Wieviele Mahlzeiten am Tag esst ihr??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kidimisa

Hausmeisterin
Registriert
18. Aug. 2005
Beiträge
9.566
Reaktionspunkte
60
Ort
Moers
Größe
1,55
So jetzt habe ich aber auch mal eine Frage an Euch!

Wieviele Mahlzeiten esst ihr am Tag??

Mir geht es nicht um Empfehlungen, sondern um Euere Erfahrungen.
Wer nimmt nur ab, wenn er viele kleine Mahlzeiten über den Tag
verteilt isst und wer isst nur zwei oder dreimal am Tag und sieht
trotzdem das Fett schwinden?


Bin gespannt!
Gruß Kirstin
 
Hey Kirstin,

ich esse nur 2 Mahlzeiten... und meistens ein paar Kleinigkeite über den Tag. Leider habe ich Morgens noch keine Hunger...
 
Hi Kidi,
ich esse auch nur zwei Mahlzeiten am Tag, aber wie vor Atkins muss ich zwischendurch Naschen, früher m&m´s und Haribo, jetzt Nüsse und/oder Salamettis oder Krabben.
Wobei ich gerade in einer Doku gesehen habe, es empfiehlt sich, nicht so oft über den Tag verteilt zu essen, sondern nur alle 5 Stunden.

edit: Ooops, da habe ich wohl was überlesen. ;-)
Nun ja, momentan halte ich nur mein Gewicht und nehme weder ab und zu. Meine Erfahrung. ;-)
Wie machst du es denn?
 
ich esse alle 3 stunden etwas, ich habe mal gelesen,dass der körper alle 3 stunden eiweiß benötigt.um 19uhr ist aber meistens schluss mit essen.ich esse auch nicht alle 3 stunden eine dicke mahlzeit,sondern manchmal nur einen kleinen snack.im moment nehme ich mit dieser methode wieder ab,zwar langsam...aber es geht abwrts.
 
Ich versuche auch wenigsten 5 kleiner Mahlzeiten zu essen

oft sind es aber auch nur 3 größere (wobei ich danach
immer Ranzenreissen hab)

Im letzten Jahr habe ich nur teilweise 2 Mahlzeiten gehabt mit
um die 1000 kcal

seit Januar achte ich auf regelmäßig essen, hab so meine
kcal zufuhr auf ca. 2000 erhöhen können
und jetzt nach kleiner Gewichtszunahme gehts endlich
weiter
 
Ja also wie mache ich es denn...?
Dieses mehrfache Kleinigkeiten essen geht mir auf den Nerv,
und fördert mein gestörtes Essverhalten mehr, als das es
was großes Positives bewirkt. Dann denke ich oft, hach was
könnte ich denn jetzt mal schnubbeln? Allerdings wenn ich ganz
streng bin, nehme ich dabei ab, aber es macht mich eben nicht
glücklich.

Am glücklichsten wäre ich mit 2 Mahlzeiten am Tag, der Test ergab
2 kg Zunahme!! Uuuups, witzig!!

Jetzt bin ich gerade bei 2-3 Mahlzeiten.
6:00/12:00/18:00 und am WE 10:00/17:00
zwischendurch dann vielleicht noch so 30g Nüsse
und 99%ige Lindt-Stückchen.
Dabei bin ich zufrieden, aber ich weiß noch nicht
was es mir bringt.
Müsste ich nicht abnehmen, ließe es sich so leben,
ohne ständig an Essen denken zu müssen, weil
mit der LC-Essweise mein Blutzuckerspiegel konstant
bleibt, auch wenn ich 6 Std oder länger nichts esse.

Aber nehme ich damit auch ab?????????

Bei ihms im Tagebuch habe ich gesehen, dass er eben
auch nur ca. 2mal pro Tag isst und auch noch recht
wenig und trotzdem abnimmt.
Darum interessiert mich nun wie es andere so machen.
Einige schreiben ja nur was sie essen, aber nicht immer
wie es sich über den Tag verteilt.
 
Ich esse meist 3 größere Mahlzeiten (schon wegen der Kids) und esse zwischendurch Kleinigkeiten (Nüsse, Götterspeise, Mini Kabanossi), damit nehme ich gut ab. Nur wenn ich das Mandelgebäck aus dem Rezeptteil vernichte, nehme ich auch problemlos damit zu :wink:
 
Kidi... bin entsetzt... :rollrot:
Kannte das Wort schnubbeln nicht...:

Looking for:
schnubbeln (de)
Example:
Kokain schnubbeln
Comment:
Eine zumindest vor ein paar Jahren vorwiegend in Schicki-Micki-Kreisen (?) häufig verwendete Abwandlung von ''schnupfen'', verwendet ausschließlich in Bezug auf Kokain.
 
a055.gif
BlackCat ich wusste nicht das es so eine Bedeutung hat.
Meine Mutter hat das früher immer gesagt. Was zu Schnubbeln im Sinne
von was zum Naschen oder Mümmeln oder eine Kleinigkeit vor sich hin knabbern.
 
