(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

das sagt mir mein gefühl auch eule :???:
gesünder ist sicher über den tag verteilt...
ich arbeite dran!
:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Guten Morgen Anabell,

also ich esse auch über den Tag verteilt. Das mit den regelmäßigen Mahlzeiten (Frühstück, Mittag, Abend) krieg ich aus Zeitgründen auch nicht hin. Aber immer wenn ich merke der kleine Hunger kommt esse ich ne´Kleinigkeit. Die Salatgurke ist mein bester Freund geworden (mein Brotersatz) ;)
kleine Scheibe Salatgurke - Scheibe Gouda drum
kleine scheibe Gurke - Thunfischcreme drauf
kleine Scheibe Gurke - Wurst drum
usw.

Ich komme am Tag so auf 5 Gurkenscheiben und abends gibts dann eine warme Mahlzeit. Anders krieg ich es einfach nicht hin.:???:

Liebe Grüße
Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

juchuuu jippieee
wieder abgenommen, ein kilo >:)
ich freue mich heute so,
es lohnt sich wirklich dranzubleiben.

kanns kaum erwarten unter diese :yel: 110 zu kommen :spring:
sehe kurz licht am ende des tunnels
und in berlin scheint gerade die sonne.

hatte mir ja meine etappenziele aufgeschrieben.
erstes etappenziel am 27. januar.......114 kg
zweites etappenziel am 24. februar....109 kg
usw.

meine etappenziele lese ich mir immer wieder durch,
vor allem, wenn es schwächelt.

und es war eine gute idee für mich einen neuen tagesbedarf auszurechnen.
ausgehend vom neuen grundumsatz (als wenn ich schon wieder schlank bin)
habe zwei tage nun das mit dem niedrigeren tagesbedarf getestet,
es geht bisher gut, mir fehlt nichts.
im moment reicht es mir mich vor allem abends mal richtig satt zu fühlen.
in den letzten zwei tagen, habe ich noch nicht mal alles aufessen können.
(abends ist und bleibt bei mir der knackpunkt)
doch da der heisshunger ausbleibt (eben unter 10 kh)
ist es nicht schwer.

ja, liebe ela,
an brot darf ich nicht denken,
gestern musste ich im supermarkt um soo vieles drumherum laufen : ))))
bisschen komisches gefühl, doch war okay, ich habe ja ein neues leben angefangen.
gurke hat 2,1 kh, doch in scheiben, einzeln übern tag verteilt ist das ein gute idee.

vielleicht ist brot für mich nur eine gewohnheit gewesen?
bisher komme ich gut ohne klar, mir hilft da ein satz aus dem lchf forum,
dass beilagen nur eine sache der gewohnheit ist. okay, das nehme ich mal so hin,
vertraue darauf, vielleicht lediglich reine kopfsache...
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

:laola: gratuliere Dir, Superklasse
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Brot:
Ich hatte heute ein Eiweißbrötchen von Lidl, toll kann ich nur sagen!! Das müßte doch auch in deinen Plan passen oder...?

Hier die Nähwerte:
Brennwert
1197 kJ

Kalorien
286 kcal

Protein
26,4 g

Kohlenhydrate
8,9 g

davon Zucker
0,3 g

Fett
13,3 g

Ballaststoffe
12,7 g

Broteinheiten
0,7

Ich sag dir ein Erlebnis nach 4 Wochen Brotabstinenz..
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Die Lidl Eiweissbrötchen gibts bei uns auch, finde die echt super! Allerdings hat so ein komplettes Ding dann glaube ich auch fast 10g KH. Aber du kannst es dir ja auch auf 2 Tage verteilen und je nur eine Hälfte essen, macht nämlich ordentlich satt. Bei uns gibts die im Lidl mit den SB Automaten....

LG Kami
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ein brötchen hat 8,9 kh :cool:
die brötchen bleiben auch lange frisch und wenn man die sich aufteilt passt das ganz gut.
...und ich finde sie schmecken auch richtig gut..>:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ach, wie Schade, dass ich keinen Lidl in Reichweite habe. Bei kaufland vermisse ich diese Eiweißbrötchen immer...
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

##dankeschön :) jenny


also, wenn ich ein bisschen nach hinten wippe - auf der waage -
bin ich heute schon auf :shock: 110 ... wow : ))))))
aber beim bauchumfang habe ich immerhin 3 cm abgenommen,
das hätte ich ja nicht gedacht, denn ich sehe mir immer noch nichts an...
aber ich sehe mich ja eher von innen, als von aussen.

