(wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

es gibt auch diese Käsesticks für Kinder. Die, die sich Streifen ziehen lassen.

Ich find die eklig.

Aber was lecker ist, wie ich zumindest finde und auch keine konsternierten Blicke nach sich zieht sind diese Babybells;)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

:leb:ich sehe schon,
ich muss mal ne sammlung machen, (oder gibts hier schon ne rubrik?)
für "unterwegs-snacks"
- im DM Tütchen gesalzene Rauchmandeln
- Supermarkt vorgekochte Eier oder Käse
- Beim Bäcker oder im Cafè Cappuccino mit Sahne
- Käsesticks für Kinder (kenne ich noch nicht)
- Babybel

! dankeschön :) euch für die vielen ideen und hi ins forum :wink1:

ich bin gerade völlig begeistert,
von dem weiter oben schon erwähnten [DLMURL="https://www.ketoforum.de/statistik-tagebuecher/40478-wieder-schlank-mit-lchf-anabells-tb-10.html"]spiegelei to go[/DLMURL]
alssooo... bin seit heute :jepp: nun besitzerin einer muffin-backform.
hätte ja nie gedacht, dass ich jemals so ein teil brauchen würde.

seit ich im ketoforum bin, kaufe ich ein spezial-gerät :klatsch2::gruebel:nachm andern,
ihr seht: ich meine es wirklich ernst, mit dem (wieder) schlank sein.

bei mir ahnte ich das schon lange,
dass ich eine "veränderte" körperwahrnehmung habe.
ihr habt das echt gut oben beschrieben,
finde mich in jedem kommentar wieder :oops:
gab zeiten, da fühlte ich mich trotzdem einigermassen schlank,
dachte, meine figur in afrika wäre doch wunderschön! ... bin ja auch wohlproportioniert,
nur eben da paar gramm mehr, dort noch .. und daa..
hach *tiefseufz* da kam doch viel zusammen, bei diesen vielenvielen tafeln schokol...

und dann gabs zeiten, da fühlte ich mich fast wie der in lateinamerika,
der mit dem bett zu seiner hochzeit durch die strassen fährt : )))))
(im TV gesehen)
und beim schuheanziehen denke ich jedesmal (!!) ich kann nicht mehr.. so gehts nich..
der knaller war dann doch das familienfoto zu weihnachten 2012,
da darf ich heute noch nicht daran denken,
das foto hat jemand anderes auf seinem fotoapparat... und ich habe es nur ganz kurz gesehen,
ich im ganzkörper profil (<--!) neben lauter dünnen leuten
der schock hält an... keine worte ... bisher ..

:whistlin:kommen wir lieber :liebdank:zum lieblingsthema essen

das spiegelei to go
war einfach zu machen,
ging wirklich schnell. ofen vorheizen 180 grad,
in jeweils eine vertiefung der muffin-backform ein rohes ei,
dann habe ich es gepfeffert und gesalzen,
oben drauf habe ich bauchspeckwürfel gelegt,
dann noch kleine käsestückchen obendrauf
15 minuten backen,
mit plastiklöffelchen vorsichtig nach dem abkühlen rausgehoben, fertig.
Anhang anzeigen 4703 Anhang anzeigen 4704
macht wirklich sehr satt!
schmeckt superlecker,:essen:
praktisch für unterwegs.



mein speiseplan heute
koffeinfreier kaffee
alpro sojamilch

mittag:
schweinedings 80g
mayonaisse 60 g

abends:
kopfsalat 30 g
2 spiegelei to go (auf FDDB daten 6 portionen)

nachts: (geplant)
grüne gurke 70 g
käsecreme L minus 110 g

macht zusammen:

1324 kcal fett 115,9 g kh 4,9 g eiweiss 74,7 g


dankeschön noch extra ans keksmonster,
als ich deinen kommentar und skaldemann rechnung las,
hatte ich es zum ersten mal verstanden,
jetzt nochmal gelesen, ick verstehe gaaar nichts mehr
... ich denke, ich muss erst mal schlafen und versuche es morgen nochmal ja :p

cu
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

dann teilst du diesen Wert durch die Fettmenge (also 45,5 : 42,5 = 1,07)

ist immer witzig, wenn man was anderes macht, als man als Anleitung schreibt :lol:


