(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Vieleicht ist dein Körper gerade dabei, sich auf eine Abnahme von etwa 1 kilo pro Woche einzupendeln... :)
Vieleicht hast du vom Koffein davor auch stark entwässert und bekommst jetzt eben auch etwas Wassereinlageungen zurück?
Keine Sorge, das wird alles :)
Hauptsache du lässt dich jetzt nicht entmutigen. ich stand damals auch oft heulend auf der Waage weil ich unglaublich wütend war auf meinen Körper!Das ist wirklich nicht schön, ohne ein Erfolgserlebnis, aber es wird wieder funktionieren...
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

das ist ganz lieb von dir monky!
ja, okay, mache ich weiter..
heute habe ich andauernd tränen...
so sinnlos.. die ganzen waagen hier und das essen abmessen, powerplate,
draussen walken, laufband.. ja ich brauche irgendeine motivation,
dass ich nicht jeden tag das gefühl habe, ich kann sowieso nichts ändern..

naja, wenn 10 tage stillstand auf der waage gar nichts sind,
dann beruhigt mich das etwas.
ich bin also ein normaler mensch. das ist gut.

liebe grüße auch an dich!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

hi veronika :)
wir schreiben immer gleichzeitig, .. wie lustig..
gut, dass du das auch kennst. ja, heute reichts mir..
kann es nicht mehr glauben, wenn ich auf der waage stehe

ja, das könnte natürlich sein.
ich habe von einem tag auf den anderen schokolade weggelassen,
also komplett keinen zucker
und unter 10 kh.

vielleicht hat mein körper angst gekriegt?
oder wassereinlagerung... ich werde mir mal einen tee jetzt machen...
erst mal checken, ob da KHs drin sind..
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ach Anabell, mir gehts genauso. ich hab in den ersten tagen der Umstellung 4kilo verloren. Zumeist Wasser bin sogar nachts 2mal aufgestanden und jetzt.
Nichts mehr es bewegt sich nichts auf der Waage.
Aber mein Bauchumfang hat 2cm verloren... oder ich hab fester am massband gezogen:rotfl:na ja irgendwoher muss ich mir die Motivation ja holen. Ich lese und lese mich hier durchs Forum und finde überall Stillstände..
Ich will das jetzt durchziehen und lasse einfach keine Zweifel zu. Das ist die erste Diät und ich hatte schon sooo viele, die mich nicht stresst und ich endlich diese Dinge essen kann die sonst verboten waren.

Wir schaffen das!!!

Bloß nicht aufgeben.
ich stell mich übrigens nicht mehr 2 mal täglich auf die Waage (so wie an den ersten tagen. ich halte mich an meine Wiegetage, dass veringert den Frust!!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Während Stillständen hat sich mein Körper immer stark verändert! Die Waage bewegte sich nicht, aber auf einmal war die Hose zu groß. Also nicht verunsichern lassen, die Waage ist nicht das Maß aller Dinge :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

das ist gut! die waage ist nicht das mass aller dinge.
danke coffeetogo

ja, stimmt,
ich sehe aber ansonsten auch keine veränderung an mir
ob mit klamotten oder ohne, hm....

heute habe ich einen verzweifelten tag,
hört gar nicht auf... habe mich durchs forum gelesen,
da haben welche über 50 kg abgenommen
und trotzdem jeden tag käse gegessen.
ich verstehe das mit dem LCHF momentan nicht mehr :cry:

ja, genau, scarafaggio, wie machen einfach weiter
und weiter und weiter. auch wenn wir ratlos sind...
habe mir jetzt das massband mal rausgeholt, bauchumfang,
:wallbash: auch keine veränderung

habe mich nun mit grundumsatz
und gesamtumsatz beschäftigt,
vielleicht esse ich ja nur zuviel??? >:):lachtot::idee:

also
1882 ist mein grundumsatz
2634, 8 mein gesamtumsatz

hier im forum las ich von moderatoren,
den grundumsatz nie unterschreiten.

und dann las ich noch einen wunderbar einfachen satz unterwegs
hier (danke guter) :)
"egal wie schwer man ist, eine Nahrungsaufnahme von 2000 kcal
am Tag ist mehr als ausreichend → und zwar für alles :wink: "


