Wieso schwankt das Gewicht so extrem?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Miri25w

Stamm Mitglied
Registriert
07. Jan. 2007
Beiträge
177
Reaktionspunkte
0
Ort
Münster
Also ich weiss net was mit mir los ist. Bin jetzt seit 3 Wochen dabei und mein Gewicht schwankt immer zwischen 93und 95 kg. Gut ich lass den Kaffee jetzt weg. Ist wohl ein möglicher Faktor. Aber wie kann man denn immer so sehr schwanken. Das ist wirklich frustrierend. Sind 3 Kilo denn ok für 3 Wochen?? Bin wirklich etwas deprimiert :(
 
Hi Miri!

Du hast vor 3 Wochen mit 98kg angefangen und dein Gewicht schwankt zwischen 95 und 93 kg? Richtig?
Dann hast du, wenn man mal die schlechteste Variante nimmt, 3kg in 3 Wochen abgenommen. Das ist ein gutes Ergebnis. Langfristig schafft man 500-1000g pro Woche. Also alles in grünen Bereich :) bißchen Geduld muß man schon haben. :)

Alkohol und Kaffee lassen das Gewicht schwanken, aber solange es prinzipiell abwärts geht, trinken die meisten weiter Kaffee.

Liebe Grüße
Perdita
 
Danke für die schnellen Antworten. Ich stell mich jeden tag auf die Waage vielleicht sollte ich das echt mal lassen. Ich konzentriere mich nun auf die eine Hose die am Anfang sehr straff sass und nun fast nen Gürtel braucht ;)
Sorry ich bin noch Anfänger und somit noch nicht so ein Profi. Deswegen lass ich mich schnell aus der Ruhe bringen :)
 
Dafür sind wir ja da und selbst Profis bewahren nicht immer die Ruhe. ;-)
 
Also ich kenne diese Schwankungen, als ich vor ein paar Jahren ein Jahr Atkins machte. Aber die hat man ja auch wenn man nicht auf Diät ist.
Ich denke es ist einfach der Wasserhaushalt, der immer schwankt je nach Körperzustand und Nahrungsmittel.
Stehst du dann immer zur gleichen Zeit täglich auf die Waage?

Ich z.B. geh immer zuerst zur Toilette. Geschäftchen kommt aber nie. So wäge ich mich und trinke Wasser etc. Während des Tages wiege ich z.T. 3,7 Kilo mehr als am Morgen.
 
Wieso schwankt das Gewicht so extrem

Mach Dir keine Gedanken, das sind Schwankungen im Wasserhaushalt. Habe auch bei einer anderen Diät diese Erfahrungen gemacht, die auch durch entsprechende Messungen durch den begleitenden Arzt bestätigt wurden. Wasserschwankungen bis zu 3 kg.

Also Kopf hoch und weitermachen.

Renate
 
Schreib doch mal ein TAgebuch.
Kann ja sein das es wie bei mir am ANfang ein Fehler am Essen ist.
ICh habe zuviel des Guten gegessen und stand auch mit meinem Gewicht.
 
Nee is alles wieder in Ordnung. Ich halte mich streng nach Atkins, hatte nur zwischendurch meine Tage da hatte ich 2,5 Kilo mehr als sonst. Ich will ein Mann sein!! naja nu hab ich meine 5,5 kilo wieder, und bin erstmal zufrieden ...
 
Nee is alles wieder in Ordnung. Ich halte mich streng nach Atkins, hatte nur zwischendurch meine Tage da hatte ich 2,5 Kilo mehr als sonst. Ich will ein Mann sein!! naja nu hab ich meine 5,5 kilo wieder, und bin erstmal zufrieden ...

Ich heute auch!!

Ich habe heute morgen auf meiner dreimalklugwaage aus versehen "Mann" gedrückt und prompt hatte ich 13% Körperfett weniger als wenn ich als Frau draufsteige.

ist DAS fair????

Nein echt nicht.grrrr
 
In meiner Gewichtsklasse

sind diese Schwankungen normal.Ich mache seit 30 Jahren
Kraftsport und habe seit ich über die 100kg gekommen bin
+-2kg täglich.Zum Teil abhängig von den Nahrungsmitteln,
teilweise auch vom Training.
Im Normalfall wiege ich mich nur noch Samstag vor und Montag
nach der Ladephase.Diese gibt es aber nur bei der Anabolen Diät.

Mach weiter so,es wird;)
 
Oben