Wieder Stillstand

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hey Locke!

Ich verstehe deinen Frust.
Aber mal abgesehen von der Waage, merkst du nicht, dass du schlanker wirst, bei einer Hose z.B., oder wenn du dich anschaust?
Persönlich wiege ich mich wenig, das war schon früher immer so. Jetzt mit Atkins alle 5-6 Tg. Ich mache mir auch eine einfache Rechnung: essen tue ich zwischen 1000-1200 Kal. und ich weiss, dass ich nicht mehr als 1800-2000 Kal. verbrauche. Also täglich spare ich 800 Kal., somit brauche ich 9 Tg. bis ich 7000 Kal. für 1 Kilo Körperfett eingespart habe.

Ich habe mal, vor einigen Jahren sehr schnell abgenommen, als ich 800 Kal. eiweissreich und fettarm gegessen habe. Nur, das habe ich nicht lange ausgehalten; nur mageres Fleisch, Fisch mager zubereitet, Magerkäse.

Frierst du oft Locke? Also wenn ich friere, weiss ich, dass nichts mehr geht mit Abnehmen, dann esse ich sofort 150g Huhn, oder auch Hüttenkäse.

Vor allem denke ich, brauchst du Geduld, wie ich auch. Wir sind beide nicht gerade schwer und auch nicht gross, das dauert einfach. Aber auf die Dauer sind deinem Körper 800 Kal. täglich zu wenig, da MUSS er an die Fettreserven. :p

Persönlich bin ich auch kein "Fleischtiger", das Rindfleisch das ich esse, stammt von unserem eigenen Bio-Hof und grundsätzlich kaufen wir nur Lebensmittel ein mit Bio-Zertifikat; bei uns in der Schweiz ist das die "Knospe". Somit geben wir zwar mehr Geld aus für die Familie für Nahrungsmittel, dafür geben wir es an einem anderen Ort sicher wieder weniger aus: viele Kleider, ausswärts Essen, teuer Wohnen, teure Ferien etc.

Ich drücke dir nochmals beide Daumen, dass es bei dir wieder besser klappt mit dem Abnehmen.
schönen Abend und schlafe gut! Annetta
 
Hi Annetta,
danke für die Aufmunterung! :)
Also glaubst du auch, ich esse zu wenig. Leider kann ich oft nicht mehr. Vielleicht sollte ich tatsächlich mal überdenken, ob Fleisch vom Biohof eine Alternative wäre.
Ich friere nicht mehr, seit ich Atkins mache. Wie hast du das errechnet mit dem Verbrauch des Fettes? 9 Tage für 1kg, das käme bei mir wohl auch hin.
Ich habe schon das Gefühl, an der Taille etwas schlanker zu sein, aber somit betont es umso mehr meine Problemzone. Das Maßband zeigt sich unverändert. Je nachdem, wie straff man es zieht zeigt mal mehr mal weniger. Das halte ich für zu ungenau.
Ich werde jetzt in Phase 2 übergehen und versuchen auf mind. 10 KH zu kommen. Außerdem mehr Käse, nur die Eier sind auch ein Verdauungsproblem.

Also nochmal vielen lieben Dank und auch dir natürlich
toi toi toi!!! :winke:

Bey Locke
 
Hoi Locke!

Meine Rechnung lautet: 9 x 800 Kal. = 7200 Kal.
7000 Kal. = 1 Kilo Körperfett; also ich muss 7000 Kal. einsparen, um 1 Kilo Fett zu verlieren.
Mein tägl. Kalorienverbrauch beträgt 1800 Kal. und ich esse 1000 Kal.; so spare ich also tägl. 800 Kal. (und eben nicht mehr).

Am Anfang jeder Diät ist zusätzlich bei der Fettreduktion auch Wasser gebunden. Die erste Woche habe ich jedesmal noch ein zusätzliches Kilo verloren; Wasser. Dann gings nur noch ans Fett und das dauerte länger, bis ich diese Fettreduktion auf der Waage sehen konnte.

Wenn ich persönlich konsequent 9 Tage 1000 Kal. esse, dann bin ich jedesmal 1 Kilo auf der Waage leichter. Nehme ich nicht ab, so habe ich auch mehr gegessen.