:???: :hammer:

also doch das nadelör?
unter 1882 kcal nicht
und doch 2000 kcal mehr als ausreichend?

was ist richtig, die mitte
oder mal 1882 und mal 2000 und mal 2634 ?

oder es ist die winterkälte draussen.........die mich heute gar nichts mehr verstehen lässt.
(ausser koffeinfreien kaffee weglassen, das habe ich mir gemerkt)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hmm... Also ich denke, du hast vielleicht zu viel EW. Denke an den Skaldeman Faktor. Ich habe alle deine Angaben gelesen und du bist manchmal sogar unter 1. Und EW kann in KH umgewandelt werden. Reduziere das EW und ersetze es mit Fett. Das hat bei mir auch super funktioniert. Hoffe, das ist eine Hilfe...
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

habe mich nun halbe nacht weiter belesen
und viel gerechnet
:help11:

das mit dem eiweiss ist auch ne idee, herzlichen dank brotlos!
nur wie das eiweiss aus dem fisch kriegen : ))))
ich werde mal gucken...
(auch wenn ich das thema skaldeman noch vor mir habe,
denn das habe ich trotz bemühungen bisher noch nicht verstanden...)

aber ich habe eine andere idee gefunden.
der grundumsatz.
der sollte nur so hoch liegen, als wenn ich bereits wieder schlank wäre.
dazu kann man den leistungsumsatz rechnen.
also komme ich auf eine niedrigere kcal zahl pro tag als zuvor.

kann also wirklich sein, dass ich bisher zuviel gegessen habe. >:)
jedenfalls für`s abnehmen.

wie das bei LCHF gehen soll, muss ich noch testen,
da ja die öle zum braten und das fleisch viele kalorien haben...

ach, wir schaffen das! :) ela ja
liebe monky, eben erst gesehen.. 3 monate ist wirklich sehr lang!
ja, wir machen einfach weiter, andere haben es doch auch geschafft.
das kann ich so oft hier im forum lesen.

habe noch was zum thema kaffeetrinken im forum gefunden
kaffee erhöht blutzuckerspiegel.
muss jetzt noch rauskriegen, ob im koffeinfreien das gleiche drin ist..
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/bin-neu-hier-habe-schon-fragen/40558-kaffee-und-schwarzer-tee.html[/DLMURL]

uns allen :whistel2:einen wundervollen tag :sunny::titanic::sport17::sport17:heute
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Guten Morgen

Mir geht es genauso wie dir habe die erste woche 3,5 kilo abgenommen
und jetzt passiert garnichts auf der waage :cry:
immer hoch und immer runter das ist zum heulen :cry:
wenn ich dann tagebücher lese wo alle im schnitt 500g -1kg abnehmen in der woche abnehmen :cry: und ich mal wieder garnix dann frag ich mich auch die ganze zeit was ich falsch mache? einfach nur zum heulen.

liebe grüße vanessa
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ach Anabell.Komm jetzt erst dazu in deinem TB zu lesen und sehe wie verzweifelt du bist.Ich kann dich nur zu gut verstehen.:kuess2:
Die Waage ist aber auch zu blöd......versaut einem richtig den Tag:twisted:.

Das mit dem Eiweiss kann schon ein Faktor sein.Rechne dir doch den Skaldemann aus.Je höher der ist umsobesser.

Ich weiss am Anfang ist das ganz schön viel Arbeit,Rechnen,Abwiegen ......aber dafür wirst du hoffendlich schnell belohnt.;)

Ich drück dich mal schnell und wünsch dir einen schönen Tag.

Lg Ivonne
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

wenn ich dann tagebücher lese wo alle im schnitt 500g -1kg abnehmen in der woche abnehmen :cry: und ich mal wieder garnix dann frag ich mich auch die ganze zeit was ich falsch mache? einfach nur zum heulen.

Und die, bei denen es auch langsam geht oder steht, die nimmt man gar nicht wahr ;) Ich kenne hier kaum ein Tagebuch, in welchem es kontinuierlich nur nach unten geht. Sonja war vielleicht so eine glückliche Ausnahme, aber die ist ja leider nicht mehr aktiv.

