhalten....

oder vielleicht ist es auch nur das wetter :blush::D
 
doch bei mir schmeckt mein fleisch nicht. warum, keine ahnung, habe schon zig rezepte dazu gegoogelt,
schmeckt trotzdem nicht. habe wohl kein händchen dafür. :(
Hi Anabell,
Fleisch anbraten ist doch gar nicht so schwer. Ich mache mir auch allabendlich irgendwas Kurzgebratenes (Schnitzel, Minutensteaks, Filet oder dgl. von Schein oder Rind) und würze das ganz einfach vorher mit Paprika edelsüß, schwarzem Pfeffer und Kotlett- und Schnitzelwürzmischung (mit den Gwürzen nicht zu sparsam umgehen, ruhig ordentlich würzen, dass das komplette Fleischstück mit Gewürzen bedeckt ist). Dann kommt es in die Pfanne mit heissem Butterschmalz, gedreht wird erst, wenn die untere Seite gut gebräunt ist. Dann noch etwas Salz zum Schluss drüber (ja nicht vorher schon, sonst wird's ne Schuhsohle). Den Bratensatz in der Pfanne lösche ich mit einem kleinen bisschen Wasser zum loskochen ab, dann kommen die Champignins rein und zum Schluss die Sahne - fertig ! Das geht ganz fix und schmeckt (mir) auch sehr gut, sonst würde ich das nicht fast täglich essen ;).
 
Hi Anabell,
Fleisch anbraten ist doch gar nicht so schwer. Ich mache mir auch allabendlich irgendwas Kurzgebratenes (Schnitzel, Minutensteaks, Filet oder dgl. von Schein oder Rind) und würze das ganz einfach vorher mit Paprika edelsüß, schwarzem Pfeffer und Kotlett- und Schnitzelwürzmischung (mit den Gwürzen nicht zu sparsam umgehen, ruhig ordentlich würzen, dass das komplette Fleischstück mit Gewürzen bedeckt ist). Dann kommt es in die Pfanne mit heissem Butterschmalz, gedreht wird erst, wenn die untere Seite gut gebräunt ist. Dann noch etwas Salz zum Schluss drüber (ja nicht vorher schon, sonst wird's ne Schuhsohle). Den Bratensatz in der Pfanne lösche ich mit einem kleinen bisschen Wasser zum loskochen ab, dann kommen die Champignins rein und zum Schluss die Sahne - fertig ! Das geht ganz fix und schmeckt (mir) auch sehr gut, sonst würde ich das nicht fast täglich essen ;).


danke dir pummel, das ist eine gute anleitung für mich :)
genauso werde ich das mal probieren.
bei mir wird das fleisch immer sehr hart und, wie schon gesagt, es schmeckt nicht.
pfeffer habe ich da. werde noch paprika dazu kaufen. schnitzelwürzmischung klingt auch interessant.
ich nehme an, das fleisch bleibt nur ein paar minuten in der pfanne?
 
schnitzelwürzmischung klingt auch interessant.
Ich nehme die von Fuchs, finde, dass sie ein sehr gutes Aroma hat.
ich nehme an, das fleisch bleibt nur ein paar minuten in der pfanne?
Ja, auf jeder Seite max. für 2 Minuten bei etwas mehr als mittlerer Hitze, beim drehen ist normalerweise die Oberseite noch blutig und Fleischsaft läuft aus.
Wenn das Kurzgebratene fertig ist, lege ich es immer auf meinen Teller und gebe Kräuterbutter drüber. Dann kann der Fleischsaft noch ein wenig ruhen und sich verteilen, bis Champignons und Sahnesoße fertig sind. Die Champignons auch in der dann leeren Pfanne etwas anbraten, auch mit etwas Salz und Pfeffer würzen, Sahne (oder neuerdings nehme ich Creme double - geringfügig weniger KHs, aber dafür mehr Fett) etwas einkochen lassen, bis eine sämige Soßenkonsistenz da ist.

Viel Erfolg beim nächsten Fleisch-Versuch !;)
 
Hätte ich dir gleich sagen können das Kaffee gut tut, ist kein Frühstück und mittagsersatz und abends gibt es dann essen, weil ich von kaffee abends nicht schlafen kann :D

Ich beneide die Leute die bei Stress abnehmen, ich habe in den drei Jahren indenen ich mir selbst Stress bei der Arbeit gemacht habe 20-30kg zugenommen.

Mein Fleisch schmeckt auch oft gleich, da ich nur Salz und Pfeffer benutze :D
Für hochwertiges Fleisch sicher das beste, für das von lidl, gewagt möchte ich sagen :x
Mit hollandaise schmeckt es aber dann auch :p
 
danke renate :)

Viel Erfolg beim nächsten Fleisch-Versuch !;)


danke dir :) pummelchen. ich werde es so probieren, genausoo wie du es beschrieben hast. :clap:

Hätte ich dir gleich sagen können das Kaffee gut tut, ist kein Frühstück und mittagsersatz und abends gibt es dann essen, weil ich von kaffee abends nicht schlafen kann :D

Ich beneide die Leute die bei Stress abnehmen, ich habe in den drei Jahren indenen ich mir selbst Stress bei der Arbeit gemacht habe 20-30kg zugenommen.

:D wir scheinen da ähnlich zu ticken chibby,
habe bei jedem satz von dir gerade genickt. :nod: ich nehme bei stress auch zu, und das kann bei mir echt schnell gehen.
bei stress kann ich diese impulse von der "esssucht" (ist ja alles nur kompensation, klar)
nicht mehr so genau steuern. das wird mir dann zuviel, da auch noch aufpassen zu müssen. essen war bisher für mich auch erholung, entspannung.
das funktioniert jetzt nicht mehr so, da ich die ganze zeit aufpasse, essen wiege, essen ausrechne, essensplan umstelle,
doch wieder reinnehme oder auf morgen verschiebe, mich ablenke, aushalte und sogar während des essens die kalorien schmecke :giggle:

ich begreife meine ernährungsumstellung langsam auch als job. manchmal schaffe ich das, manchmal nicht so gut.
ich sage mir dann, wenigstens die richtung stimmt. hauptsache keine KHs.

und bei stress bin ich sowieso nicht so gut,
da passieren mir dann andauernd irgendwelche sachen...:emo:

habe heute, übrigens, das erste mal deine empfehlung probiert, von lukull, die sauce holllandaise.
da die ja mega kalorien hat, war ich doch sehr sparsam mit dieser sosse
und habe dann nur 10 gramm genommen :D jetzt weiss ich nicht wie die geschmeckt hat,
dafür war es zzu wenig. doch die farbe sah schön aus!:nod:
 
obwohl ich 20.000 Schritte am tag gemacht habe für 3 Wochen, habe ich in der zeit gerade mal 1kg abgenommen......

... das Jahr hat 52 Wochen, ergibt so ganz nebenbei im Jahr 17 Kilo. Damit wären dann Deine abnehmtechnischen Wünsche sogar über-erfüllt, und Du hättest Beine, um die Dich jede Frau beneidet. Es ist eben alles eine Sache der Betrachtung.
 
Oben