Wiener Würstchen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

joule

Neuling
Registriert
05. Apr. 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich bin gerade in Phase1 (2. Tag), hab mir ein Atkins Buch gekauft und hab jetzt eine Frage.
Sind Wienerle in Ordnung? Sind sie fett genug? Wie gesagt, bin Newbie und frag lieber mal nach.

Außerdem hab ich auf meinem Ketostick eine leichte Färbung, ab wann kann ich denn mit einem dunklen lila rechnen?

Danke Julia
 
Hallo Julia,

Würstchen führen bei mir dazu, dass ich beim Gewicht stagniere. Meistens sind dort Zuckerstoffe u.a. drin. Bei anderen scheinen sie nichts auszumachen. Solltest Du einfach ausprobieren und schauen, was die Waage bzw. der Umfang sagt. :kratz:

Beim Ketostick kann es auch sein, dass Du garnicht auf dunkellila kommst. Das hängt einfach davon ab, wieviel Du trinkst. Bei mehr als 3-4 Litern ist es bei mir immer nur bis zur 2. Stufe verfärbt. Trinke ich weniger wird auch der Stick dunkler. Nur leider klappt es dann mit der Abnahme nicht mehr so gut.

Wenn Du Fragen hast, solltest Du mal unter "Suchen" schauen. Es gibt kaum eine Frage, die nicht schon irgendwo beantwortet wurde.:help11:

Liebe Grüße Anne
 
:welcome: Julia!

Wiener sind ok. Die Farbe der Ketostix ist nicht wichtig. Sobald sich überhaupt eine leichte Verfärbung zeigt, bist du in Ketose. Das ist das wichtigste. Wie stark die Färbung ist, hängt z.B. auch von der Menge ab, die du trinkst.
Lies dich ein bißchen durchs Forum, da findest du dieses Thema noch häufiger.

Viel Erfolg!
Grüße
PX
 
So....hab`s ja heut noch nicht erwähnt.

Es gibt hier eine Suchfunktion und die darf man auch benutzen :roll:
 
@joule: Ich esse manchmal (2-3x Woche) ein paar von diesen "Schinkenbeissern", geräucherte Würstchen, meist stark gewürzt, kann man kalt essen. Ich denke die sind wesentlich fetter als Wiener und haben bei mir die Funktion, dass ich nach 1-2 davon am frühen Mittag den Hunger für den Rest des Tages komplett vergessen kann. Die Gewichtsabnahme stoppen die Dinger bei mir nicht, ich nehme aber sehr langsam ab. Da ich nur 5-6kg abnehmen will (habe nach 10 Tagen Atkins schon 2,5kg weg), ist es okay für mich.
Du musst es, wie alle anderen Details dieser Diät auch, einfach mal an Dir testen und gucken, wie Dein Körper reagiert...

Mir hilft es auch sehr, mich auf die Ernährungsumstellung an sich zu konzentrieren und wie es meinem Körper bei jeweiliger Nahrung geht und nicht so sehr auf die Waage und irgendwelche Zahlen. Ich benutze zwar auch die Ketostix aber mal ehrlich - die sind doch eh nur zur psychischen Unterstützung da... ;-)
 
Hey Julia!

Auch wenn Dein Beitrag schon eine Weile her ist, vielleicht doch noch ein paar Infos für Dich! Ich kaufe "Wienerle" bei dem Discounter "mit den kleinen Preisen". Auf 100g Würstchen, hier in diesem Fall 2 Stück, kommen gerade mal 0,5g KH. Das ist wirklich wenig. So sind z.B. auch sehr Wenige in Frühstücksspeck oder in Schinkenwürfeln enthalten. Auf der Zutatenliste steht u.a.: Zuckerstoffe. Hat mich anfangs abgeschreckt. Daraufhin habe ich mal verschiedene Firmen angerufen und genauer nachgehackt. Nach viel hin und her bekommt man auch eine Aussage: Die enthaltenen Zuckerstoffe sind äußerst geringfügig, sie werden für den Geschmack eingesetzt und im Reifeprozeß. ...und betragen beim fertigen Produkt weit unter 1%. Also im Promillebereich. Und somit völlig unbedenklich. :idea:
 
hallo du ... ich habe mich mit landjäger über wasser gehalten in der ersten zeit ... wünsche dir viel erfolg petra
 
Hallole,

also ich ess auch ab und zu Wiener, bin ja verrückt danch, aber ich merke dann auch dass es net so schnell mit dem abnehmen geht wie wenn
ich frisches Fleisch zubereite.

grüßle Son ja
 
Bei Walmart gibt es Wiener ; Debreziner ; Rindswürste ; Putenwiener und Frankfurter Würstchen von Wirth alle mit 0G KH die Wiener haben z.B. 0g KH 255Kcal 12g Eiweiß und 23g Fett.
Zutaten Fleisch 85% Schwein und Rind Trinkwasser Nitritpökelsalz Gewürzmischung Schafsaitling Buchenholzrauch.

Mahlzeit :)
 
soll das heissen, dass die himmlischen aldi-wiener erlaubt sind?????

mal ne frage wo findet man denn diese niedlichen ticker?? Will auch eins!
 
Hi Nina!

Schau mal [DLMURL="https://www.ketoforum.de/phpBB2/ftopic,2722.html"]hier[/DLMURL] nach! Sogar mit ausführlicher Erklärung.
 
Hallo Nina,
die Wiener vom Aldi haben 1 KH auf 100 gr. Sie sind erlaubt, du musst die verzehrten kh auf deine tägliche kh-Menge anrechnen.
 
danke jan, die anleitung war absolut super
 
Oben