Also, ich esse im Moment dreimal am Tag. Damit fahre ich aber nicht so gut.
Besser waren nach dem Fasten die fünf Mahlzeiten am Tag. Da hatte ich nie Heißhunger. Die Zwischenmalzeiten waren jeweils Hüttenkäse oder Ei mit etwas Apfel.
Richtig Abnehmen kann ich mit zwei Mahlzeiten. Zum Frühstück gibt es dann "gute" KH und mittags keine KH, Abendessen und "Schnubbeln" fällt aus.

Es gibt übrigens eine kalorienarme, legale und darüber hinaus ungemein anregende Übersetzung von "Schnubbeln" ;-) http://www.irc-abgedreht.de/content/kappes/woerterbuch/
 
Ich esse in der Regel 5 Mahlzeiten, wobei ich aber auch ne Portion Nüsse mit Karotte oder Apfel als Mahlzeit ansehe. Da ich von den Sportlern weiß, dass der Stoffwechsel (siehe beim Baby) alle 3 Stunden was braucht, um nicht "einzuschlafen", versuche ich auch, mich in etwa daran zu halten....das klappt allerdings nicht immer.

Ich denke, ich esse auch zu gerne, um das auf b´nur 2 Mahlzeiten zu beschränken :wink:
 
r015.gif

Was für Sachen Ihr während Euerer Arbeitszeit macht...
Bin ja gespannt ob noch eine weitere Definition von Schnubbeln auftaucht...
 
Zitat:

WARNHINWEISE: Nur begrenzt anwendbar (Suchtpotential)! Bei zu häufigem Anwenden kann sich ein beharrlich aufdrängendes, unangemessenen Schnuddeln entwickeln, das ohne eigentlichen Anlass bewusst wird und nicht unterdrückt werden kann. Das Interesse an der Außenwelt und diesbezügliche Bindungen sind reduziert, unauffällige Wahnideen oder Halluzinationen folgen. Ebenfalls kennzeichnend für diese Art dieser emotionalen Verhaltensstörung sind Zügellosigkeit bei Alkohol und/oder sexueller Betätigung und zusammenhangloses Daherreden (CAVE: nicht zu verwechseln mit CP!).

Uff, dann sei bloss vorsichtig Kirstin :wink:
 
Ja Lolle, dann liege ich mit meinen 3 Mahlzeiten und ab und an mal
Nüsse oder 99%ige ja ganz gut, wenn das für den Stoffwechsel zählen
würde. Leider kann ich das aus diversen Gründen im Moment nicht
rausfinden.

Seit ich keinen Ersatz für Süßes mehr suche und jegliches Muffin oder
Fassi-Kekse backen unterlasse und auch sonst nach keiner Alternative
wie Götterspeise oder LC-Schoko schiele, geht es mir richtig gut.
99%ige Lindt ist ja eher Hardcore und hat nichts mit Schokolade zu tun.
Wer sich die schwarze extra starke Jacobsdröhnung in den Kopp schüttet kann das ab...
(Die meisten Menschen sind für meinen Kaffee zu schwach, die täuschen
dann immer einen Herzkasper vor, um den nicht trinken zu müssen.
Stimmt schon, mit Milch und Zucker wird es dann nur noch brrrrrr.)
 
s015.gif
Oh Dallas, was habe ich mit diesem Wort blos angerichtet...??
Hoffentlich hat das alles keine tiefere Bedeutung!!
p030.gif
 
Ich habe mal gehört, dass der Stoffwechsel auf Eiweiß reagiert. Nüsse enthalten ja Eiweiß, das Stückchen Schoki ist vielleicht etwas wenig. Aber ich lege nicht die Hand dafür ins Feuer, dass ich recht habe...
 
dallas, du hast das wort "schnuddeln"nachgesehen und nicht schnubbeln.
in meiner gegend heißt es "schnübbeln" und zwar nur auf süßigkeiten naschen bezogen.
 
Siehste, siehste, siehste!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Von mir aus dann auch schnübbeln, halt nur ohne Punkte!
Ich dachte jetzt schon es wäre eine eigene Wortkreation meiner
Mutter gewesen. Im Grunde hat sie es auch hauptsächlich auf Süßigkeiten
angewendet. Wie das Wort "schnuppen".
 
Also ich als Hessin kenne auch das Wort Schnubbeln in
Bezug auf etwas sich selbst zuzuführen
ländlich sagt man aber auch schnabbulieren
 
Bei uns gibts "schnabulieren" auch im Sinne von naschen, aber das ich das falsche zitiert hab tut mir leid. Lag sicher daran, das ich so lachen mußte 8)
 
Oben