Wiedereinsteiger ist verzweifelt

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

feuerkopf

Aktives Mitglied
Registriert
10. Juli 2007
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo Ihr Lieben, bin seit gut einer Woche wieder bei Atkins. Hab vor zwei Jahren gute 7 kg abgeneommen. Dann kamen viele persönliche Probleme, was die Trennung von meinem Mann mit sich führte. Hab dann wohl auch ein bisschen Frustessen veranstaltet. Bin jetzt wieder auf stolze 91 kg hoch, soviel wie noch nie. OK , also wieder ran an Atkins. Doch es tut sich nichts. Mache 3 mal die Woche Crosstrainer, 20 min. mit hoher Wattzahl, fahr jeden Tag mit Rad zur arbeit, ist nicht so weit in mein Geschäft aber besser als Busfahren denke ich. Jeden Samstag 1 Std Tennis. Hab mit der Kh Tabelle auch mein essen kontrolliert, war Anfangs wohl zu wenig. Versuche jetzt meinen Grundumsatz von 1330 kcl zuschaffen.
Heut gab es zum frühstück. 2 Eiweiß Pfannkuchen aus der Rezeptecke,
Mittags: 100 gr Salat mit Thunfisch und etwas Feta, als Snack Leinsam Muffins. Abends Rindswürstchen mit Salat und Gouda.
Ist da noch was falsch, evtl. zu wenig fett ?
Bitte, bitte ein paar tips. Dank euch:help11: ups ticker noch aktualisieren
 
@JBC
Hab ich mir auch schon gedacht, mit dem mehr fett.
Einen Tag klappt, es den anderen wieder nicht.Es geht 400gr runter,
300 gr rauf. Vor Zwei Jahren gings echt leicht die ersten Kilos abzunehmen, diesmal fällt es sehr schwer.:( Na ja , werd es weiter probieren und versuchen nicht aufzugeben.
Lg Tina
 
Einen Tag klappt, es den anderen wieder nicht.Es geht 400gr runter,
300 gr rauf.

Genau das Problem hatte (hoffentlich!) ich auch, mal abgenommen, dann urplötzlich wieder was dazu, und dann war ich irgendwann noch im +. :???:
Dann habe ich versucht, mich wieder etwas mehr an Phase I zu halten, damit ging mittlweile auch wieder ein wenig was runter, und noch halte ich es (ist ja auch erst der 3. Tag meiner "neuen" Phase I). Du könntest ja mal ausprobieren, ein paar Tage lang nur Fleisch, Fisch, Eier und evtl. geringe Mengen von dem erlaubten Gemüse. Auf jeden Fall nicht aufgeben, vielleicht muss dein Körper sich erstmal wieder neu umstellen. Bei mir klappt es bis jetzt, habe mich wohl zu sehr gehen lassen. :rolleyes:

Liebe Grüße und viel Erfolg,
Yero
 
Wieg dich doch nur 1x die Woche - da haste nen repräsentatives Ergebnis und die Schwankungen fallen auch weitesgehend weg.

Du musst dich aber schon am gleichen Tag zum gleichen Zeitpunkt wiegen ;)
 
Es ist immer ein runter und rauf, bei mir war es auch so. 1kg bin ich runter, dann wieder 500g rauf. Aber auch wenn es nur langsam geht, die Hauptsache ist, dass man am Ende des Monats wieder etwas abgenommen hat ;)
 
Warum verzweifelst du denn?

Du hast auch über Monate/Jahre zu genommen und es wird die doppelte Zeit brauchen um das Fett abzubauen.:shock:

Aber das geht mit LC nicht von heute auf morgen,
das sollte man wissen wenn man mit LC anfängt.

Anfangsschwierigkeitsphasen von 8 Wochen würde ich heute nicht mehr wirklich als ärgerlich beachten.:cool:

Informiere dich, das Forum ist voll mit Infos, Tipps und Hilfen!
 
@dogmaminden Wieg dich doch nur 1x die Woche - da haste nen repräsentatives Ergebnis und die Schwankungen fallen auch weitesgehend weg.
Du musst dich aber schon am gleichen Tag zum gleichen Zeitpunkt wiegen ;)

Das mach ich jeden donnerstag und messen tu ich auch. Da hat sich es was getan, 0,5 cm - 1 cm überall weniger. Was mich nur wundert wie ich vor zwei Jahren Atkins gemacht habe , habe ich in der ersten woche 2 kilo verloren. Jetzt ess ich fast 14 Tage nach Atkins und es tut sich nicht wirklich was.mein Speiseplan für heut
Früh: Leberkäse, 2 Spiegeleier, Mittag: Salat , Putenstreifen, 100 gr Gouda
Abends: Schabefleisch und selbstgemachtes Leinsamknäcke
Ist doch nichts falsches dran, oder? Hab mir den Speiseplan aus dem Atkinsbuch rausgeschrieben und halt mich im großen auch daran, was der Kühlschrank dann so hergibt. Danke für die Antworten
 
Oben