Skaldemann Radio → Gramm Fett : (Gramm KH + Gramm Eiweiß)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

zu der gestrigen gesamtrechnung muss ich nun doch noch was dazu rechen,
ich kam erst nachts richtig zur ruhe und plötzlich kam soooo ein hunger!
macht zusammen, dann 5.4 kh und 1536 kcal,
also alles noch im grünen bereich :)

dank ela habe ich ja nun doch zur salatgurke gefunden..
und festgestellt, dass es überhaupt kein problem ist,
scheibchenweise die in meinen esstagesplan einzubauen.
ich finde es selbst erstaunlich, wie das mittlerweile funktioniert bei so wenig KHs zu bleiben,
trotz sattsein am abend

ach ja, kopfsalat macht sich auch ganz gut
und champions... den chicoree habe ich gestern im supermarkt zurückgelegt,
irgendwie hatte ich plötzlich den satz aus dem LCHF forum im kopf
"entweder willste abnehmen oder gemüse essen"

und ich wollte hier nochmal betonen :cool: ich habe drei zentimeter beim bauchumfang abgenommen! : ))))
und wenn :rolleyes: ich auf der waage so nach hinten kippele, daaann bin ich auf der 110
und ich habe mein schoko-junkie-dasein
umgetauscht gegen ein forum-junkie-dasein (cool, was?!)
und ich bin nun endlich bereit, auch ein vorher-foto :oops: zu knipsen
(in meinem schönen roten minirock, der mir hoffentlich bald wieder passt)
doch das foto kommt erst mal in eine geheimschublade, bis ich ein nachher-foto euch präsentieren kann
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ist immer witzig, wenn man was anderes macht, als man als Anleitung schreibt

@guter::hammer: :hauvorko: :oops: wie peinlich, sorry! :looling: Aber ich denke man kann es trotzdem nachvollziehen, was ich meinte. Wenn nicht liebe AnabellS, werd ich versuchen es nochmal anders zu beschreiben. Gib einfach bescheid!

Zum Beispiel für dein Essen gestern bedeutet das:
1324 kcal fett 115,9 g kh 4,9 g eiweiss 74,7 g

- Eiweiß + Kohlenhydrate (74,7g + 4,9g = 79,6g)
- Fett : Ergebnis (115,9g : 79,6g = 1,4)

1,4 ist dann der Skaldeman
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

aaaach!

danke guter & danke keksmonster!!
jetzt :idee: habe ich es verstanden :D
das haste aber schön aufgelistet keksmonster :klatsch2: danke dir!
habe gleich mal nachgerechnet... ja, 1.4 skaldemann.
:tongue: ist hoffentlich was gutes, eins komma vier.

war übrigens gerade unterwegs zu deinem tagebuch ........ma gucken, wie es bei dir so läuft ..
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo Anabell

hast du das Foto gemacht?

Ich stand auch schon mit der kamera vorm Spiegel und hab nur gedacht das frustet, wenn ich jetzt ein Foto mache und es dann doch nicht funktioniert:(.

Aber ich denke, dass ich das Vorherfoto jetzt doch mache bevor ich anfange mich zu verändern und dann was verpasse.>:)

Ich zeig das Foto dann auch wenn ich 30 Kilo :rotfl: runterhabe.

Lieben Gruß
Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ich finde diese Fotos sehr wichtig.. Sonst vergisst man schnell wie dick man mal war und hat die Erfolge nicht vor Auge. das wird super wenn man auf den Fotos die ersten Unterschiede erkennt :)
Heey, 3 cm Bauchumfang verloren sind super! Der Wahnsinn!
Du machst das toll :)
Freu dich schonmal auf die ersten Fotos mit Erfolgen!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

1.4 skaldemann.
ist hoffentlich was gutes, eins komma vier.

Der SK ist super! Ab 1 ist der SK gut, aber ab 1,2 ist er mega >:)
Also weiter so!

Übrigens will ich dir auch noch zu deinen verlorenen Zentimetern gratulieren. Ich habe auch mal eine Zeit lang gemessen, wusste aber beim Messen immer nie, an welcher Stelle auf welcher Höhe ich beim letzten Mal genau gemessen hatte. Somit kamen dann kleine Ungenauigkeiten rein.. Na ja, eigentlich sollte ich mich trotzdem nochmal neu ausmessen und ein Foto wäre natürlich auch nicht schlecht. Blöderweise schiebe ich das immer zu gerne auf :???: und später ärgere ich mich darüber. Das weiß ich jetzt schon. Na mal sehen, vielleicht heute Abend :mrgreen: ;)

Wünsch dir einen schönen Tag!
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hallo Anabell>:) ,

von den Eierchen to go bin ich auch begeistert (von allen Rezepten des Blogs übrigens), habe sie heute zum ersten Mal gemacht und mein Mann war so fasziniert, dass er mir gleich zwei stibizt hat.
Tolle Idee auch für meinen Sohnemann;) .

