Wieviel Kcal?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

beckster

Mitglied
Registriert
16. Feb. 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Erstmal zu mir:
Alter: 18 Jahre
Gewicht: 68kg
Größe: 180cm
Als Sport mache ich 3mal die Woche Krafttraining im Fitnesstudio und ich fahre 5mal die Woche (Schultage) mit dem Fahrrad 7km zur Schule und den gleichen Weg wieder zurück also 14km pro Tag.dann verbringe ich unter der Woche 6std in der Schule und zuhause mach ich eigentlich nicht großartig was, d.h. ein bisschen vorm Computer,fernsehen usw.
Laut dem Rechner von Fitness7 .de hätte ich ca. einen Gesamtumsatz an nicht Trainingstagen von 2400Kcal bei normaler Aktivität.

Nun zu meinem Problem:
Ich bin mir nicht sicher wieviel Kcal ich jetzt pro Tag zu mir nehmen sollte. Ich will ein Defizit von 500Kcal halten. Am Montag habe ich der anabolen Diät angefangen und erstmal so um die 1800-1900Kcal zu mir genommen.Aber ich bin mir nicht sicher ob das nicht schon fast zu wenig ist, ich will ja auch nicht das mein stoffwechsel auf Notmodus stellt :shock: .
Ich würde gerne von euch wissen was ihr für einen Pal-Wert bei meinen sportlichen Aktivitäten nehmen würdet, ich bin da echt ratlos :help11:

Danke schonmal im vorraus :D
 
Da du bei der Anabolen Diät REFEED und Ladetag in einem machts, gleicht sich auch ein hohes Defizit aus.
Ein paar Tage überbrückt der Körper.

Versuchs einfach und schau, wo es hinführt (Befinden und Kraftleistung)
 
ja okay ich werde es ausprobieren. wenn ich mich zu schwach fühle einfach um 100kcal erhöhen oder wie soll ich das handhaben?
 
Dein Körper braucht eh erst einmal Zeit für die Umstellung, das geht nicht in einigen Tagen.
Wenn du ein Trainingstagebuch führst, wirst du es merken ;-)

Die Kraftleistung und Ausdauer sollte später gut ansteigen, Schnellkraft wird spürbar nachlassen, dafür um so besser nach dem Ladetag sein.
 
Achja und noch eine frage
Kann am Ladetag/Refeed Tag soviel und auch alles essen was man will?
also ist es egal wieviel kcal dabei herauskommen?
 
Naja, es gibt sauberes und unsauberes Laden ;-)

Solange du nicht auf die Bühne willst, probier es einfach mit Quer Beet.
Du kannst durchaus 130% des Gesamtumsatzes reinschaufeln.
 
Ne auf die bühne muss ich nicht :D
Dann kann ich ja ordentlich reinschaufeln :lol:

Und wo ich gerade so am fragen bin muss ich noch eine loswerden
Fischölkapseln sollen ja die Fetverbrennung wegen den Omega3 Fetssäuren anregen aber in welchen mengen sollte man sie nehmen? Ich hab mich schon darüber informiert aber viele verschiedene antworten gefunden :confused:
Ich nehme im Moment 4 Stück am tag à 1000mg Fischöl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du nehmen, brauchst du aber nicht.
Wenn etwas die Fettverbrennung ankurbelt, dann eine saubere Ketose.
Mehr als 100% geht ja nicht ;-)

Nimm ein BIO-Leinöl für deinen Salat.
 
könnte man den salat nicht durch leinsamen für die ballaststoffe und multivitamintabletten für die vitamine ersetzen?
ich hab seit heute andauernd so eienn süßlichen geschmack im mund und die ganze zeit durst aber die ketosticks verfärben sich nicht (ja ich weiß die funktionieren nicht immer 100%) und mir ist auch nicht irgendwie wärmer oder so...trainiert hab ich schon 2mal die woche und wie oben schon geschrieben fahrrad gefahren von daher müssten die glycogenspeicher ja theoretisch leer sein und ich müsste in der ketose sien oder?
 
Uii, du kommst in Ketose, das schmeckt man nämlich ;-)

Ich hatt anfangs Durst wie ein Kamel.
 
ich hatte an meinem Ladetag bestimmt 4-5 Liter getrunken, hatte einen Brand wie nichts! auch 4 kilo zugenommen den tag xD
 
Das ist dann aber ja kein Fett oder?
nicht das sich die zwei Wochen dann nicht gelohnt haben :D
 
ich hatte noch kein refeed deswegen weiß ich nicht wie sich das dann verhält
 
Refeed ist kein Ladetag.
Hast du dich überhaupt über die Anabole Diät informiert?
 
Oben