Wieso kein fettarmer Käse?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
1

19angie54

Guest
Hi zusammen,

es heisst ja , möglichst 150 g an Käse täglich nicht überschreiten !
Wegen der Kalorien vielleicht? Aber die sind ja bei Atkins doch eher unwichtig - sod achte ich.
Dann las ich letzte Tage, dass fettarmer Käse NICHT empfohlen wird!

Kann mir einer von euch den Grund nennen????

ciao angie
 
Fettarmer Käse hat normalerweise mehr KH als der fettreiche.
Und das die kcal unwichtig sind ist leider nicht richtig, auch bei Atkins geht nichts ohne ein Kaloriendefizit, allerdings ist es hier wesentlich leichter zu erreichen da man normalerweise wesentlich weniger Hunger hat.
 
Hi,

ich vermute, dass Atkins die KH Angaben in seinem Buch bei Käse manipuliert hat, weil der recht viele kcal hat.
Oder in Amerika wird Käse gezuckert.

Gruß

Stephan
 
glaube nicht das er manipuliert hat,
du kannst z.b. gouda kaufen mit 0g aber auch mit 2g KH als angabe.
was ich eher denke ist das bestimmte werde mit 0 angegeben werden dürfen, obwohl z.b. 0.5g drinn sind, aber das weis ich nicht, ich denke das nur.
 
Die Tabellen von Atkins sind eh Müll.

Was fange ich schon mit Angaben in Löffeln und Tassen an?
Hätte der pro 100g angegeben, dann könnte man auch z.B. vergleichen, welches Lebensmittel besser ist. Aber so? 1 Stück Scheiblettenkäse im Vergleich zu 2EL Schweizer Käse im Vergleich zu 1/4 Tasse Ricotta.
Da rechnet man sich ja blöd. Irgendwo stand mal, dass 8 Löffel eine Tasse sind. Wobei das auch komisch wäre, dass er dann immer 2EL schreibt, wenn er 1/4 Tasse meinen würde.

Dann lieber die Datenbank aus dem Forum und eine Küchenwaage. Da weiss ich wo ich dran bin.

Gruß

Stephan
 
Hi,

ich habe mir das 'Heft' 'Kalorien mundgerecht' vom Umschau-Verlag gekauft! Da stehen fast alle Lebensmittel drin die es gibt, mit Angabe der Kalorien, des Fettes, und vor allen den KH !!!! Kann ich bestens empfehlen.

Noch etwas: der fettreduzierte (17%) Käse beim 'Lidl' hat übrigens weniger Kalorien als der Gouda mit 48% Fett....


CIAO angie
 
Es kommt halt auch auf das Geschmacksempfinden an.
Im Endeffekt kann das mit dem drögen light Käse auch nach hinten losgehen, weil man(frau) dann denkt das man sich davon ruhig etwas mehr leisten kann, da er ja viel weniger Kalorien als normaler Käse hat.
Wenn man dann die Masse sieht hätte man wohl doch besser zum Kalorienreicheren gegriffen. ;)
Mir geht es manchmal so.

LG Miri
 
Oben