wieviel kcal

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Snappycat

Mitglied
Registriert
10. Okt. 2014
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Würzburg
Hallo ihr lieben,

Momentan nehme ich noch mit kalorien zählen ab,blöderweise bin ich irritiert von grund und gesamtbedarf.Jede inet seite sagt mir was anderes,vllt kann mir einer von euch helfen :)

Zu mir:

Bin 167 cm und habe 71,6 kg.
ich mache täglich ne runde shred (verbrauch ca 200 kcal?)
und gehe mit hundi ne 3/4 stunde spazieren.
Ich bin alleinerziehende mama von 3 kindern und somit hausfrau,hab also ständig was zu tun.

Soo,vllt kann mir jemand weiterhelfen,esse momentan zwischen 1600 kcal und 1700 kcal..will auf 65 kg runter :)
500 gramm die woche wären toll,darf auch mehr sein,aber ohne jojo :)

liebes Miau!
 
AW: wieviel kcal

500 gramm die woche wären toll,darf auch mehr sein,

500 g FETT oder irgendwas anders, was der Körper eigentlich bräuchte?

Für 1 kg Fettgewebe musst du 7000 kcal einsparen!
Das Defizit sollte aber moderat sein, so um 500kcal /Tag.
 
AW: wieviel kcal

500 g FETT oder irgendwas anders, was der Körper eigentlich bräuchte?

Für 1 kg Fettgewebe musst du 7000 kcal einsparen!
Das Defizit sollte aber moderat sein, so um 500kcal /Tag.

... was dann - das erwähnte Defizit vorausgesetzt - den gewünschten 500g Abnahme entspräche.

Lieben Gruß
söckchen
 
AW: wieviel kcal

Wenn der Körper gesundes, mageres Gewebe regeneriert und AUFbaut, wird man aber nicht leichter. Dennoch schwindet Fett. ;-)
 
AW: wieviel kcal

Soll heißen, vergiss die Waage und nimm Maßband, Hosenbund und Spiegel.
 
AW: wieviel kcal

Bei Atkins zählt man doch nur die Kohlenhydrate.
 
AW: wieviel kcal

Ich finde 1600 bis 1700 kcal passend zum Abnehmen bei deiner Größe.

Das habe ich dir erst vor Kurzem schon geschrieben. Was willst du denn hören, wenn du ein zweites Mal fragst?
 
AW: wieviel kcal

Die Seite gefällt mir. Nur der lowest intake ist seeehr niedrig angesetzt. Das find ich zu heftig. Die hätten irgendwie mitberücksichtigen sollen, dass man bei 30% Defizit nicht unter seinen Grundumsatz kommen sollte.

Ich persönlich könnte über eine längere Zeit niemals so ein hohes Defizit halten. Für mich gehen ca. 15% Defizit, oder vielleicht sogar nur 10%. Ich find 20 % fast schon zu viel, aber das ginge für paar Wochen, länger auf keinen Fall. Da kommen für den Gesamtbedarf ein bisschen andere Zahlen raus als bei fddb. Bei fddb hatte ich in einer Abnehmphase häufiger 75% des Tagesbedarfs aufgenommen, das wären ja schon 25% Defizit, es waren aber mehr Kalorien als die Rechen-Seite mir für 20% Defizit anzeigt. Ich hab meine Lieblings-Kalorienzahl zum Abnehmen und meine Lieblingsverteilgung der Kalorien ist 70% Fett, 25% Protein, 5% KH, das halte ich aber nicht lang aus, ich bin nicht so ein Dauerketose-Mensch. Mit LOGI und Low Carb bin ich glücklich genug, nehme nur nichts ab mit 100 g KH.

Die Auswertung für die Zukunft ist auch toll. Kam das raus, was ich schon wusste, ich benötige für 10 kg ein ganzes Jahr. Hab aber nicht vor so viel abzunehmen. Weiß leider meinen wirklichen Fettanteil nicht, aber das macht ja nichts, wenn man sich gut fühlt und das Spiegelbild fit aussieht, hört man ja meistens automatisch auf ein Defizit zu halten.
 
Oben