Wiedereinstieg nach Mangenproblemen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Lucy

Stamm Mitglied
Registriert
15. Mai 2005
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Ort
Mannheim
Huhu!

Heute ist wieder seit langem mein erster AD-Keto-tag! ich musste leider eine längere pause einlegen, weil ich schlimme probleme mit meinem magen hatte! das ganze gipfelte dann in einer magenspiegelung kurz vor weihnachten! nun ja und nun fangen mein freund und ich wieder mit AD an! wir hatten es vorher schon mal 4 monate durchgehalten, bis mir dann mein magen ins gehege kam!
drückt mir mal fleissig die daumen, dass es diesmal reibungslos geht!

mein startgewicht jetzt: 132kg

gruß
Rahel
 
Hallo Rahel,

dann wünsch ich Dir/Euch alles gute und viel Erfolg!!

Hattest Du schon viel abgenommen in den 4 Monaten und danach wieder zugenommen?

Sei gegrüßt, Bea
 
huhu!

ich habe in den 4 monaten ca. 7 kilo abgenommen! die habe ich natürlich wieder drauf, aber die kommen auch wieder runter!

gruß
Rahel
 
hallo rahel,
willkommen zurück! :) ich wünsche dir viel erfolg und daß es diesmal besser geht mit deinem magen!
liebe grüße, susi
 
Hi Lucy,
weißt du, wodurch die Magenprobs kamen? Ich hatte ne zeitlang ja auch mit dem Magen zu tun...
Viel Erfolg beim Neustart! Und grüß dein Chinchilla! ;-)
 
huhu!

ich habe schon seit vielen jahren mit meinem magen probleme! das ganze hat mehrere ursachen:
1. meine mutter hat mehrere magengeschwüre (tendenz dazu kann erblich sein)
2. der stress der scheidung vor fast 10 jahren und die darauf folgenden prozesse mit meinem vater waren ein enormer stress für mich, was mir dann schließlich auf den magen geschlagen ist!
3. hatte ich schlimme probleme in meiner alten schule im odenwald!

das alles hat (laut meiner ärztin) mitgewirkt, dass mein magen nun ständig solche probleme macht!
bei der magenspiegelung (die war grausam) konnte die ärztin kein magengeschwür feststellen, aber sie hat eine gewebeprobe genommen und sie ins labor geschickt! nächste woche müssten die ergebnisse da sein! es gibt nämlich eine art keim, der verkapselt im magen oder im verdauungstrakt liegt und eigentlich keine großen probleme macht, aber wenn er aufgeht, dann erzeugt er ein magengeschwür!
das nur mal als kurzinfo! mit der AD hat das ganze nix zu tun! da bin ich auch heilfroh drum, denn diese diät scheint wirklich zu helfen!

@cat
ich grüße gerne meine beiden chins....;) übrigens: am 11. april sind wieder mehr! lucy ist schwanger! *megafreu*

gruß
Rahel
 
huhu!

heute habe ich mich mal versucht zu wiegen....... :twisted: die blöde waage von meinem freund......die zeigt mir 3x ein anderes gewicht an! das schwankt dann so um die 3 kilo! deswegen habe ich heute bei amazon eine neue bestellt!

was ich nur etwas problematisch finde: ich habe verstopfung.....muss mal was abführendes einnehmen...habe hier auch schon glaubersalz! das verfälscht ein wiegeergebnis, wenn ich mal 2 tage nicht auf der schüssel war! ;)

gruß
Rahel
 
versuch bei den problem mehr zu trinken, das sollte helfen. oder leinsamen...aber nur, wenn du auch viel trinkst, sonst wirken sie entgegengesetzt :D
was du auch versuchen kannst, ist ein bissl mehr gemüse in deinen speiseplan einzubauen. soll gut helfen!
 