mein erstes etappenziel am 27.januar minus 5 kilo
habe ich "überboten".
na mal sehen, ob das mit den nächsten etappenzielen
ebenso funktioniert, man weiss ja nie.
nächstes etappenziel ist der 24. februuar minus 10 kilo
(also =109 kg)

mit dem eiweisbrot ist sicher eine option
die ich mir merke. momentan vermisse ich kein brot,
also nur wenn ich brot sehe oder rieche,
dann fühlt sich das wie es fehlt mir an
für unter 10 kh pro tag, würde es zwar passen,
doch nur knapp.


mein essensplan

ist eigentlich immer das selbe derzeit
schweinekotlett
mayonaisse
kleines bisschen gouda
champions und feldsalat sind nun alle
wasser

und sport / fitnesscenter

im schnitt um die 1500 kcal, macht ca etwas über 70 % tagesbedarf
und um die 3 KHs pro tag (ohne sport gerechnet)
ausgehend vom grundumsatz 1469 kcal
und gesamtumsatz 1877 kcal


ausser am freitag, ein versehen, dass mich auf 9,1 kh brachte
ist zum glück noch :schwitz2:ma gutgegangen,
unterwegs ist es wirklich schwierig, was kann ich an ner imbissbude essen?
mayonaisse ?? : ))))))

ansonsten nehme ich vom schweinekotlett
feingeschnittene scheibchen mit oder kleine käsewürfel
und eine wasserflasche,
:idee: :spring: ich muss nur dran denken!! :kratz:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ein Ausrutscher mit 9g KH :shock:

:rotfl:

Das läuft doch klasse bei dir :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

nee:lachtot: lol
ich dachte erst, das wäre ein ausrutscher,
als ich zu hause dann bei fddb nachlas,
so ne einfache bulette ohne alles hat ja unglaublich viele KHs...

dankeschön :oops: coffeetogo :)
ja, im moment gehts gut ... ja
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

huhu Annabell;

kannst Du in der Metro einkaufen?

Da gibt es Sahne ab 35 % aufwärts neben der 30%igen.

Und: toll wie Du das machst! Super!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

wollte noch sagen,
dass ich jeden tag mehr - mit LCHF
immer weniger hunger habe,
jedenfalls wenn ich zuhause bin.
komisch...

nur wenn ich unterwegs bin,
fühlt sich das zeitweise echt schwierig an,
diese ganzen buden hier,
der bäcker hat mich jetzt schon soo lange nicht mehr gesehen,
der war immer meine letzte station aufm nachhauseweg.
war ein schönes ritual :rolleyes:
(die verkäuferinnen sind so nett da)
und noch habe ich kein "ersatz-ritual", hm

doch ich habe bei :idea: ela [DLMURL="https://www.ketoforum.de/member-scarafaggio.html"]scarafaggio[/DLMURL]
einen super link gefunden,
das ist DIE idee für essen unterwegs,
spiegelei to go
http://soulfoodlowcarberia.blogspot.de/2011/11/spiegelei-to-go-mit-speck-und-kase.html
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

hi kathi :wink1:

:) dankeschön!
ihr macht mir ja alle hier mut!
das zeigt sich sogar auf meiner waage :)

das wäre ja mal ne idee.. sahne mit mehr als 35 %,
doch leider kein metro hier... wüsste ich nicht,
werde mich aber mal umhören
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Wenn ich unterwegs bin, und dringend schnell was zwischen die Zähne brauche dann gehe ich in irgendeinen Müller, DM oder Supermarkt ubd kauf mir ein Tütchen gesalzene Rauchmandeln. Bevor ich dann vor lauter Verzweiflung beim Bäcker lande, lieber das :D
Die sind wirklich suuuuperlecker und machen sich trotz vieler Kalorien nicht bemerkbar beim Gewicht.
Das läuft schon alles :)
Und du wirst auch bald deine Veränderungen wirklich sehen. Das dauert. man muss sich ja selbst, erstmal dran gewöhnen und das in den Kopf reinbekommen, dass man schlanker ist. Aber irgendwann kann man die Augen nicht mehr vor der Realität verschließen :D
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Und du wirst auch bald deine Veränderungen wirklich sehen. Das dauert. man muss sich ja selbst, erstmal dran gewöhnen und das in den Kopf reinbekommen, dass man schlanker ist. Aber irgendwann kann man die Augen nicht mehr vor der Realität verschließen :D

