Wieviel Sahne in Phase 2 erlaubt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Manjula

Stamm Mitglied
Registriert
21. Sep. 2010
Beiträge
561
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Hallo Ihr Lieben,

ja haut mich ruhig, ich hab das Buch immer noch nicht durch *duck*.

Mir fehlt zu meiner heutigen Bilanz noch einiges an Fett, und als ich mal Kalo24 angeschmissen und ein bisschen rumprobiert habe, kam heraus, dass ich -theoretisch- 100 g Sahne essen könnte, um den Fett/Protein-Haushalt in Waage zu halten. Alternativ gingen auch eine Scheibe Kochschinken mit 30 g Mayo, aber das ist schon echt ne Menge Mayo auf so eine Scheibe....

Wäre die Menge Sahne in Phase 2 erlaubt oder eher nicht?

Danke im Voraus

LG
Manjula
 
Da hier niemand von den Kennern antwortet, versuch ich mich mal ...

Ich würde mit SO viel Sahne vorsichtig sein. Überkalorisch soll man ja auch bei Atkins nicht essen, und mit 100 ml Sahne hat man schon eine Menge davon verbraucht.

Nicht hauen, wenn ich das falsch sehe, aber ich hab auch sein Buch nicht so verstanden, dass man in Sahne baden kann. ;)
 
Da hier niemand von den Kennern antwortet, versuch ich mich mal ...

Ich würde mit SO viel Sahne vorsichtig sein. Überkalorisch soll man ja auch bei Atkins nicht essen, und mit 100 ml Sahne hat man schon eine Menge davon verbraucht.

Nicht hauen, wenn ich das falsch sehe, aber ich hab auch sein Buch nicht so verstanden, dass man in Sahne baden kann. ;)

Keine Sorge, ich halte genau Tagebuch über mein Essverhalten. Ich hatte zu dem Zeitpunkt an dem Tag nur einfach unheimlich viel Eiweiß zu mir genommen, aber erst etwas über 800 kcal auf dem Konto. Und das wäre ein Weg gewesen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen :cool:.

Danke für eure Antworten, ich werde vorsichtshalber trotzdem erstmal wie in Phase I bei 2 EL pro Tag maximal bleiben. ;)
 
Hau dir doch ordentlich Butter ans Essen, die ist leicht verdaulich und macht gut warm.
 
Hau dir doch ordentlich Butter ans Essen, die ist leicht verdaulich und macht gut warm.

Den Tip habe ich in den letzten Tagen immer öfter gelesen, und ihn auch - soweit möglich - befolgt. Meine "Brote", die ich mir morgens zum Frühstück mache, haben jetzt immer - egal was noch draufkommt - immer erstmal eine dicke Schicht Butter drauf, bevor der eigentliche Belag kommt. Seitdem fällt mir das Einhalten des Fett:protein-Verhältnisses um EINIGES leichter. >:)
 
Dann fehlt noch reichlich Butter in allen warmen Speisen ;-)

Meine erstarren im Kühlschrank immer zum Block. :)
 
Also ich bin ein Mayo und Olivenöl fan,ich haue ordentlich olivenöl in die Pfanne und ¨buer den Salat und komme so auch leicht auf mein FEtt. Die Idee mit der Butter ist auch nicht schlecht, muss mir mal welche kaufen gehen.
 
Also ich geniesse meine Portion Sahne im Cafe, zu einer gemütlichen Tasse Kaffee, so wird die Sahne zu einem Highlight des Tages.
Ausserdem wundert sich die Bedienung immer wieder , wie man mit Sahne abnehmen kann... :)
 
Ausserdem wundert sich die Bedienung immer wieder , wie man mit Sahne abnehmen kann... :)
JAAAAAA *quietscht* >:) - Ich genieße auch immer die irritierten Blicke!
Heute wieder ein Töpfchen ungezuckerte Schlagsahne bestellt, während mein Mann Kuchen und Eis aß .... hmmmmmm *jjjammm*
 
Oben