Ich würde keine Kalorien zählen, ich würde von den erlaubten Lebensmitteln essen, bis du satt bist und fertig! So empfiehlt es auch Atkins. Außerdem darauf achten, dass du genügend Fett zu dir nimmst (ein unendlich hoher Skaldemann ist nicht der Sinn der Sache). Ein bißchen rumprobieren schadet nicht, ich vertrage z.B. auch Milchprodukte nicht sehr gut. Ich denke hier wieder an Sonja, die mit einem Becher Sahne am Tag besser abgenommen hat als ohne... man kann halt nicht alles haben ;)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo Coffee!

ein unendlicher hoher Skaldemann hab ich auch nicht gemeint;).Er sollte aber schon 1,2 betragen.Bei vielen klappt das mit dem Abnehmen besser je höher er ist.Man muss nur genug Mut haben das auszuprobieren.
Ich selbst hab ne Zeit lang auch Angst gehabt, sogar sehr lange:???:.ich glaub erst nach 1 Jahr wurde ich mutiger und komisch dann fluppte es auf einmal.
Aber du hast recht.Kalorien zählen würd ich auch nichtA.uf Sättigungsgefühl achten das ist gut....(fällt mir persönlich immernoch schwer:shock::rotfl:).
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ich hab das auch nicht direkt auf dich bezogen, aber es gab hier schon Auswüchse im Forum mit Skaldemann von 3 und höher :) 1,2 ist, wie du sagst, ein super Wert.
Das mit dem Sättigungsgefühl ist so ne Sache. Wem das noch schwer fällt, dem kann ich Paul McKenna "Ich mach dich schlank" empfehlen. Ich sollte die CD auch mal wieder hören, danach fällt es einfach leichter!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo Annabell,
na wie geht es dir heute?
Was macht dein Gewicht?
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ach ihr lieben, dankeschön für die guten ideen, den zuspruch!!
schnellnocheingutenachtgruss ins forum,
so späät geworden heute,

neuste neuigkeit von der waage
die hat sich bewegt :shock:
zwischen 100 und 200 g abgenommen,
na hauptsache da bewegt sich was... ich gebe nicht auf,
bleibe dran,

wenn auch (vorerst) ohne tieferes verständnis für skaldeman
ich weiss nur, der kommt aus norwegen, entwickelte für sich ein ernährungskonzept
und hat uns ne mathematische formel hinterlassen:
kohlenhydrate + eiweiss = soll niedriger sein als fett
wie ihr auf ne 1 kommt, ist mir :rollauge: immer noch unklar.
doch ist ja vielleicht bisschen spät gerade für mathe...

das mit dem eiweis, liebe ivonne, liebe coffeetogo, das scheint mir wirklich schlüssig,
so vom gefühl her,
ja, okay mehr fett essen
da habe ich jetzt einen blick drauf,
auch wenn ich es bisher noch nicht so gut zu ändern weiss.
das wiegen und rechnen macht mir zum glück derzeit nicht so viel aus,
irgenwie cool mit ner küchenwaage das abwiegen, >:) fühle mich aufm markt

hier mein speiseplan
von heute (also mittwoch) :

koffeinfreier kaffee (geht einfach nicht anders)
alpro sojamilch

schweinedings
gebraten in rapsöl
champions (juchuu, die waren super)
in butter kurz gebraten
mayonnaise
und klitzekleines stück emmentaler käse

macht zusammen:

1565 kcal fett 102 g KH 3,8 g eiweiss 158,8 g

sport heute:
(habe mich ein wenig zurückgehalten, wegen powerplate morgen)

halbe stunde fitnesscenter
mit kurzem saunabesuch

trage sport derzeit nicht ins esstagebuch,
will nicht, dass mir das die "statistik" verändert.

stimmung heute:
bisschen besser
fröhlicher
bisschen hungrig, doch macht mir momentan gar nichts aus (liegt wohl am sport)

liebe vanessa, jetzt wissen wir ja, dass wir nicht allein
damit sind. so ein langer stillstand ist wirklich deprimierend.
doch irgendwann gehts bestimmt abwärts, irgendwo schrieb hier jemand
(ach ich glaube das warst du, liebe veronika (huhu!!) , dass es dann ruckartig nach unten gehen kann, auf der waage.
daher kommt bestimmt die formulierung "pfunde purzeln" :)
dafür habe ich endlich dein mayonnaise-rezept hingekriegt, super nich
beeindruckend wie aus einem kleinen eigelb und löffelchen senf
so eine schöne paste entsteht und immer mehr wird, mit dem rapsöl.

