Wieviel Kalorien esst ihr?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wieviel Kalorien esst ihr?

  • Mindestens Grundumsatz

    Stimmen: 7 21,2%
  • Zwischen Grundumsatz und Gesamtumsatz

    Stimmen: 8 24,2%
  • Unter Grundumsatz

    Stimmen: 6 18,2%
  • Ich achte nur auf Kohlenhydrate

    Stimmen: 12 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    33
S

swissboy90

Guest
Mal ne kleine interessante Umfrage :D

Hattet Ihr so auch Erfolg (Gewicht reduziert)?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
erfolg? weiss nicht ;-) Ich hab weniger abzunehmen....;-)

Kalorien? zähle ich nicht mehr. Will ich nie mehr zählen! Ich ess einfach vernünftig.
30 Jahre Erfahrung helfen mir bei der Art und Menge der Nahrung ;-)
 
mittlerweile hab ich mein zielgewicht erreicht, aber mein passwort vom diät-ticker vergessen.
ich hab seit lc nie kcal gezählt und werde es nach der Lektür von Gary Taubes - "Good calories, bad calories" sicher auch nie.
 
Also Kalorien habe ich nicht gezählt und werde ich wohl auch nie. Ich achte auch nicht auf das Fett- Eiweißverhältnis. Wichtig ist für mich ist nur die Kh Anzahl pro Tag. Irgendwas zwischen 10g und 100g und mein Gewicht ist relativ stabil.
 
Jepp, ich zähle auch nur die KH (nehme auch frustrierend langsam ab zur Zeit... :-? - aber das führe ich mal darauf zurück dass ich ja nicht wirklich Übergewicht hab :D )
 
ich bin mit 300Kcal unter dem GU.
Ich muss mich erst noch zurechtfinden und wiege alles und lasse es mir von dem Diättagebuch "ausrechnen". Deshalb weiss ich, ich esse
zu w e n i g!

Grüsse,
Sagitta
 
Zuletzt bearbeitet:
Huhu Sagitta,

die Empfehlungen lauten meist zwischen GU und Gesamtumsatz zu essen und idealerweise nur max. 500 kcal. weniger vom Gesamtumsatz.
Rechnerisch könnte man so in einer Woche ungefähr ein halbes Kilo abnehmen.

Lieben Gruß ... Sonja
 
@Sorah, hoppla, das war schnell, danke!

Also, bei normaler Aktivität (Hausfrau) ist mein LU 1781 Kcal.
Rechnerisch dann 500 Kcal weniger = ca 1281 Kcal.
Ich esse so um die Tausend, an manchen Tagen aber mehr, wenn ich mir noch ein paar Mandeln gönne (pure Langeweile, kein Hunger!)

Sagitta
 
Mandeln oder Paranüsse kann ich auch immer essen. :)
Vorzugsweise esse ich sie dann gleich nach oder zu den Mahlzeiten und kann dann so meine Kalorien ggf. etwas in die Höhe schrauben, falls es sonst zu wenig wird.
Selbstverständlich esse ich sie auch einfach nur, weil sie so gut schmecken. :cool:
 
hallo, Sorah, ich sehe gerade, Du hast noch eine andere Form gewählt
4Stunden-Körper?
Slow Carb?

Muss ich mal googeln.

Gute Zeit allen miteinander!
Sagitta
 
Oben