Ich weiss nicht, ob dir das weiterhilft.

liebe Grüsse Annetta
 
Hi Annetta,

ja klar hilft mir das Rechenbeispiel weiter. So gesehen, ist ein 9 tägiges Warten gar nicht so schlimm. Also das beruhigt mich doch sehr. :D

Nun nach meiner Berechnung liege ich auch so bei 1600-1800 kcal Bedarf.
Das mit 1000 kcal Zufuhr müsste gut klappen.

Herzliche Grüße, Marina
 
Hallo,

bin seit 2 Wochen dabei. Bis jetzt habe ich um die 2,5 kg verloren. Seit ca. 5 Tagen herrscht bei mir Stillstand. Ehrlich gesagt, wenig motivierend. Na ja, ich denke, nachdem ich mich hier durchgelesen habe, das es vielleicht temporär ist. Ich will durchhalten. Bin 163cm und wiege (jetzt) 66,5kg.

@ Anetta...du rechnest ja Kalorien...Das ist dann kein Atkins mehr, oder? Bei geringerem Kalorienkonsum nehmst du meistens sowieso ab, egal ob mit Atkins oder nicht....
 
Das eigentliche Geheimnis bei Atkins ist das man durch den hohen Eiweißkonsum schneller und länger satt ist und somit automatisch kcal einspart....das man soviel kcal essen kann wie man möchte ist daher nicht ganz richtig.
 
Natürlich kann man nicht ohne Konsequenzen mehr kcal verputzen als man verbraucht. Was passiert wenn man es tut, wir wissen es alle, deswegen sind wir auch hier.

Ich habe alles zusammengerechnet was ich die letzte 5 Tage gegessen habe, komme nicht über 1200kcal. Habe mein Grundumsatz ausgerechnet..ca. 1550kcal. Dazu laufe ich 3 mal die Woche, je 1 Stunde.
TROTZDEM, bewegt sich meine Waage kaum....HILFE
 
Der Körper ist leider keine Maschine, Gewichtsschwankungen sind ganz normal. Aber wenn du durchhältst wird dein Gewicht so auf jeden Fall sinken.
 
Hallo minki!

mit Atkins fällt es mir leicht, mit bis zu 1200 Kal. satt zu sein, und das dann auch längerfristig durchzuziehen. Da es mir seit gut 2 1/2 Wochen kaum langweilig ist mit den erlaubten Speisen, esse ich eigentlich mit kleinen Abweichungen tägl. immer so das gleiche. Klingt langweilig, aber ich esse das, was mir schmeckt.
Frühstück: 1/2 Pack (100g) Hüttenkäse
Vormittags: 1 hartes Ei
Mittagessen: 50g Salat 1 Trutenschnitzel (150g)
Nachmittags: wieder 100g Hüttenkäse
Nachtessen: 50g Salat mit Fisch (ca. 250g)
Dessert: 30-50g Käse

so komme ich auf 1000-1200 Kal. und ich muss nicht hungern und es geht mir gut.
Logisch könnte ich auch in 1000 Kal. anstatt Eier, Käse und Hüttenkäse Obst und Brötchen einsetzen, jedoch macht Obst meinen Magen/Darm sehr unruhig und das Brot sättigt nicht lange. Und somit hab ichs nie lange mit 1000 Kal. Mischdiät geschafft.
schönen Tag! Annetta
 
Hallo Annetta!

Es kling als ob du schon in der 2. Phase bist. Heute könnte mein letzter Tag der Phase 1 sein, aber ich habe mich entschlossen noch ca. 2 Wochen bei 1 zu bleiben.
Die Ernährung in Phase 1 finde ich gar nicht so übel...Es gibt so viele leckere Rezepte, auch hier im Forum, sodass man immer satt und zufrieden ist. So wie du sagst, wenn's schmeckt, wird's auch nicht langweilig.
In der Woche esse ich kein "richtiges" Frühstück-keine Zeit. Aber ich habe mir die Atkins-Shakes geholt. Sind superlecker (170 kcal und 1-3KH)und sättigen für ca. 3 Stunden. Wenn ich kleinen Hunger vorm Mittagsessen kriege, esse ich einen kleinen Wackelpudding. Zum Mittagessen habe ich meistens nen Salat mit Fleisch (Rind oder Hähnchen) oder Paar Eier mit Mayo (schmeckt wirklich gut) und Thunfisch oder so. Zum Abendessen...kommt drauf an was ich zum Mittag gegessen habe, entweder Fleisch oder nen Omelett, bisschen Nüsse oder Schwartenchips. Habe für mich rausgefunden, dass mein Wohlbefinden sich bessert, wenn ich den Salat mittags und nicht abends esse. Kann an den KH's liegen?

