Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Hey,

danke dir. >:)

1. Hier das Rezept - sind super praktisch
2. Bulletproof Coffee ist Kaffee mit Butter und Kokosöl vermischt (ich nehm immer den Pürierstab, hab keinen Milchaufschäumer), schmeckt wie Kaffee mit Sahne und einem Hauch Kokos
3. Oopsies sind eigentlich Atkins Revolution Rolls :D Eine Art Brötchen, ich muss aber noch üben bei der Umsetzung :rotfl: Rezept gibt es zum Beispiel hier

Meinst du am Anfang, bis du in Ketose kommst? Bin schwer von Begriff :D

Liebe Grüße
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

huhu danke für deine Rezepte ...

am Anfang meine ich bis ich für mich merklich ein Ziel erreicht habe, jetzt zum Beispiel ist es U60 zu werden, und dann wechsle ich in die Phase 2 und gucke mal wie ich drauf reagiere :) ...
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Die Fotos hier haben mich zu meiner Facebook-Seite inspiriert :)

Mit dem Butter-Ei hätte ich aber vermutlich gerade am Morgen so meine Probleme.

Seit ich 2x eine Salmonellose hatte, stehe ich rohen Eiern auch reichlich kritisch gegenüber
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Oopsies sind für mich der beste Brotersatz. LC Brote werden bei mir immer sehr hart beim Backen, warum auch immer.:confused:
Oopsies sind auch super leicht zu machen.
Ich nehme dieses Rezept:
- 2 Eier
- 100g Magerquark
- und eine Priese Salz für's Eischnee
dann wie gewohnt Eischnee zubereiten, die Quark-Ei Masse unterheben und bei 120°C eine Stunde backen.Fertig!


stolli
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Ah, okay.. jetzt versteh ich es, nelly. >:) Ich werde eine Art modifizierte Phase I machen, bis ich bei 75kg angekommen bin.. also die Sachen und in den Mengen essen, wie ich es bisher getan habe, das scheint zu funktionieren. Danach seh ich weiter.

tiga, fühle mich geehrt! :cool:
Die sind natürlich vorher gekocht und dann nur mit der Gabel zerdrückt worden. Du bist schon der Zweite, der denkt, ich würde das roh verputzen. :rotfl:

Ich nehme meistens Frischkäse, stolli.. aber mit Magerquark sollte ich es vielleicht auch mal probieren, vielleicht klappt es damit besser. :D

Apropos Eiweißbrot-Rezept: Das hier ist richtig super. Gelingt sogar mir immer, man braucht nicht viele Zutaten, es schmeckt richtig gut und hat ganz gute Nährwerte.
Das gibt es dann wieder, wenn ich Magerquark und Nüsse wieder auf dem Speiseplan stehen hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Die sind natürlich vorher gekocht und dann nur mit der Gabel zerdrückt worden. Du bist schon der Zweite, der denkt, ich würde das roh verputzen. :rotfl:

ich kenn das als "eier im glas", mag ich auch total gern zum frühstück :)
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Morgen wird endlich gebacken, hab 2h kindfrei da schaff ich bissel was in der Küche und Mittwoch fahre ich ja auch schon zu meinen Eltern da brauch ich die Eier togo und die Ooopsies will ich auch testen, Zutaten hab ich heute gekauft ... :)
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Super ka tze, danke! Das klingt deutlich besser als zermatschte Eier. :rotfl:

Sehr gut, dann wünsche ich dir schon mal viel Spaß, nelly. Musst unbedingt einen der Muffins frisch aus dem Ofen probieren, dann schmecken sie am besten. >:)

Zum Frühstück hatte ich heute also drei Eier im Glas (:h:) mit Butter.

Mittagessen gab es heute nicht bzw. erst sehr spät, weil ich es total vergessen habe, als ich heim kam und nach der Arbeit war ich noch einkaufen, dann hab ich mit meiner Mutter telefoniert und dann endlich mal wieder Sport gemacht. :klatsch2:
Also wurde es 16:30. Und wieder mal ein halber QuestBar.