Das stimmt! Auf einem Urlaubsfoto bin ich von hinten drauf und habe mich selbst erst nicht erkannt :) Irgendwann wird das Hirn schon mitkommen!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Das ist schon lustig, wie der Kopf die "echte" optische Wahrnehmung trüben kann. Auch zu meiner dicksten Zeit fand ich mich im Spiegel immer noch ganz ansehnlich, bis dann plötzlich ein Schalter im Kopf umgelegt wurde, als mein geliebtes Dirndl nicht mehr gepasst hat. Bis zu dem Moment hab ich mich für schlanker gehalten als ich bin. Und jetzt bin ich in meinem Kopf dicker als ich wirklich bin :D
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ooohhh jaaa das kenne ich auch:???:

Eigentlich find ich mich garnicht zu dick, ich darf nur keine Fotos von mir sehen. Da kam dann immer die Frage: Sehe ich wirklich so aus?
Mein Klickmoment war als ich zum lackieren der Fußnägel nicht mehr an meine Füße kam, ohne die Luft anzuhalten und ich zum Schuhe zubinden immer auf der Suche nach einer Abstellfläche war, damit ich mich nicht bücken muß.:???:
Lieben Gruß
Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo liebe AnabellS,

jetzt möchte ich auch mal in dein Tagebuch schreiben :lol: Hab es jetzt komplett durch und mag auch mal meinen Senf dazu geben. ;)

Ich finde dein Tagebuch super. Werd hier öfters vorbeischauen. Bin ja auch für jeden Tipp dankbar und ich finde, davon hab ich bei dir auch schon so einige gefunden. hihi

Wenn ich übrigens unterwegs bin und Hunger bekomme, gehe ich auch gerne in den Supermarkt und hole mir vorgekochte Eier oder Käse (Harzer, Gauda, ...). Ich habe nämlich leider auch die Erfahrung gemacht, dass Hungern eher das Gegenteil bewirkt. Der Körper stellt dann auf Sparflamme und das kann ganz schön deprimierend sein. Darum immer mal wieder ne Kleinigkeit mampfen und zufrieden sein, statt die ganze Zeit schlecht gelaunt und mit Hunger rumzulaufen. Darum halte ich es auch nicht so mit der Trennung der Mahlzeiten. Viele meinen ja, dass es ein Fehler ist, wenn man zu viele Zwischenmahlzeiten zu sich nimmt, weil dann der Körper keine Chance bekommt in die Fettverbrennungsphase zu kommen, da sich immer Insulin im Blut befindet. Aber ich denke, dass wir ja, durch die wenige Zufuhr von KHs sowie so den Insulinspiegel unten halten und dass es dann doch egal sein müsste, wann man isst.

Hast du jetzt eigentlich das mit dem Skaldeman-Wert verstanden? Eigentlich ist es ganz einfach: Du addierst die Menge an KHs und Eiweiß zusammen. Das Ergebnis teilst du dann durch die Fettmenge. Wenn beim Ergebnis dann ein Wert von 1 oder höher herauskommt ist das gut.
Kleines Bsp:
Du isst zu einer Mahlzeit: 580 kcal. davon sind 45,5g Fett, 2,9g KH und 39,5g Eiweiß
- dann rechnest du KH und Eiweiß zusammen (also 2,9 + 39,5 = 42,5)
- dann teilst du diesen Wert durch die Fettmenge (also 45,5 : 42,5 = 1,07)
- 1,07 ist der Skaldeman - das wiederrum bedeutet, dass für dieses Bsp. du einen Wert von über 1 hast und dass wäre super.
Wenn du mit diesem Wert arbeiten möchtest, solltest du versuchen zu jeder Mahlzeit, auch Zwischenmahlzeit solch ein Verhältnis herauszubekommen. Leider schaffe ich das auch nicht immer. Muss mich da erst wieder reinfuchsen, aber als ich es mal eine Zeit lang kontinuierlich durchgezogen habe, hat es tatsächlich funktioniert >:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ich kann noch einen Tip für eine Zwischenmahlzeit unterwegs abgeben. Wie wär's mit einem Cappuccino mit Sahne anstatt Milch? Einfach mal nachfragen. Ich bekomme auch auf Nachfrage in meinem Lieblingscoffeeshop einen Cafe Latte mit Sahne. Das sättigt erst mal total und löst ein angenehmes Gefühl aus. Leicht süßlich schmeckt es auch - perfekt =)

Achja, in manchen Bäckereien gibt es auch hartgekochte Eier - wie Keksmonster schon schrieb.

Du könntest abends anstatt zum Bäcker einfach in ein anderes kleineres Geschäfft gehen und dir noch was schönes kaufen, wenn dir das fehlt. Also zum Beispiel im Rossmann einen Tee mitnehmen oder in deiner Stammbäckerei vielleicht einen Kaffee oder Tee trinken?
 
Oben