wieso sind die Asiaten meistens dünn?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Bussibaerle

Aktives Mitglied
Registriert
08. Mai 2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
vor allem die wleche sich hauptsächlich nur mit Reis und Gemüse ernähren, was ja die meisten dort tun.
Und kommt mir nicht die essen davon wenig, ich bin öfters dort unten und die Portionen die dort verspeisen sind nicht klein. Lt. Atkins müssten die doch alle Übergewicht haben, aber Fehlanzeige
Und nun?
 
Ich glaub die haben einen anderen Stoffwechsel und genetisch sind die einfach so veranlagt.
Dafür vertragen die auch überhaupt keinen Alkohol weil ein bestimmtes Enzym im Körper fehlt.

Aber schaut man sich mal einen Sumo-Ringer an (ich hoffe ich bring da jetzt nix durcheinander)...also dick werden können die wohl auch.
 
ein schönes beispiel mit dem sum-ringer. glaubst du nicht, dass diese sich schon anders ernähren? sumo-ringer ernähren sich ähnlich wie wir. fettreich und viel. asiatische kost im allgemeinen ist sehr leicht und fettarm. kann man vergleichen wie eine diät. mit dem unterschied, sie ernähren sich ein leben lang so. und was machen wir...wir fangen eine fettarme diät an, vielleicht ein paar wochen, oder monate, nehmen auch ab davon, aber dann fallen wir wieder in den alten trott zurück.

steroh
 
hier ist mal die ernährungspyramide der asiaten aufgeführt, wie du siehst essen sie das, was wir eher bei einer diät essen würden. Und nochwas. Hast du schon mal Asiaten gesehen die schon länger hier in deutschland leben...also da sehe ich in S Bahnen auch genug die übergewichtig sind..und warum? weil sie sich unseren essgewohnheiten anpassen. ein kleiner teil mag vielleicht auch veranlagung sein.

steroh
 
steroh schrieb:
ein schönes beispiel mit dem sum-ringer. glaubst du nicht, dass diese sich schon anders ernähren?

steroh

Klar, das meinte ich natürlich auch. Soooo fett werden wir ja auch nicht von "normaler" Ernährung. Die mästen sich regelrecht - haben in ihrem Land allerdings grad wegen der Fettmassen auch ein hohes Ansehen.

Ja, es gibt ja auch Diäten zum zunehmen...
 
anja, das beispiel war gut...und ich denke wenn bussi sich das mal anschaut wird es ihm vielleicht auch einleuchten ;-)
 
Eigentlich leuchtet mir gar nix ein, denn wenn ich die Ernährungstabelle oben ansehe ist das ja genau das Gegenteil von dem was man bei Atkins machen soll hat aber das gleiche Ergebnis
 
ja sicher ist es das gegenteil, genauso wie es genau das gegenteil zu einer lowfat diät ist...und ich sagte ja schon, deren ernährung ist so, als wenn du dein leben lang diät mit wenig fett etc machst...mit dem unterschied, die leben von klein auf so...kennen es nicht anders, für uns ist diese ernährung eine art diät und wir halten es nicht lange durch. weil wir es anders kennen.

und nichts anderes beschreibt atkins auch, nämlich die endlosen diäten, mit viel hungergefühl, vielleicht einigermassen erfolg, aber auch mit dem jojoeffekt.
keiner will hier bestreiten dass man mit anderen diäten auch erfolg haben kann, aber die frage ist für wie lange, weil man doch oft in den gleichen trott zurückfällt...oder stimmt das nicht?

versuch doch einfach mal ein halbes jahr lang asiatisch zu essen und dann sag mir ob du abgenommen hast?
 
ich hab von 7-13 mich hauptsächlich von Spätzle mit Sosse ernährt und ich war damals dünne. Ich glaub ich bin ein Chinese :)
 
So weit ich es aus Berichten weiss, liegt schon sehr viel genetische Veranlagung darin wie man Nährstoffe verträgt.
Man muss bedenken, dass ja KH nicht die natürliche Nahrung für Menschen darstellt und die Exemplare, welche jeder von uns kennt, die einfach nicht zunehmen --> KH und Fette gemeinsam besser verstoffwechseln können als wir.

Es gehört auch dazu gesagt, dass Chinesen einige tausend Jahre vor den europäischen Völkern damit anfingen sich von KH zu ernähren auf Grund des hohen Bevölkerungswachstums.
Daher würde ich behaupten haben Chinesen mittlerweile ihren Stoffwechsel komplett umgestellt/ optimiert.