Gratuliere zu den 3 cm, das ist ein super Erfolg!!!>:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ja, da schließe ich mich mal ganz begeistert der Gratulation an >:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

herzlichen Glückwunsch! JUCHU!

den Typen im Bett, ja das hab ich auch gesehen. Aber da hatte er schon ewig abgenommen, gell?


Wenn du magst, schicke ich Dir das excel-Teil, das dir die Ketogenic ratio und den BMI und den GU und den Skaldemann selber ausrechnet, wenn Du deine Werte eingibst.

Mir war das auf Dauer zu mühsam, immer Taschenrechner suchen, Zahlen eintippen, Formeln suchen...

Zum Essen-to-go: es gab mal ( die gibt es bestimmt immer noch) diese Putenstreifen und Hähnchenstreifen in der Packung. Ich hab de früher beim Minimal gekauft; aber ich glaube, der Aldi hat die zwischenzeitlich auch?
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

ganz lieben dank für eure gratulationen :)
hoffe, dass es nicht zu früh dafür war ....

doch von vorn:
es lag an mir, bzw. an zwei steckern von mir.
und ich dachte, es wäre ein kurzschluss irgendwo in undurchsichtigen digitalen welten
(dachte die servicefrau von der internetfirma allerdings auch, nach den messungen)
eben war ein mensch von der telekom da
(bin immer noch erschöpft von seiner lebensgeschichte, doch das nur nebenbei...)
der nahm sein messgerät, wackelte hier und da an den steckern
und siehe da,
ich habe nach unzähligen stunden, völlig :cry: abgeschnitten von dieser welt
wieder internet!!! :god: gottseidank
:engel3:

ihr glaubt gar nicht wie schwer das war,
ohne internet. gestern war ich den ganzen tag verzweifelt,
(vorgestern abend auch schon)
aller fünf minuten konnte ich irgendwas nicht machen,
weil ich nicht googeln konnte, nichts lesen,
am schlimmsten war es, dass ich nichts ins ernährungstagebuch eintragen konnte.

ihr werdet sicher den kopf schütteln jetzt:
ich dachte im ersten moment sogar,
:schwitz2::lachtot:dass ich nichts mehr essen kann, jetzt ohne internet!!



und so versuchte ich mein bestes,
dachte, ich esse jetzt einfach wie in den tagen davor.
unten könnt ihr sehen, wie das ausgegangen ist :oops:
(der becher sahne abends war reiner frust)
das merkwürdige ist, dass ich trotz essen andauernd hunger hatte.

die waage zeigte heute deutlich nach oben, eher 111 als 110,
bauchumfang messe ich heute lieber nicht,
muss erst mal meinen gestrigen speiseplan verkraften...
habe jetzt nachgetragen, eher so pi mal daumen
:rolleyes: wobei pi ja sowieso eine irrationale zahl ist,
also ist das ergebnis völlig verständlich.


speiseplan von gestern


[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_schlagsahne_30prozent_fett/index.html"]200 g Schlagsahne, 30% Fett[/DLMURL]
Abendbrot
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_minus_l_kaesecreme/index.html"]200 g Minus L Käsecreme[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_salatgurke/index.html"]70 g Salatgurke[/DLMURL]
Mittagessen
56 g Ei, vom Huhn
11 g Gouda Jung 48% Fett i.Tr.
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_bacon_milder_bauchspeck/index.html"]9 g Bacon, milder Bauchspeck[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/naturprodukt_kopfsalat/index.html"]50 g Kopfsalat[/DLMURL]
100 g Mayonnaise für Faule
200 g Schweine-Minutensteak
Frühstück
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]1 Glas Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_kaffee_schwarz/index.html"]400 ml Kaffee, schwarz[/DLMURL]
[DLMURL="http://fddb.info/db/de/lebensmittel/diverse_rote_alpro_sojamilch_neutral/index.html"]1 Glas Rote Alpro Sojamilch, Neutral[/DLMURL]

macht zusammen :???: 2484 kcal fett 226,8 g kh 10,6 g protein 115,5 g
132% des Tagesbedarfs an Energie aufgenommen

so,
muss erst mal vieles nachholen, per internet,
und vorher noch sone stecker kaufen gehen,
weiss jetzt diese verbindungen zwischen router und box und dose halten nicht ewig
im moment hälts noch... doch an den internetschnüren darf jetzt niemand langgehen... geschweige denn anfassen
meine internetverbindung derzeit (noch) --- eine wacklige angelegenheit.
ich hoffe, wir lesen uns recht bald wieder!! :D
habe euch vermisst
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Hach du armes Hascherl....
ohne Internet und dann auch noch ein geschwätziger Telekomtyp...;)

Wie konnte die Menschheit nur ohne Google überleben:rotfl:??
Ich kann das soooo gut nachvollziehen.