habe mir ja köstlich amüsiert über coffeetogos letzten eintrag
da ist was dran:rollrot: wir nehmen nur wahr, was wir sehen wollen.
und ich hoffe, dass es sonja, trotz ohne-ketoforum derzeit, gut geht.
mittlerweile habe ich die vermutung, dass milchprodukte für mein großes abnehmprojekt ebenfalls nicht so günstig sind,
dabei hätte ich am liebsten :jepp: auch ein becher sahne abends zum schnelleren abnehmen
doch dünnsein schmeckt mir wesentlich besser, das weiss ich ..



uns allen einen ent-stressten und gemütlichen :wink1: tag!
wochenende habe ich hoffentlich wieder mehr zeit
zum tagebuchlesen....

PS: habe mal bei paul mckenna kurz reingehört
und dann das forum dazu hier gefunden
[DLMURL]http://www.paulmckennafans.de/forum/index.php[/DLMURL]
4 regeln:
iss, wenn du hunger hast
iss was du willst
iss mit genuss und konzentration
höre auf, wenn du satt bist
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

juchuuu :ninjab:powerplate war heute super,
eehm... also im nachhinein : )))))
(und auch weil die besonders freundliche trainerin da war)
dann noch laufband zehn minuten,
sachen holen,
weg.......


mein speiseplan heute:
- ein tolles essen heute -

schweineschnitzel
(viel zu hart, muss gleich mal googlen, wie ich ein weiches hinkriege)
in rapsöl gebraten
weisse champions
braune champions
mayonnaise, selbstgemacht
feldsalat
gouda, mittelalt

ach ja,
und koffeinfreier kaffee
alpro soyamilch
leitungswasser

macht zusammen
1587 kcal fett 129,9 g KH 6,5 g eiweiss
99 g


heute habe ich es geschafft,
mehr fett zu haben, als eiweiss
(hoffentlich war das auch so gemeint vom skaldemann)
ich habe nach gefühl entschieden, also ohne vorher zu rechnen
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Huhu du,

Hast du es geklopft vorher? Dann gibt es zwei Möglichkeiten: Die Fleischqualität war nicht so toll oder es war zu lange in der Pfanne =)

Isst du eigentlich nur einmal am Tag?

Oder verteilst du das auf mehrere Mahlzeiten, was du da unten aufführst?
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Oder Du hast das Fleisch vor dem braten gesalzen und das Salz hat die Feuchtigkeit aus dem Fleisch gezogen, dann wird es auch hart :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

also ich habe das fleisch nur gepfeffert, während des bratens..hm
habe vorhin mal bei chefkoch geguckt, da steht keine gewürze vorm braten,
denn die gewürze brennen an ..oder so..
salz mache ich oft erst dann auf dem teller drauf

ja, heute habe ich nur eine mahlzeit
- eine ausgedehnte mahlzeit . gehabt.
normalerweise esse ich zweimal am tag.
selten dreimal.

wenn ich euch das so aufgeteilt
aufschreiben würde, wann ich was esse,
würdet ihr vermutlich den kopf schütteln.
ich habe das noch nie so dauerhaft hinbekommen
mit dem frühstück, mittagessen, abendbrot.
am tage bin ich zu beschäftigt,
da esse ich vielleicht einen bissen.

erst wenn ich abends (oft auch schon spätnachmittags zur ruhe komme,
habe ich hunger. und ich war erleichtert, als ich hier irgendwo las,
dass es nicht wichtig ist, wann man was isst. stimmt doch oder?
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

erst wenn ich abends (oft auch schon spätnachmittags zur ruhe komme,
habe ich hunger. und ich war erleichtert, als ich hier irgendwo las,
dass es nicht wichtig ist, wann man was isst. stimmt doch oder?


Also zum Abnehmen und einer gesunden Ernährung ist ein geregelter Ablauf von Mahlzeiten sinnvoll. Es ist nicht völlig egal, wann und was du isst. Schließlich sollte auch das Essverhalten gesund sein.
 
Oben