Wiedermal Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Helga51

Mitglied
Registriert
13. März 2008
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Südbayern
Hallo

Seit 3 Wochen mache ich wieder Atkins, die Waage hatte nur noch rotiert :shock:, aber diesmal war die Umstellung schwer.

Ich fühle mich scheußlich, auch jetzt noch.
Meine Beine sind schwer wie Blei und schmerzen. Beim Sitzen muss ich die Beine hochlegen und trotzdem werden die Wasseransammlungen in den Beinen immer mehr.
Krämpfe in der Nacht, trotz verstärkt Magnesium, Kalium und Mineralstoff/Vitamintabletten
Trotz täglich 5 Liter Wasser und Kaffee
Reichlich Salz im Essen, ich esse eher versalzen, schon immer !
Mein Nachtschlaf war miserabel, 4 Stunden und dann wälz, normalerweise schlafe ich so um die sieben Stunden und wache top frisch auf, mit Atkins gerädert.

Gestern Nachmittag hatte ich die Nase voll und holte mir ein Nuts aus der Schublade und anschließend verschwand der Schmerz aus den Beinen :shock: mir gings immer besser und ich fühlte mich plötzlich wieder wohl. >:) Geschlafen hatte ich erfrischte sieben Stunden ;)

Kann es doch sein, das Kalium für die Einlagerung in den Zellen Kohlenhydrate braucht ? Ich muss immer Kalium nehmen, da mein Körper Kalium schlecht aufnehmen kann. Liegt es daran ?

Gewicht übrigens 1 Kg mehr, keine Abnahme:cry:

Atkins Pur gegessen, viel Fleisch und Eier, etwas Salat. Kohlenhydrate 5 am Tag

Doch mehr Kohlenhydrate ? Ein Nuts täglich ? :rotfl:
 
AW: Wiedermal Atkins

Kannst mal nen Tagesplan angeben?
Die Angabe viel Fleisch ist nicht so aussagekräftig.
Was für Fleisch? War genug Fett dabei?
Wieviel und was trinkst Du?
Das übliche halt... ;)

Welches Atkins, das ganz "Alte" oder das "Aktuelle" oder wie?
Hast ein Buch?
 
AW: Wiedermal Atkins

Täglich 5 Liter Wasser und Kaffee :rolleyes: was mutest Du da Deinen Nieren eigentlich zu?

Und dann auch noch salzreich essen, das verstehe ich ja nun noch weniger, könnte sein, dass es da einen Zusammenhang mit den Wassereinlagerungen gibt?

Der Zellstoffwechsel ist ja nun weitaus komplizierter, und wenn ich mich nicht täusche, dann benötigt die Muskulatur Kalium zum Speichern der Kohlenhydrate, also nicht umgekehrt, wie Du vermutet hast.

Und wenn Du wegen einer Erkrankung oder einer Verwertungsstörung täglich Kalium nehmen musst, was einen sehr engen Dosierungsbereich hat, dann kann durch eine radikale Ernährungsumstellung alles aus dem Tritt kommen.

Mach unbedingt ein Blutbild, denn zu viel Kalium kann genauso gefährlich sein wie zu wenig!
 
AW: Wiedermal Atkins

Kannst mal nen Tagesplan angeben?
Die Angabe viel Fleisch ist nicht so aussagekräftig.
Was für Fleisch? War genug Fett dabei?
Wieviel und was trinkst Du?
Das übliche halt... ;)

Welches Atkins, das ganz "Alte" oder das "Aktuelle" oder wie?
Hast ein Buch?

Hallo

Frühstück 2 Eier mit Mayo
Mittags meist ein fettes Schweinenackensteak, sehr gut durchwachsen, auch mit Mayo
Zu Abend auch Schnitzel mit Sahnesoße, Pilzen oder Spinat. Manchmal auch Bratwürstl mit Sauerkraut. Alles Rezepte streng nach Phase 1. Mit eher zu viel Fett, als zu wenig.

Trinken tue ich nur Wasser ca. 5 liter über den Tag verteilt. Ich wiege einiges, es heißt doch pro 20 kg, ein Liter Wasser oder ?

Buch habe ich das alte Original. Damit fiel es mir immer leicht, nur diesmal funzt es einfach nicht.

Ich bin etwas eßsüchtig, die strengen Regeln von Atkins tun mir einfach gut. Da kann ich nicht überlegen, was mir jetzt noch schmecken würde :lol:

Dies ist jetzt mein 3. Versuch :shock: Jedesmal bekam ich arge Schmerzen in den Beinen und habe Atkins abgebrochen. Abgenommen hatte ich gut, aber... nur diesmal möchte ich es durchhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wiedermal Atkins

Hm... so richtig weiß ich auch nicht weiter. :confused:

Also diese Berechnungsformel was das trinken betrifft, ist glaube ich auch schon wieder überholt.
Gut, reichlich trinken ja, aber nicht ersäufen! ;)

Eigentlich hört sich alles ok an.
Ich frag mal jemanden...
 
AW: Wiedermal Atkins

Hallo Helga,

bei Deinen Symptomen kann irgendwas nicht stimmen ;)

um herauszufinden woran es liegt, mußt Du zuerst einmal alles an
Magnesium, Kalium und anderen Ergänzungsmitteln weglassen
und Dich mindestens 4 Tage absolut KHfrei ernähren

also nur Eier und Fleisch, Mayonnaise ;)

wenn danach immer noch geschwollene Beine mit Schmerzen
dasein sollten, mußt Du zum Arzt, weil dann hat es mit der
Ernährung nichts zu tun

wenn es eine Unverträglichkeit und eine Kalium Wechselwirkung
ist, ist das nach den 4 Tagen weg

Kalium/Magnesium schlägt auf die Nieren, das erklärt die Symtome :cool:

(das mit dem Nuts war psychosomatisch, das hat nur Dein craving
befriedigt, Schmerzen kann das nicht beseitigen)
 
AW: Wiedermal Atkins

Hallo,

Kalium würde ich nicht einfach so supplementieren. Das kann aufs Herz gehen. Frag bitte Deinen Arzt oder Apotheker.
Meine Schmerzen habe ich durch 3x täglich Basentabletten von DM in den Griff bekommen.

LG
 
AW: Wiedermal Atkins

Kalium/Magnesium schlägt auf die Nieren, das erklärt die Symtome :cool:

Sry dass ich mich in eigener Sache einmische, aber kann es sein dass ich nichts mehr abnehme, auch durch GEM kaum weil ich seit ca ner Woche Magnesium dazu nehme?
 
AW: Wiedermal Atkins

Also Salz "mumifiziert" ja nun von innen, plus Salz muß vom Körper entgiftet werden. Und wenn er entgiftet kann er nicht auch noch abnehmen.
Daher verstehe ich nicht, warum hier überhaupt jemand viel Salz verwendet.
 
AW: Wiedermal Atkins

Vielleicht spülst du auch zuviel. Habe letztens einen Bericht gesehen, dass viel trinken einfach falsch interpretiert und unters Volk verbreitet wurde. Zuviel trinken ist nämlich genauso schädlich, wie zu wenig. Einfach weil dein Körper zu sehr damit zu tun hat, das alles zu filter, durchlaufen lassen etc. Das ist Höchstleistung. Viele Mineralien etc. schwemmen einfach mit raus, weil der Körper gerade gar nicht in der Lage ist, das zu verarbeiten.

Allerdings kann ich nix dazu sagen, ab welchem Zeitraum etc. Vielleicht da mal langsam reduzieren. Muss ja nicht auf 2 Liter am Tag runtergebrochen werden.
 
Oben