Sage mal, du hast einen ziemlich niedriges Ausgangsgewicht. Purzeln deine Kilos auch langsam?

Gruß
 
Trotz meines niedrigen Ausganggewichts purzeln echt die Pfunde!
Start war am 10.01. mit 64 Kilo, in guten Jahren wog ich stehts 54 Kilo. Mit 56 Kilo weiss ich, fühle ich mich auch wohl, aber darüber nicht mehr.
Am 16.01 zeigte die Waage 61! Kilo an - 21.01. 60 Kilo.
Dann bliebs bei 60 Kilo, bis heute morgen: 59.500! :lol:
Trotz Sünde! :evil:
Ich ass gestern Nachmittag das erste Mal seit 2 1/2 Wochen einen Apfel, dafür dann den ganzen Abend nichts mehr, weil ich soooo Bauchschmerzen hatte. (selber Schuld, ich weiss).

Ich denke schon, dass ich ab jetzt nur noch langsam abnehmen werde. So in 10 Tagen 1 Kilo, das wäre schön. Jedenfalls möchte ich bis Ende April meine 54 Kilo wieder haben, dann kaufe ich mir einen neuen Bikini! :lol:

dir wünsche ich auch viel Erfolg! Annetta
 
Hallo ich bins wieder!
versuche seit 2 Tagen in Phase 2 zu bleiben. Ist gar nicht so einfach. Habe es nur einmal geshafft auf ca. 10 KH zu kommen. Aber ansonsten geht nicht mehr als 5 KH. Will ja weitrhin auf meinen Grundumsatz achten. Nun, ist es üblich, dass man evtl. etwas zunimmt in Phase Ii(anfangs)?
Mein Stick ist immer verfärbt, schon vom 1. Tag. Aber Gewicht verliere ich kaum.
Auch die Verdauung macht mir Schwierigkeiten. Weder Vit.C; warmes Wasser am Morgen, noch Leinsamen helfen. Flohsamen auch nicht.
Ich bin eine echte Herausforderung für Atkins :lol:

Naja, wird schon werden.
Tschüssi Marina
 
Hallo und :winke: guten morgen ,
mit Fisch möchte ich es auch einmal probieren. Nur Fleisch bringt langsam Frust. Muss mal in die Rezepte gucken ist bestimm was dabei.
Gruß Dagmar
 
meinen stillstand werde ich ab sofort wie folgt bekämpfen:

keine milch mehr, cafè latte ist jetzt leider einige zeit lang verboten

die ersten monate hat milch komischerweise nicht geschadet, aber da seit monaten nichts weitergeht und sonst nichts auffällt an meinem ernährungsplan, muß es wohl das sein.

was ncoh auffällt: ahbe anfangs gerne und oft alökohol getrunken und damit nun aufgehört, da ich angst hatte mcih daran zu gewöhnen. seit ich weniger trinke, nehme ich auch weniger ab - ist aber hoffentlich ein zufall!?
 
@ marina
Es kann durchaus passieren das du in den ersten Tagen leicht an Gewicht zulegst....das legt sich aber in der Regel schnell wieder.
 
@Udo
ohgott,ohgott :shock:

Mir bleibt wohl nichts erspart. Heute hatte ich Hüttenkäse zum Frühstück und einen riesen Blähbauch dafür als Quittung. Mahlzeit!

Ich sollt die Finger weg lassen von Milchprodukten, Ausnahme Käse.
Den vertrage ich auch bis zu 100g/tgl.

Zur Verdauung werde ich mal Passagesalz nehmen. Soll äußerst wirksam sein. Abwarten.
Übrigens den LC Kuche(Backmischung, Kokos) habe ich getestet.Schmeckt superlecker. Kann man auch selber machen, wenn ich mir so die Zutatenliste anschaue. Aber da Quark drin ist, werde ich den Rest an jemand Freiwilligen verfüttrn.

LG Locke
 

Neueste Beiträge

Oben