Wieso wird mein Körperfett nicht weniger???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Trinchen2001

Aktives Mitglied
Registriert
27. Sep. 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ort
Thüringen
Hallo,

da hab ich jetzt in den anderhalb Wochen seit Start Phase I insgesamt 3 kg abgenommen und die Hosen passen auch schon wieder etwas besser - nur meine Waage die könnt ich verfluchen:

Mein Körperfettanteil wird einfach nicht weniger!!!!!!!! Woran liegt dass???? Das ich am Anfang erstmal Wasser verlier ist mir ja klar - nur das hat nix mit der schrumpfenden Speckrolle am Bauch zu tun. Zumal ich im Moment sicher auch wieder Wasser einlagere (bis zu 2 kg Wasser kurz vor der Mens hab ich immer drauf) und mir so erklär, warum die Abnahme im Moment so langsam vorwärts geht. Mein Wassergehalt ist laut Waage auch von 48,2% auf 51% gestiegen. Da ich aber nix drauf gepackt hab müsste doch theoretisch der Körperfettanteil entsprechend gesunken sein. :confused:

Das würde ja sonst heißen, dass ich nicht wie geplant Speck sondern Muskelmasse verlier - und das soll doch durch die Eiweißreiche Ernährung bei Atkins ja wohl eigentlich nicht passieren (steht doch so im Buch oder??)

Please :help11: me!!!!!!!!!!!!!!

Trinchen
 
Körperfettwagen sind recht ungenau. Sie nehmen immer den direktesten Weg bei der Messung. Das heißt: Ein Bein rauf, quer rüber und das andere Bein wieder runter. Was sich am Oberkörper abspielt wird nicht gemessen. Wenn du da also zuerst Fett verlierst kann sich das an der Waage gar nicht zeigen.
 
Ich hab meine Waage mal ausgetrickst. Ich habe mich mit einem "unfetten" toten Gegenstand ca. 2 kg schwerer gemacht. Prompt erhöhte meine Waage meinen Fettanteil ;-)
 
Die Körperfettabteilung bei meiner Waage darf nicht mehr mitspielen morgens.

Ich nehme nur noch das Gewicht.

Ich habe Lymphödem und beinahe Normalgewicht, und meine Waage behauptet trotz reichlich Sport und Gr 38 ich habe KF von 40%.

Weg mit dem Gelerch, interessiert mich grad nicht mehr, ich gucke so mehr "optisch":rotfl:

Man sollte sich nicht gaga machen lassen von so einem Batterieteil.

Wenn es Blödsinn verzapft nehmen wir die Batterie einfach raus und schätzen uns morgens;)
 
Oben