Wieder Stillstand

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lockenkopf

Stamm Mitglied
Registriert
25. Dez. 2004
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
JA ja , ich schon wieder!!:-(

was mach ich bloß falsch. Habe seither nur 1kg abgenommen und das Gewicht steht seither ( ca3 oder 4 Tage her) ich musste mich unbedingt wiegen. Muss ja sehen, ob ich Fehler mache.
Ich esse morgens: 1/2 Omelette oder LC Pfannkuchen + 30g Käse
mittags: Fisch (Dose )in Olivenöl und so., + 1 Wackelpudding
abends: 100g Salat+Fisch oder Tofu oder Omelette. Gemüse nur in sehr geringen Anteilen (nur Champignons)
Trinken: Wasser + Tee ca. 3-4l
später noch die Leinsamenkekse ca. 5 STk. + Schwarten(1 Handvoll)

Hilfe, brauche dringend einen Rat.
LG Locke
 
Liebe Marina,

ich sehe, Du bist eine Vegetarierin.
Das Du Fisch isst, das finde ich schon gut. Mein Sohn ist seit 15 Jahren Vegetarier und hat jetzt angefangen, Fische zu essen. Gut.

Aber ich finde, Du isst zu wenig! Oder Du brauchst mehr Fett.

Liebe Marina, es ist schwer aus der Entfernung, jemandem zu sagen, was er falsch macht. Aber Du kannst es ausprobieren, was Dir gut tut oder nicht. Vesuche es mal, mehr Fett zu essen (mich bringt immer Schlagsahne aus dem Gewichtstillstand raus) oder mehr Eiwess (Crossaints aus der Rezeptabteilung könnten Dir vielleicht helfen)
Schreib auf, was Du gegessen hast, fang mit einem Tagebuch an. Manchmal kann es hilfreich sein, in die eigenen Notizen zu schauen.

Viel Erfolg wünscht Dir Gosia
 
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,458.html[/DLMURL]

hier sind die besten Brötchen!
 
Hallo liebe Gosia,
erstmal vielen Dank für´s Rezept und natürlich für deine Hilfe. Ich schreibe mir seit dem ersten Tag alles auf, was ich esse.
Du meinst wirklich ich esse zu wenig. Wie meinst du das mit der Schlagsahne ? Mehr Fett bzw. Eiweiß, hm, weiß nicht wie ich dieses Pensum erreichensoll. Bin schon so immer satt. Habe mir ausgerechnet wieviel KH +kcal ich so durchschn/tgl. zu mir nehme. Also ca. 3 KH und 800 kcal. Aber wieso klappt es nicht, trotz geringer KH?

Was mache ich falsch?
 
Liebe Marina,

hier mein Menü von Heute NUR als Beispiel

morgen. 100 Gramm Hüttenkäse
50 Gramm Himbeeren TK
Milchkaffee

mitags: 125 Gramm Bratwürstchen
eine grosse Schüssel gemischter Salat mit 50 Gramm Dressing
60 Gramm Schlagsahne
30 Gramm Mandelkuchen

zw: 5 Gramm Walnüsse


Abends: 50 Gramm Hühnerfleisch
5 Gramm Majo
50 Gramm Mandelkuchen

Das sind etwa 1300 Kcalorien, 59 Gramm Eiweiss, 22 Gramm KHs, 106 Gramm Fett.

Aber keine 800!!!!!!!

Und ich bin nicht mehr jung, also müsste ich viel weniger essen als Du. Aber ich komme mit 1200 - bis 1300 Kcalorien täglich gut aus. Sonntag erlaube ich mir dann MEHR.

Möglicherweise schaltet Dein Körper auf die Sparflamme und wehrt sich. Also ich finde, Du isst zu wenig.

Als Wegetarierin, kannst Du mehr Eier, Hartkäse in Deine Diät einbauen. Auch die Crossaint enthalten viel Eiweiss. Du kannst sie mit der Schlagsahne essen. Oder mit Käse oder mit Rührei.

Also liebe Marina, nicht den Kopf hängen lassen, sondern ein bisschen mehr essen. Du wirst sehen, alles wendet sich zum Guten und die Kilos purzeln einfach.
Alles liebe!
Gosia
 
Liebe Gosia,
dein Speiseplan ist ja dank Phase II auch reichhaltiger(Kuchen, Nüsse..) Glaubst du ich sollte in Phase II übergehen? Weil, noch mehr Eier kann ich absolut nicht essen. Ich zwing mir so schon abends was rein, weil ich weiß, dass ich was essen muss. Aber eigentlich bin ich noch pappsatt vom Mittag.
Ich werde mir wohl das zu Herzen nehmen. Herzlichen Dank.
LG Marina
 
Also bei mir ist es so das ich ab Phase II auch wieder etwas mehr Hunger hab als in Phase I...vielleicht solltest du einfach mal testen und in Phase II wechseln. Man hört ja immer wieder das man genug Essen muß um abzunehmen. Vielleicht klappt es bei dir wirklich so schlecht weil du so wenig ißt.