Meine waage ist im Moment auch nicht gnädig mit mir trotz Internet...

Ganz liebe Grüße zu dir
Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Ich hab noch einen kleinen Tip für dich für unterwegs:

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/snacks/38764-kaesekraecker.html"]Käsechips[/DLMURL]

Hab ich gerade aus der Mikrowelle geholt und muß sagen die sin richtig gut.
(Rezept hier im rezeptteil unter Snacks)

Einfach in ne´Tüte packen und in die Handtasche. ... die sind wirklich klasse!

Liebe Grüße
Ela
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

huhu Anabell,

mach Dir nix aus den 132%, hab ich auch schon hinbekommen, macht aber nix, solche Tage gibt es halt auch mal als Ausrutscher und Du weißt doch, bei Atkins zählen hauptsächlich die KHs auf die man aufpassen muß :cool:
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Sooooo erstmal Hallo :)

hab mir mal die Mühe gemacht und eben alle 12 Seiten deines Tagebuches gelesen weil mich dieses LCHF ebenfalls interessiert und ich das ebenfalls schon ein Weilchen betrieben habe und man lernt ja nie aus und deshalb hab ich die 12 Seiten gelesen.
Bei LCHF liegt ganz viel Wert auf dem Skaldemann.
1,2 ist ein guter Wert und darüber ist noch besser.
Allerdings nicht auf den ganzen Tag gerechnet sondern pro Mahlzeit.
Bei 3 Mahlzeiten sollten die 10 KH möglichst in gleiche Mengen verteilt werden
also 3x3 KH.
Bei 2 Mahlzeiten entsprechend 2x5 KH wenn es sein muss!
Ich nehme 2x3 KH.
Muss ja nicht auf 10 KH kommen. Hier ist weniger mehr!
Was seeeeeehr satt macht ist Butter und sie hat nur minimalst KH + Eiweiss so das man den Skaldemann ordentlich pushen kann ohne nochmals irgendwas wirklich zu essen.Probier mal den Butterkaffee.Ich finde er schmeckt besser als Sahne oder Milch und ich habs mir eklig vorgestellt ^^
Vor dem Essen 1 Tasse Kaffee mit 50g Butter und du brauchst sicher nicht mehr sehr viel von deiner Mahlzeit die du eigentlich essen wolltest.Und langsam essen und wirklich aufhören wenn der Hunger weg ist.Teller müssen nicht leer gegessen werden denn das läuft nicht weg und kann auch später noch gegessen werden ^^
Da ich ebenfalls nicht Frühstücke gibts aber Morgens schon einen Butterkaffee damit der Körper was zum verbrennen hat während ich arbeite und bis ich wirklich dazu komme was zu essen.
Das sind mal so die wichtigsten Dinge die ich über LCHF weiß und dir weiter geben kann.Vielleicht bringt es dir was.
Viel Glück mit der Internetleitung ... :)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

mmmhhh butterkaffee...

mein frühstück...>:)

ich dachte auch zuerst der ist eklig, aber inzwischen finde ich ihn besser als mit sahne...

Probier ihn mal aus ist wirklich köstlich>:)>:)>:)
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Bei LCHF liegt ganz viel Wert auf dem Skaldemann.
1,2 ist ein guter Wert und darüber ist noch besser.
Allerdings nicht auf den ganzen Tag gerechnet sondern pro Mahlzeit.
Bei 3 Mahlzeiten sollten die 10 KH möglichst in gleiche Mengen verteilt werden
also 3x3 KH.
Bei 2 Mahlzeiten entsprechend 2x5 KH wenn es sein muss!

@ cindi590: Hallo cindi,
sag mal, wo hast du deine Infos über LCHF her. Würde mich auch gerne noch ein bisschen mehr belesen. Bis jetzt habe ich mir die ganzen Seiten im LCHF-Forum dazu durchgelesen, aber das man die KHs gleichmäßig auf die Mahlzeiten verteilen sollte war mir neu. Vielleicht hast du ja noch einen Geheimtipp, wo ich auch noch mehr Infos herbekomme.

Ansonsten bin ich auch immer auf der Suche nach Tagebüchern, dessen Besitzer auch LCHF machen, kennst du oder irgendjemand hier welche?
 
AW: (wieder) schlank mit LCHF AnabellS TB

Nö ich kenne bis jetzt hier nur dieses Tagebuch hier und wenn du umsteigst dann auch bald deines :)
Einfach mal in Google LCHF Forum eingeben und dann durch die Foren lesen so hab ich das gemacht :)
Welches wirklich sehr gut besucht ist schon ewig besteht fast ist hier zu finden
http://lchf.de/forum/
 
Oben