10755726725319xgs6drth83.jpg


Abendessen ist gerade frisch verputzt. Jetzt geht's mir wieder gut. :lol:

91480781379806nax85wupoe.jpg
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Blumenkohlpüree >:)
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Ah! hab mir eben überlegt, obs Pastinaken sind oder Karfiol oder...
Sieht lecker aus! Und ich hab mir gestern noch überlegt, ob ich mir wieder einen Karfiol hol! Eben für Püree
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Habe ich mir doch heute auch gleich wieder einen Blumenkohl mitgebracht!:lol:
Iss aber auch lecker das Pürree!

stolli
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

huhu ...

also die Eier to go und die oopsies sind ja super ... wieso hab ich das früher nie gemacht ... so geil ... war voll begeistert, bin ich immernoch .. werde noch etwas variieren mit Frischkäsesorten die ich nehme.. selbst mein Sohnemann hat sich eins gegriffen und mal drauf rum gegnatscht .. und noch besser fand er die Eier to go ... das werd ich mir jetzt öfters machen ...
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

die oopsies hat mir schon mal wer vorgeschlagen. die muss ich noch probieren!
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

huhu ...

also die Eier to go und die oopsies sind ja super ... wieso hab ich das früher nie gemacht ... so geil ... war voll begeistert, bin ich immernoch .. werde noch etwas variieren mit Frischkäsesorten die ich nehme.. selbst mein Sohnemann hat sich eins gegriffen und mal drauf rum gegnatscht .. und noch besser fand er die Eier to go ... das werd ich mir jetzt öfters machen ...
Super, find ich toll, dass du so begeistert bist. >:)

stelpa, Karfiol sagt mir leider gar nichts und Pastinaken hab ich auch noch nie probiert.. das kommt auf die To Do-Liste für die kommenden Phasen :D

Ja, stolli.. ich mag das Püree auch total gern. Find ich sogar besser als mit Kartoffeln. :)

Bin gerade ein wenig nachlässig hier, aber ich hab am Freitag Praxisbesuch (mache ja eine duale Ausbildung zur Erzieherin) und darum ist die Zeit gerade knapp bei mir.. :(
Wen es interessiert kann auf meine Instagram-Seite schauen.

Da finden sich viele Quest Bars, ich weiß. Aber die werde ich in nächster Zeit endgültig sein lassen, zumindest bis der Großteil der Kilos weg ist. >:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

So ein schönes Bilderbuch! Viel Erfolg noch! :)
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Da finden sich viele Quest Bars, ich weiß. Aber die werde ich in nächster Zeit endgültig sein lassen, zumindest bis der Großteil der Kilos weg ist. >:)


Die Sache mit den Questbars weglassen, sagst du auch schon seit Start des Tagebuch gell :) ... aber solange du in Ketose bist und bleibst, wird es wohl nicht viel ausmachen ... ich hab nur immer das Verlangen gehabt dann noch mehr Süßes zu essen ... deswegen hab ich die komplett für die erse Phase gestrichen ...
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

Vielen lieben Dank, bebepepe. >:)

Ich weiß, nelly.. Ach Mensch :D Ich dachte, die wären okay, aber lieber ohne. Süß macht genau wie bei dir einfach immer noch Lust auf mehr.
Glaube zwar nicht, dass die mich aus der Ketose werfen (hätte ich wohl gemerkt, oder?!), allerdings waren die Ketostix heute morgen eindeutig verfärbt, die Tage zuvor so gut wie gar nicht. :eek:

Gestern und heute gab es keinen. Und diesmal bleibt es auch so :lol:
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

feini, wir müssen doch hier aufeinander "aufpassen" :) ...

ich wiederrum werde abends imer von meinen Eltern zum Gläsel Hugo verführt ... aber morgen ist letzter Tag da hab ich mich mal nicht so ... :rotfl:
 
AW: Wiegefieber - das Glück liegt auf dem Teller

ich kenn das als "eier im glas", mag ich auch total gern zum frühstück :)
musste aber gut zerkauen, diese Art von Ballaststoffen kann der Darm recht übel nehmen...
 
Oben