Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Teilzeithippie

Aktives Mitglied
Registriert
22. Aug. 2012
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Ich habe gerade bei fddb mein Tagebuch angelegt und mal nachgeschaut, ob ich mit den Kalorien schaffe, im Defizit zu bleiben. Ich denke, das funktioniert wahrscheinlich recht gut, aber logischerweise ist der Fettanteil sehr hoch.
Jetzt wollte ich mal wissen, ob es da einen Anhaltspunkt gibt, wieviel Fett in Ordnund ist und wann es dann doch eher Bedenklich wird?
Ich gestehe, ich habe Atkins nicht gelesen, sondern mich nur in einigen Foren schlau gemacht und mir meine Listen so zusammen gestellt etc, aber das habe ich irgendwie noch nicht so recht durchschaut.

Vielen Dank für die Hilfe, Teilzeithippie
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Also, bin nun zu dem Schluss gekommen, dass wenn 60% des Anteils vom Grundumsatz aus Fett bestehen sollten? Ist das richtig?
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Im Prinzip eigentlich total egal.
Nix Zucker, nix Stärke und beim Rest guten Appetit und
eben weniger essen als man verbraucht.

aus die Maus ;-)
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Mit Kaloriendefizit meinst Du aber nicht unter Grundumsatz, oder?
Fette werden erst bedenklich, wenn Du mit der Gesamtkalorienzahl zu hoch kommst. (über den Gesamtumsatz!) Ab da wirst Du dann auch mit Fett zunehmen. Ansonsten richte Dich einfach an Kidimisas Aussagen.
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Also ich hab mir den Umsatz bei fddb.de ausrechnen lassen, da komme ich eben auf ca. 2200 kcal. Da steht Tagesbedarf inkl. Aktivität. Also nehme ich an, das ist das, was ich höchstens zu mir nehmen darf?
Ich versteh das mit dem Grundumsatz und Gesamtumsatz und so weiter nicht so recht... Entschuldigt, ich kann grad irgendwie nicht richtig denken ;)
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Der Grundumsatz ist das was der Körper im Ruhezustand braucht um alle Lebenswichtigen Prozesse in Gang zu halten, der Gesamtumsatz bezieht da noch alle Aktivitäten wie Arbeit und alltägliche Bewegung mit ein.
Also immer schön mindestens den Grundumsatz essen damit der Stoffwechsel nicht runterfährt. ;)
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Aah, gut, jetzt hab ich das auch verstanden, der Wert leuchtet mir auch besser ein, wie der Gesamtumsatz - danke ;)
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Dann habe ich mal eine Frage an diejenigen, die über einen längeren Zeitraum nun schon abnehmen. Bisher hatte ich gut abgenommen. Doch leider steht mein Gewicht seit ca. 2 Wochen (kleine Schwankungen sind logisch wg. Verdauung, Flüssigkeitszufuhr etc.) aber sonst "tut sich nix" mehr. Obwohl ich mich an die "Spielregeln" halte.

Was mir aber aufgefallen ist, mein Appetitt ist viel kleiner geworden. Ich habe große Mühe 3 Mahlzeiten zu mir zu nehmen und dann meist auch nur Lust auf ein klein wenig Gemüse und ab und an doch mal Fleisch.

Das hat nun zur Folge, dass ich täglich nicht über meine 800 Kcal. komme. Die 20 KH schaffe ich auch nur knapp (meist liege ich bei ca. 18).

Kann das der Grund sein, warum ich auf einmal nicht mehr abnehme?

Was macht Ihr da?
Ich möchte ja auch das Essen nicht in mich hineinstopfen müssen, wenn ich keinen Hunger habe.
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Hallo, ich vermute mal dass dein Stoffwechsel auf stur schaltet, denn 800kcal sind ja doch schon extrem wenig. Es gibt doch sicher aus der Sparte Hochkalorisch was, das du deinem Körper anbieten kannst auch ohne Riesenhunger. Ich denke dabei an solche Leckerlis wie Nüsse oder Mascapone.
LG
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

(1) Kann das der Grund sein, warum ich auf einmal nicht mehr abnehme?

(2) Was macht Ihr da?
Ich möchte ja auch das Essen nicht in mich hineinstopfen müssen, wenn ich keinen Hunger habe.

(1) Ja

(2) Auffetten z.B. zum Gemüse/Fleisch 2 (oder mehr) EL Öl (Oliven-, Raps, Leinöl etc.) und/oder Mayonaise ansonsten Nüsse - Paranüsse oder Macadamias z.B.
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Guten Morgen, hast du schon mal Kokosmilch zum Auffetten versucht? Ich finde es einfach nur köstlich und muß mich bremsen.
LG
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Also Kokosmilch, ich weiß ja nicht

Nährwerte und Kalorien (kcal) Kokosmilch je 100 g

NährstoffMenge NährwertBrennwertEnergieanteilGesamt 102 kjoule24 kcalKohlenhydrate:4,9 g19,6 Kcal81,7%Fett0,4 g3,6 Kcal15,0%Eiweiss0,2 g1,0 Kcal4,2%Ballaststoffe0,0 gMagnesium30 mgCholesterinna mg
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

die Tabelle ist gerade ein wenig verrutscht :)
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

(2) Auffetten z.B. zum Gemüse/Fleisch 2 (oder mehr) EL Öl (Oliven-, Raps, Leinöl etc.) und/oder Mayonaise ansonsten Nüsse - Paranüsse oder Macadamias z.B.

Das mit den Paranüssen habe ich umgesetzt. Gestern die Zucchini und den Fisch nochmal mit ner ordentlichen Portion Creme Fraiche versehen und schon klappt es wieder...

Danke für den tollen Tipp!
 
AW: Wieviel Fett denn nun ungefähr?

Guten Morgen, hast du schon mal Kokosmilch zum Auffetten versucht? Ich finde es einfach nur köstlich und muß mich bremsen.
LG


Hatte es vor meiner Ernährungsumstellung mal probiert und damit gekocht - fands total eklig. Hatte es dann mal noch in eine Kaltspeise eingebaut (nach Rezept) noch ekliger. Fazit: Ich lass die Finger weg und bleibe bei Kokoschips - so 25 Gramm zum "auffetten" perfekt und machen satt!
 
Oben