Hallo Lucy, herzliches Willkommen zurück auch von mir. Meine Tochter und ich sind seit gestern auch wieder dabei. Wir hatten uns 4 - 5 Wochen eine Auszeit gegönnt. Jetzt starten wir wieder voll durch. Das mit dem magen hatte ich vor AD auch. Ich bin so ein Typ, der wenn er Streß hat auch gleich Magenprobleme bekommt. Da mußte ich auch zur magen und darmspiegelung. na ja es gibt besseres. Aber zum Glück haben sie nix gefunden. ich soll halt mehr relaxt ein. Aber krieg das mal immer hin. Vor allem wenn man voll berufstätig, Mutter, Ehefrau und Haus- und Grundstücksbesitzer ist. Manchmal würde ich am liebesten in eine 1-Raum-Neubau-Wohnung ziehen. Also mach dir so gut es geht keinen Streß. Auch nicht mit AD. Das wird schon wieder laufen. Viel Erfolg für dich und deinen Freund.
LG Martha
 
huhu!

danke martha für deinen zuspruch! ;) ich versuche schon, weitmöglichst den stress zu vermeiden, aber manchmal klappts einfach nicht! aber zur zeit bekomme ich gute medikamente, falls es mal wieder losgeht. also sollte es jetzt doch schon klappen.
und ehrlich sollte ich auch sein.....ich habe die AD freie zeit genossen! aber jetzt wird es wieder zeit, dass was runter kommt! ;)

@ihms

gemüse esse ich ja genug. in fast (!!) jeder mahlzeit ist gemüse mit dabei. aber der tipp mit den leinsamen ist super. ich habe jetzt kleine ketobrötchen gebacken und habe in den teig leinsamen reingemacht. trinken tu ich für meine verhältnisse recht viel. so ca. 1,5liter pro tag mindestens.

übrigens, für alle, die mir jetzt sagen, dass keto brötchen für phase 1 nicht gut sind: ich habe schon bei der ersten AD ketobrötchen in phase 1 gegessen und bin nicht mal aus der ketose geflogen.

gruß
Rahel
 
ok, nix gegen die ketobrötchen, aber 1,5 liter ist bisl wenig, denk ich! ;)
 
hallo lucy, ich wünsche dir einen erfoglreichen wiedereinstieg.
aber bei deinem gewicht sind 1,5l einfach VIEL zu wenig!!!! du musst mindestens 4liter trinken!!!koch dir tee, stell überall wasser auf,steigere deine trinkmenge täglich,so kannst du es auf 4liter oder mehr schaffen!bei dieser eiweißreichen ernährung ist trinken einfach ein muss!!!

gruß miri
 
huhu!

aber leider krieg ich zur zeit nicht mehr als 1,5 liter runter! aber ich habe meine trinkflasche für die schule vergrößert von 1l auf 1,5l! und die versuche ich leer zu bekommen! und dann den restlichen tag halt noch trinken! aber ich mache AD ja auch erst seit knapp einer woche wieder und deswegen glaube ich schon, dass es sich noch steigern wird! war ja beim ersten mal AD auch so!

gruß
Rahel
 
huhu!

heute kam endlich meine neue waage! hab sie auch gleich ausprobiert, war aber nicht nüchtern, dewegen kann es sein, dass ich noch n bissel weniger wiege!

also hab mein gewicht innerhalb von einer woche von 132kg auf 130,8kg runter schrauben können! ich bin total stolz, denn ich hab bald wieder mein ausgangsgewicht beim ersten AD-Versuch! ;)

gruß
Rahel
 
huhu!

das mit der verstopfung habe ich langsam im griff! ich esse einmal am tag einen naturjoghurt(mit wenig KH) mit geschroteten leinsamen drin! das klappt ganz gut!
und heute abend gibt es was ganz leckeres: chicken wings.....im ofen gebacken...dann haben die nicht so viel fett! ;)

gewogen habe ich mich seit dem letzten mal noch nicht.....am WE isses wieder soweit!

gru0
Rahel
 
huhu!

mein gewicht ist jetzt auf 129,9kg gesunken! heute ist auch endlich mein "fresspaket" von bodystuff gekommen! mit brot, kuchen, ketchup, marmelade , schoki und eiweisspulver! ;) *jummy*

gruß
Rahel
 
huhu!

ich hab jetzt schon seit 2 wochen eine angina...:( aber trotzdem bin ich jetzt auf 127,9kg runter! ich freu mich so! *luftsprung**hust*

gruß
Rahel
 
Wärst du ein Mann hätte ich über im Bett liegen mit Angina einen blöden Spruch gemacht.;-)
Dir gratuliere ich zu deinem Erfolg! :)
 
und noch ne gute nachricht: ich hab seit dienstag aufgehört mit rauchen! aber vielleicht werde ich wieder anfangen! ich kann jederzeit wieder aufhören! wenigstens etwas.....mit schoki geht das nicht so leicht! ;)
 
Oben