Wieso bin ich so frustriert?????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trinchen2001

Aktives Mitglied
Registriert
27. Sep. 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Ich versteh mich und die Welt nicht mehr.......

Ich mach seit dem 14.09. Atkins, ich hab seither 4 kg abgenommen, den BAuchumfang um 10 cm reduziert und hab grad ne Hose an, die das letzte Mal vor nem halben Jahr gepasst hat und trotzdem bin ich total frustriert.

Ich hatte die Erwartung das es schneller geht und ich besser abnehm - ich weiß ich kann eigentlich zufrieden mit dem ergebniss sein, aber ich bin es nicht! Ich nehm an den falschen STellen ab - warum zum Teufel werden meine eh schon relativ schlanken Füsse noch dünner und die schuhe schlumpen, wenn es doch soooooooooo viel bauchfett gibt - ständig frier ich obwohl ich mir mit mascarpone und co genug kalorien rein zieh - hemmt das auf der anderen seite etwa meine erfolge?????????
 
Du hast kein grosses Uebergewicht, also gehts nunmal langsam.
Der Koerper nimmt immer da zuerst ab, wo das fuer in unwichtige Fett rumlungert, also Arme, Beine, Gesicht, Brust. Er schont genetisch programmiert die Depots, da die fuers Ueberleben gedacht sind bzw. waren.

Wenn du gezielt an bestimmten Stellen abnehmen wolltest - das geht NICHT.
Du musst dich, um Erfolg zu haben, von falschen Erwartungen verabschieden.

Es ist alles alles NORMAL bei dir.


Wenn du dauernd frierst, drosselt die Schilddruese deine Koerperheizung, um zu SPAREN, du solltest dann mehr Fett essen - ist auch voellig normal.

Butter liefert uebrigens schnell Energie und auch Waerme wegen des Anteils an mittelkettigen Fettsaeuren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Fussel,

ne ich hatte eigentlich nicht vor gezielt nur an bestimmten problemzonen abzunehmen, schließlich ist das fett ja sicherlich ringsherum verteilt - es ist halt nur deprimierend, wenn die schuhe schlumpen und der bauch doch so extrem viel fett über hätte .......

generell bin ich heute einfach nur frustriert, am schlimmsten nervt das frieren - ich hab schon 250g mascarpone täglich in den speiseplan eingebaut, damit das nachlässt - butter pur bekomm ich nicht runter

kannst du mal drüber kucken ob das okay ist:

früh:
1 scheibe käse (gouda)+frischkäse (sahnig)+1scheibe salami
1/2 becher mascarpone mit kakao und sahne + 5 tropfen süssli

mittag:
2 hähnchenschenkel

nachmittag:
der andere halbe becher mascarpone

abend: wahrscheinlich Rührei mit speck und 1 tomate mit Mozarella (+olivenöldressing)

getränke: 2liter wasser und ca. 1 kanne kaffee mit sahne und süssli

bin über jeden verbesserungsvorschlag dankbar :)
 
An deiner Stelle würde ich mich nicht so verrückt macht.Wie du siehst hast sich doch schon was getan, also kein Grund Frust zu schieben. Du musst dich einfach in Geduld üben, dann purzeln die Pfunde schon bald wieder von alleine und vielleicht auch zwischendurch ein wenig schneller.
 
Butter pur verlangt ja niemand. Einfach alles in Butter anbraten bzw. damit uebergiessen und das Zeug kann man auch gut in die Eier reinruehren.
Salat mit viel Leinoel (unbedingt ne BIO-Sorte nehmen und schnell verbrauchen, sonst schmeckt das Zeug scheisse)

Wieviel Inhalt hat dein Becher Mascarpone, meine haben 500g ;-)

Wo ist bei dir Salat und GRUENES???


Und da wir grad beim Thema Ernaehrungsumstellung statt dummer Diaet sind... du hast nun den Rest deines Lebens Zeit und Gelegenheit, Fett abzubauen und gesundes Gewebe aufzubauen...
 
In dem Mascaponebecher sind 250g - größere hab ich im kaufland nicht entdeckt (und bei lidl hab ich´s gar nicht gefunden) macht pro portion 125g+ca. 20ml sahne (sonst ist das zeug zu fest)

Salat und gruenes haben bisher noch keinen festen platz bei mir gefunden - versuche strikt phase I mit max. 15g kh einzuhalten und mit der sahne im kaffee und der mascarpone und dem käsekram sammelt sich ja einiges an - dazu noch tgl. 1 tomate und die zahl ist voll

aktuell nehm ich tgl. eine multivitamintablette um das auszugleichen - ich hab vor bei 80kg langsam auch wieder grünzeug einzuführen (im plan sind als erstes salat und dann gemüse vorgesehen - hab ich mir auf jeden fall so gedacht)

die vitaminchen hol ich mir und zur verdauung brauch ich keine ballaststoffe, denn die funktioniert seit ich angefangen hab total reibungslos.

meinst du das das falsch so ist?
 
