Wieviel Fleisch bei Logi?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mirai

Stamm Mitglied
Registriert
26. Apr. 2005
Beiträge
91
Reaktionspunkte
0
Ort
Im kühlen Norden
Hey ihr,
ich hab mich schonmal eine Weile versucht nach Logi zu ernähren - hab eigentlich einfach nur mehr Obst und mehr Gemüse gegessen.
Wie haltet ihr das mit der Fleischmenge? Bei mir sah's meistens so aus, dass das Fleisch weiterhin Hauptbestandteil einer Mahlzeit war und eben Gemüse oder bunten Salat als Beilage... Aber eigentlich bildet doch Gemüse die Grundlage oder :roll:

Sobald ich bei 63,0kg steh möcht' ich nämlich wieder mit Logi weitermachen (mir fehlt das Obst!!!) und das sollte ja hoffentlich bald soweit sein :wink:
 
Also ich weiß zwar nicht, ob ich mich in die Logi-Spalte zählen darf,
aber zu Atkins gehöre ich definitiv nicht!

Ich setze das Gemüse an erste Stelle (zumindest im Kopf, vielleicht
nicht immer auf dem Teller). Das sieht dann so aus.
morgens: 1-2 Tomaten und 2 Knäcke (WASA-Köstlich 4,8 KH/Scheibe) mit 50g Gouda
mittags: ca. 150-200g Rohkost mit Thunfisch oder Lachs aus der Dose (ca. 125g) und 50g Nüsse
abends: ca. 300g Gemüse mit ca. 200-300g Fleisch oder Rotbarschfilet (Hähnchenfilet, Hack, Schwein..., wenn möglich kein verarbeitetet Fleisch)
etwas Majo und Öl wo ich mein es muss dabei

Da rechne ich nicht lange, sondern esse so, dass es mir Spaß macht und
ich satt bin! Das hat mir nach einem Monat gescheitertem Atkinsversuch
jetzt -2,5kg in einer Woche gebracht.
 
Hey super, deine Antwort motiviert mich richtig! Habe nämlich ein bisschen Angst davor, wieder mehr KH in meinen Speiseplan zu integrieren, nach wochenlangem zählen und ernähren von eiern, fleisch und käse...

habe am wochenende aber auch schon ein bisschen obst (orangen) genascht und es hat mir nicht geschadet, ich denke ich werd am samstag mit logi durchstarten, egal was die waage sagt...aber bis dahin erstmal weiter atkins (irgendwas zwischen phase 1 und 2....bin da auch nicht so hundertprozentig und um ketose gehts mir auch net)
 
Ich denke, Du solltest nicht unbedingt weniger Fleisch essen, sondern einiges mehr an Gemüse. Bei Fleisch möglichst ja das magere, damit Du zum Braten ordentlich Öl verwenden kannst. Wenn das Fleisch mager ist, dann hat es auch nicht viele Kalorien und dann machst Du sicherlich nichts falsch. Ich esse eher Fisch, aber dazu dann mind. 200g Gemüse. Wichtig auch, dass Du zu jeder eiweißreichen Mahlzeit Gemüse oder Obst isst.
 
Oben