Ich persönlich habe sehr schlechte Erfahrungen gemacht mit der klassischen Lebensmittelpyramide und auch mit der asiatischen, wenn ich versucht habe Muskelmasse aufzubauen, kam immer mehr Fettanteil als mir lieb war :(
Seit ich mich ketogen Ernähre mit längeren Aufladephasen dazwischen klappt es eigentlich immer bei 10-13% zu bleiben und trotzdem deutlich Muskelmasse zu steigern.

LG socki
 
habe vor kurzem noch einen bericht gesehen, dass unsere ernährungspyramide eher überholt ist...ich hatte schon in der schule diese kennengelernt und kann sagen , habe ich auch jahrelang, schon von kind auf danach ernährt...was hat es gebracht? Ich wurde trotzdem immer mehr...das die asiaten einen anderen stoffwechsel haben, würde ich auch zustimmen. Und wie ich schon sagte vorher..ihre ernährungweise ist bei uns eher diätisches leben...richtig ist dass die meisten dünn sind..aber wie gesagt hier in deutschland habe ich auch schon einige dicke asiaten gesehen, wo ich einfach denke sie haben sich unseren essgewohnheiten angepasst und werden auch dick...

steroh
 
die asianten sind schon viel länger an KH gewöhnt als wir, weil sie länger den ackerbau haben, und deshalb angepasster.
 
Keine asiatische Anpassung bei uns!!!
 
Ohne jemanden auf die Fuesse treten zu wollen , oder eine Theorie
anzuzweifeln denke ich es ist , speziell im asiatischen Bereich ,
in Bezug auf Fettleibigkeit , mit Ausnahmen ( bewusste Fetternaehrung bei Sportlern ) doch alles eher genetisch bedingt.

Ich habe 8 Jahre in Asien, in verschiedenen Laendern gewohnt ( von1994-2002 ) und kann sagen, die Mehrzahl der Asiaten sind eher schlank,
dennoch gab es bei absolut gleicher Ernaehrung auch einzelne dicke Personen .
Konnte ich direkt auch bei Leuten in meinen Abteilungen feststellen.
Das Essen selbst war immer aehnlich ( Kantinenkost + Kost von Garkuechen oder Abends in Restaurants ) und von der Menge her gleich viel, trotzdem wurden manche asiatische Kollegen immer dicker und andere waren immer gleich duenn.

Selamat
Bernhard :eek:
 
schön dass wir einen erfahrungsbericht von dir bekommen...das bestätigt doch eigentlich, dass es selbst in asien sowohl dicke als auch dünne menschen gibt. bussibaerles anmerkung war ja eher, dass deren ernährung wohl die einzig wahre wäre und die grosse einnahme von KH und gemüse bei denen nicht zu fettleibigkeit führen würde.

gruss

steroh
 
Wie schon gesagt Steroh , ich habe halt aufgrund meiner Erfahrungen doch Zweifel,dass die asiatische Ernährung generell die Lösung zur
Gewichtsreduzierung ist. Bei mir hat es jedenfalls überhaupt nicht angeschlagen obwohl ich mich zwangsweise oft monatelang von Asian-food ernähren musste. So lustig ist es schliesslich auch nicht gewesen, denn es ist nicht so abwechslungsreich vom Geschmack wie wir annehmen. Nach ein paar Wochen kann man/frau weder den Geruch von Soja , Kokosmilch usw. ertragen noch ist die Freude gross über suesse Hähnchen oder " affenscharfe Suppen / Fleischspiesse. In Europa ist asiatisch ja eher nicht das tgl. Standardessen und zudem nur in Europäischer version gewürzt ( wie auch überwiegend in den asiatischen Tourigegenden ).

Die beleibteren Asiaten , welche ich kennengelernte , haben sich sicher auch nicht zusätzlich von Western Food ernährt , denn das ist ca. 30-50 % teuerer als bei uns in Europa und war daher schon für uns als Weisse ziemlicher Luxus es dort kontinuierlich zu kaufen ( bei sicher höheren Gehaltsstufen ) .

Ich möchte aber niemanden seine Illusionen rauben; daher einfach
selbst ausprobieren ......


LG
Bernhard
 
also ausprobieren werde ich es eh nicht...bin ja zufrieden mit atkins...kann mir aber gut vorstellen, dass das essen nach ein paar monaten nicht mehr sooo lecker ist...habe gerne chinesisch gegessen, aber immer könnte ich es auch nicht...auf jeden fall finde ich es toll das du davon berichtet hast..hat einiges an klarheit gebracht ;-)

steroh
 
Hmm, ich kenne nur einen Koreaner. Der ernährt sich nur von fast food, döner und Bier und sport macht er auch keinen außer hockey auf PC spielen. Aber dick wird er trotzdem nicht. Ich glaub das ist bei den wirklich irgendwie Stoofwechselbedingt. ungerecht
 
Oben