Kasein kann Probleme bereiten, bei dem einen der Quark, bei anderen erlaubter Kaese.
Musst du probieren: mehr Fleisch und weniger Kaesekrams
 
Wenn Du so unzufrieden bist, warum versuchst Du es dann nicht mal "wirklich" mit Atkins? ;)

In Phase 1 der Atkins-Diät werden die Kohlenhydrate in Form von grünem Salat und evtl. etwas kh-armen Gemüse aufgenommen. Natürlich kann man davon abweichen und nach seinen eigenen Regeln abnehmen. Aber wenn Du nicht zufrieden bist, versuch's doch mal nach der "reinen Lehre".

Wünsche Dir viel Erfolg. Von den Kilos sieht's doch schon ganz gut aus.
 
@ fussel - danke für den Tip ich werde versuchen den Käse zu reduzieren, gibt es halt ein bissel mehr Fleisch

@strutter - ich find mein Buch nicht mehr und bin deshalb für jeden Hinweis dankbar - wobei ich grad nicht den kh-gehalt unterschied in beiden finde - oder sollte es doch an den kalorien liegen? wobei mein körper ja bei kcalreduktion sofort auf sparflamme fährt und ich hab eh schon das problem das der kerl mir hier die heizung ständig ausschalten will - deshalb hatte ich die kcal zufuhr hochgefahren und bin so bei mascarpone und käse statt grünfutter gelandet.
meinst du also nach der "reinen" leere kann gar nicht funktionieren was ich hier treibe????
 
meinst du also nach der "reinen" leere kann gar nicht funktionieren was ich hier treibe????

Nein, so meine ich das nicht. Ich bin sicher, dass es Leute gibt, die auch mit reichlich Käse abnehmen. Aber wenn Du nicht zufrieden bist, würde ich wie auch fussel schreibt, Deinen Käsekonsum reduzieren und mehr Fleisch essen. Z.B. mit leckerer Kräuterbutter drauf, die bringt Fett und Kalorien. Denn dass Du die Kalorien angehoben hast, um nicht unter Deinem Grundumsatz zu essen, ist richtig und solltest Du auch nicht ändern. Wenn Du Mascarpone und Käse reduzierst hast Du dann auch etwas "Luft" für "Grünfutter". Aber natürlich in Maßen, nicht mehr als drei Tassen am Tag. Probier auch mal andere Sachen, wie Rostbratwürstchen mit Majo und Sauerkraut (es gibt Sauerkraut mit ganz wenig KH). Sowas bringt auch gut Kalorien und Fett. Und ab und zu Fisch sollte auf jedem Speiseplan stehen. Einfach mal probieren.
 
Uihhhhh rostwurst mit majo - brrrrrrrrr nun schüttelt es mich aber grad ganz heftig :)

Danke für deine Tips, ich werd versuchen mehr butter drauf zu packen und den käsekram zu reduzieren - bin grad schon wieder am frieren und das obwohl ich heut noch zwei bifi zusätzlich vertilgt hab (und die heizung auf 4 steht - mein cheffe wird wahnsinnig wenn er das sieht)

das es sauerkraut mit wenig kh gibt wusste ich auch noch nicht. ich muss mal ne suchaktion nach meinem buch starten - vielleicht schlummert es ja auch bei bekannten im regal - auf jeden fall hab ich grad beschlossen das es nachher fleisch zum ei dazu gibt, mal kucken was der gefrierer so her gibt und kräuterbutter müsste auch noch im kühlschrank sein .... auf das mir warm wird und die pfunde dahin schmelzen
 
Ich glaube die Erwartung, dass es schneller geht und man toll abnehmen würde, hatten fast alle hier. Für mich kanns auch nicht schnell genug gehen, aber das spielts leider nicht. Egal ob ich vorbildlich esse oder so, wenn mein Körper nicht mehr Kilos hergeben will, tut er es einfach nicht ;) Damit muss man sich abfinden, du kannst höchstens ein paar Sachen verbessern, die dir die anderen schon vorgeschlagen haben. Aber im Endeffekt kannst du mit dem was du bist jetzt in dieser Zeit erreich hast durchaus zufrieden sein, es gibt einige hier, die 4mal so lang dafür brauchen :)

Also Zähne zusammen beissen, Kopf hoch, Augen zu und weitermachen ;)
 
Oben