Darf man mal fragen was du momentan wiegst? Vielleicht ist dein momentanes Geiwcht ja auch so gering das du einfach nur noch ganz langsam Gewicht abbaust.
 
@ Udo
mein Startgewicht war 55kg. Aktuell 54kg und das seit 3.1.05. Nicht gerade viel. Ok, vielleicht hast du Recht, ich habe ein relativ geringes Gewicht. Aber die Kilos, die zu viel sind, sind umso hartnäckiger und dazu noch äußerst schlecht verteilt. Hüfte, Bauch, Schenkel. Ich finde einfach, für meine Größe stimmen die Proportionen nicht.
Habe Jahrelang zw.45 und 49 Kg gewogen. Bis ich Vegan wurde und dann stieg es stetig. Ich fühle mich einfach unwohl in meiner Haut.

Gruß, Locke
 
lass den The weg

Hallo Marina
Du musst mehr fettzu dir nehmen. und lass den Thé weg deine Niere wird es dir danken. trink einfach viel Wasser.
Ich bin jetzt am 3 Tag und fühle mich pudelwohl
Lass die Moral nicht hängen den jeder Tag ist ein neuer Anfang :lol:
Gruss
Mario :p
 
55 kg....das wiegt ja fast ein Bein von mir :mrgreen:
Wie siehts den mit Sport aus? Machst du irgendwas?
 
Hi Mario, aber trinken, egal ob Wasser oder Tee ist für die Nieren gut. Die Flüssigkeit schwemmt auch Gifte aus!
LG. Locke
 
Da hilft wohl nur Ausdauer.....denke das es bei dir auch besser laufen würde wenn du wieder Fleisch essen würdest. Bei Fleisch muß der Stoffwechsel richtig "arbeiten" um die Fasern zu verdauen. Aber das ist wohl etwas viel verlangt :wink: Ist mir sowieso immer ein Rätsel wie Vegetarier bei all dem Grünzeugs zunehmen können :mrgreen: Aber das hört man richtig oft...irgendwie mal wieder ein beweis das Fleisch nicht dick macht :)
 
Wohl was Wahres dran! Aber ich kann mich dafür (noch) nicht begeistern. Mann isst ja nicht hauptsächlich Grünzeug. Eher mehr Kartoffeln, Nudeln, Reis + Gemüse + Soße + Süßes...
DAS sind die Dickmacher!
Außerdem ist man nie lange satt.
 
Außerdem habe ich ja schon Fisch einbezogen. Das war schon Überwindung, echt. Aber jetzt hätte ich ehrlich gesagt schon mal Lust so einen riesen Döner zu futtern. Oh hmmm, lecker.
 
Wem sagst du das, wenn ich dran denk was ich vor einem halben Jahr noch täglich verdrückt hab....da kann ich jetzt ne ganze Woche von essen :mrgreen:
 
echt, das ist ja krass. Also bei mir gab es eine Zeit, da war essen nur Nahrungsaufnahme. Da ging es mir aber auch ziemlich dreckig. Hab wohl noch immer ein gestörtes Verhltnis zum Essen. Hatte mit Anfang 20 Magersucht.
 
Also wohl das krasse Gegenteil von mir. Morgens nach dem aufstehen 2-3 Scheiben Brot, dann zur Arbeit gefahren und von der Tankstelle 1-2 Brötchen geholt für die Fahrt. Um 8.45Uhr zum Frühstück in der Firma 2-3 Brötchen. Mittags Kantinenessen. Nach der Arbeit oft McDonalds oder 2 Brötchen von der Tanke. Abends wieder eine warme Mahlzeit. Zum Fernsehen 1 Tüte Chips und 1-2 Liter Cola. :mrgreen:
Und satt war ich irgendwie nie :mrgreen:
 
Oh Gott klingt ja auch total verboten.
Bei mir ist es eher so gwesen, dass ich so gegen Mittag Bauchschmerzen(Hunger) bekam, vergaß aber was zu essen und dann wurde mir schlecht. Dann konnte ich ja natürlcih auch nichts essen, weil mir übel war. Ich fror ständig, mir war schwindelig und ich ekelte mich z.Teil auch vorm Essen. Bäh der Geruch schon allein. Da habe ich dann oft nur nen Apfel oder einen Joghurt gegessen.
Zum Glück ist diese Zeit endgültig vorbei!
 
Oben