Wieviele Mahlzeiten am Tag esst ihr??

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
schnuppen heißt doch schnupfen!!! ne ne ne...vielleicht hast du keinen puderzucker geschnübbelt,sondern schnee geschnuppt?! :wink:
 
ja schnabulieren heisst es bei uns auch ... oder "schmackofatz machen" ;)

also ich ess 3 mal tgl... morgens, mittags, abends und evtl wenn ich lang auf bin noch n paar nüssle abends zum TV...
 
Lolle, das mit dem Eiweiß kenne ich auch und bei einer ganz anderen
Diät (Scarsdale von einer Heilpraktikerin) habe ich erstaunliche Erfolge
erzielt. 7kg in 14 Tagen!! Da kann man sich an Eiweiß satt essen, muss
aber mit Fett sparen, dafür gibt es reichlich Obst und Gemüse.

@all
Also nochmal zum Thema zurück!
Wieviel Mahlzeiten am Tag, das ist die Hauptfrage.
Da die meisten Atkins machen, erübrigt sich die Frage,
wie ihr die Gewichtung von Eiweiß, Fett und guten KHs verteilt.
Aber wer dazu was sagen mag, immer rein damit!!
 
Nochmal kurz ein Schlenker zu schnupfen, schniefen, schübbeln, schuppen...
Ich kokse gerade Vivil-Bonbons!
Eigentlich dachte ich nur die Amis schreiben son Quatsch, aber
auf meiner Vivil-Packung steht:
"Wichtiger Hinweis: Diese Bonbons (andere wohl nicht) können versehentlich
verschluckt oder eingeatmet werden."
Ich habs mal "versehentlich" durch die Nase eingeatmet - passt!!
 
Schätzken - ich esse wenn et mir innen Kopp kommt - also wenn ich Zeit habe immerzu!
Das ist eine schlechte Angewohnheit aus Zeiten in denen ich keine Zeit hatte, und das essen dauernd vergessen habe.
Un wat zu schnüppen muss auch dabeisein!
 
Also ich esse auch 2 Mahlzeiten am Tag (Frühstück und Spät-Mittag [miest so gegen 16-17 Uhr]).... Dazwischen Käse und Nüsse (ziemlich viel sogar, nehme trotzdem ab ^^) oder geschlagene Sahne :oops:

Zum Thema Schnubbeln, Schnübbeln usw... ich kenn von meiner Oma noch das Wort "Schnökern" (Norddeutsch), eine Freundin von mir benutzt auch gern "pinöpeln" :roll:
 
Hallo zusammen

Das ist eine gute Frage:"Wie oft essen am Tag.." Dies frage ich mich auch schon länger.

Hab bis jetzt immer 3 Mahlzeiten gegessen, dawischen nie was..
Doch meine Gewichtsabnahme bleibt so seit langem stehen. Es geht nichts mehr... :cry:

Ich werde nun auch Mal probieren, dazwischen Nüsse oder etwas Käse zu knabbern, vielleicht kicke ich diesen faulen Stoffwechsel so an..?

Bin ja gespannt.

Grüsse Martina
 
also schnubbeln kenn ich auch als naschen
schmackofatz ist bei uns ein ausdruck für "hmmm lecker!"

aber schnöckern ist bei uns eher wenn man in ein Buch reinließt oder durch ein geschäft bummelt um mal eben zu schnöckern wat it denn allet so schönet jipt...

In der Schulzeit ess ich meist was vorm unterricht und was danach. Zwischendurch werden dann vielleicht noch ein paar Nüsse oder kleine Mengen Gemüse "geschnackelt", oft bleibt es aber auch bei Tee/Kaffee und Zigaretten oder auch Kaugummis und natürlich den ganzen Tag viel Wasser. wasser trinken tu ich eigentlich im Normalfall die ganze Zeit, auch im Unterricht, ist mir egal wenn manche Lehrer dann grinig schauen. Trinken is halt wichtig...
 
Wieviel Mahlzeiten am Tag ? Mal nachdenken. :cool:

6:30 Kaffee mit Sahne

12:30 Mittagessen (meist Ei, Kaese, low-carb Yoghurt und Eiweiss-Shake)

5:30 Low-Carb Riegel (3 carbs) und Peanut Cluster (2 carbs) und Kaffee

ca 9:30 Abendessen (Fleisch mit Gemuese/Salat)

danach ein bisschen Russell Stover LC Schoki oder Atkins Endulge (die Atkins Suessigkeiten), ein Stueckchen Schinken und Kaese

Macht 3 Mahlzeiten pro Tag und ein bisschen Naschen am Abend. :oops:


Am Wochenende fruehstuecke ich auch immer, wenn ich nicht arbeiten muss, allerdings dann zur Mittagsessenszeit. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Anzahl der Mahlzeiten am Tag ist ein Thema, bei dem ich ständig verunsichert bin. Nachdem ich in der Anfangszeit sehr schnell 6 kg abnahm mit AD und ca. 4-5 Mahlzeiten, steckte ich nach 4 Wochen fest. Habe mich dann trotzdem weiter am Schlawittchen gepackt und bin dabei geblieben. Nach dem Jahreswechsel wieder mal Ph 1. Seit letzter Woche habe ich trotz meines Alters von 34 Jahren eine feste Zahnspange (Brackets) und siehe da - ich kann nichts festes mehr essen - Gewichtsverlust bis jetzt 1,5 kg. Wie dem auch sei... Ich habe für mich vor zwei Wochen festgestellt, dass ich mit zwei Mahlzeiten am besten auskomme. Die erste gegen 12:00 Uhr und die zweite gegen 19:00 Uhr. Mittags ist das meist eine Quarkspeise (125 g Quark 40%, Diätsprühsahne und Süßstoff nach Geschmack). Abends esse ich meist Geflügel oder Fisch (im Moment lieber Fisch, der ist weicher *grins*). Wenn ich dann auch noch an die Vitamintabletten denke, geht es mir auch mit dieser sehr abgespeckten Form von "Ernährung" gut und ich nehme dann auch wieder stetig ab.
 
