Wieviel Gewicht beim Training.

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Löwenherz

Stamm Mitglied
Registriert
16. Juni 2014
Beiträge
57
Reaktionspunkte
0
Ort
Kiel
Moin,

ich hab mich beim Fitnesstudio angemeldet und wollte ganz gerne mit dem Gewichtstraining anfangen.
Nur neige ich dazu irgendwie immer zu viel Gewicht zu nehmen, das merke ich dann erst am Tag danach. Konnte meine Arme seit dem letzten Training für 5 Tage nicht mehr strecken.

Habt ihr vielleicht irgendeine Faustregel was die Auswahl von Gewichten betrifft? Würde gerne Fettverbrennen und Muskeln aufbauen, also so ein Zwischending.

Hab meinen Trainer schon um einen Plan gebeten, der Termin dafür ist aber erst im Neuen Jahr und ich bin ungeduldig. :???:

lg
Löwe
 
AW: Wieviel Gewicht beim Training.

Gewicht so wählen, dass du 8-12 Wiederholungen schaffst.
Nimmt die Kraft zu, schaffst du mehr als 12 Wiederholungen und erhöhst das Gewicht.

Dabei trainiert man jede Übung in 3 Sätzen. Im ersten Satz 10-12 Wiederholungen, in den folgenden Sätzen werden es ganz von alleine weniger Wiederholungen.

Es gibt kein spezielles Fettverbrennungstraining.
 
Oben