wieviel kcal am tag

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

metzgermeister

Neuling
Registriert
15. Dez. 2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ort
Österreich
Hallo!
Ist es besser wenn ich nur dann esse, wenn ich hunger verspüre oder soll ich so viel essen, dass ich auf meine errechnete kcal zufuhr komme (sprich so um die 2000kcal)?
kann das sein, wenn man zu wenig kcal zu sich nimmt, dass der körper irgendwas dagegen tut und das abnehmen einstellt?
 
Kalorienzählen ist nie gut, im Prinzip ist es am Besten, wirklich so zu essen, wie du Hunger hast. Allerdings ist der Hunger in Ketose bei Manchen so sehr reduziert, dass sie eigentlich gar keinen Hunger haben und viel zu wenig. In dem Fall wär's schon wichtig, zumindest die kcal zu überschlagen, damit du auf deinen Grundumsatz kommst. Der Grundumsatz ist der, den der Körper braucht, um im Ruhezustand die Lebensfunktionen aufrecht zu erhalten. Wenn der Körper dauerhaft weniger bekommt, schaltet er den Stoffwechsel runter und dann hast du den Salat: keine/schlechte Abnahme, Frieren bei 25°C und schnelle Zunahme, wenn's mal etwas mehr ist, als verbraucht wird. Also: Immer schön essen - aber: zu viel ist Mist - zu wenig ist auch Mist ;)
 
Hast du dir ein Buch über Atkins gekauft und gelesen?

Das ist sehr wichtig um die Grundlagen zu verstehen.

Ohne Grundwissen wird die Umstellung meistens nicht dauerhaft funktionieren.

Viel Erfolg.
 
Oben