Wie viel mahlzeiten ich esse?

Meist esse ich 2 Mahlzeiten Morgends und Abends so 17-19 Uhr.
Und halt zwischendurch was bis jetzt nur Käse aber da ich jetzt den Tipp bekommen habe werde ich auch die Tage Wackelpudding essen und die Schweineschwartenships ausprobieren. Und nächste Woche auch mal Stück Kuchen oder einfach ein Brötchen.

Lg

Cyndy
 
Hey, also ich ess 2 bis 4 mal am Tag, das variiert danach wie lange ich wach bin und was ich über den Tag verteilt so mache, bei der Frühschicht mach ich ne richtige Mittagspause, bei der Spätschicht stehe ich Mittags auf und ess dann was und dann schieb ich Abends noch schnell was dazwischen. Wies bei der Nachtschicht aussieht wird nächste Woche geprüft ;)...

Aber meine bisherigen Erfahruingen sind, das alles was über 3 Mahlzeiten (eine davon EW Shake) hinaus geht, von meiner Waage nicht gut aufgenommen wird... mal sehen wie sich das entwickelt.

Zwischendurch ess ich bei Atkins bisher nichts da ich noch nix gefunden hab was sich dafür für mich eignen würde. Bin eher dann so der Milchschnitten Typ für zwischendurch... merk seit ich Atkins mache was ich fürn krasses Süßmaul bin...
 
hi ihrs...
ich esse wenn mir der bauch brummt
und zwischendurch wird geknabbert
und wenn ich nicht gerade mit den
fruchtbaren tagen oder dem frauenhorror
kämpfen muss esse ich natürlich ganz brav LC
lg
chiana
 
Hallo Ihr Lieben!

Vor Atkins habe ich meist den ganzen Tag (in der Woche, wenn ich arbeiten muss) fast nix gegessen und dann abends alles wahllos in mich reingestopft was da war. Jetzt esse ich hauptsächlich nur noch Snacks. Also:
Zum Frühstück ein Eiweißshake
auf dem Weg ins Büro und zwischendurch Bifi´s oder Babybel
nachmittags noch ein Shake
abends dann Schweineschwartenchips knabbern oder ein Thunfischsalat mit Raspelkäse und Mayo oder 100g - 150g Salamischeiben.

Richtig großen Hunger hatte ich schon am 2. Tag nicht mehr. Dafür aber nachts furchtbaren Durst. Kann fast nicht mehr durchschlafen weil ich davon immer wach werde und dann über die Nacht 1 bis 1,5 L Wasser trinken muss. Kann es deshalb vielleicht auch sein, dass meine Waage morgens nicht besonders viel Erfolg anzeigt? Hab ja dann meist einen richtigen Wasserbauch, wenn ich mich draufstelle. Oder esse ich evtl. zu wenig???? (hab ich hier im Forum auch schon gelesen, dass man schlechter abnimmt, wenn man nicht genug isst...) :kratz: :kratz: :kratz:
 
also ich esse 1-2 richtige mahlzeiten am tag und zwischendurch mal ne scheibe salami oder kochschinken. das sehe ich aber nicht als mahlzeit an.

@Crazy Carrie das du nachts so dolle durst hast wird wohl an dem vielen salz liegen was du tagsüber aufnimmst. gerade in salami, bifi, baby-bel und diesen chips ist unwahrscheinlich viel salz drinn. das
schmeckst du besonders wenn du mal ne scheibe salami in den backofen schiebst und sie dann mit oregano bestreut als chips futterst. wenn sie richtig kross sind schmecken sie fast nur noch salzig
 
Bamboocha schrieb:
ja schnabulieren heisst es bei uns auch ... oder "schmackofatz machen" ;)

schmackofatze gibts wirklich?
und ich hab immer gedacht, dass wär halt so ne erfindung aus dem dorf von meiner freundin :D
aber das scheints ja wohl doch häufiger zu geben....sachen gibts...
 
ihatemyself schrieb:
schmackofatze gibts wirklich?
und ich hab immer gedacht, dass wär halt so ne erfindung aus dem dorf von meiner freundin :D
aber das scheints ja wohl doch häufiger zu geben....sachen gibts...
Also ich kenne Schmackofatz nur so einem albernen Film über Steinzeitmenschen. Der lief glaube ich in den 80ern, weiß nicht mehr so genau.
 
genau aus dem film kenne ich das auch. unter anderem auch den satz: du frau ich mann wir f..., f... machen
 
momentan esse ich eigentlich fast rund um die uhr, wohl weil ich zuwenig schlafe und zuviel vorm pc sitze.ich bin vom 1. juli bis mitte dezember von 138 auf 90 kilo runter mit low carb, rudern und radeln.
momentan futter ich viel hackfleisch(brat mir immer 130gr.-frikadellen frisch), gulaschsuppe, äpfel und spitzkohl...solange ich spätabends nicht zu schwarzbrot+margarine+nutella greife habe ich am nächsten morgen trotzdem weniger als am tag zuvor auf der waage, bin jetzt bei 85-86 kg angekommen.
 
Hey Carry.

probiere doch mal aus etwas anderes zu essen als diese salzigen Sachen. Dann würde ich Dir raten tagsüber mehr zu trinken, dann wirst Du nachts Ruhe haben hoffe ich. Probier mal ein bißchen rum.

Liebe Grüße Christel
 
Oben