Wieviele Nüsse erlaubt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Kateryna

Mitglied
Registriert
17. Juni 2009
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

habe die Phase I bald hinter mir und würde mich gerne schon auf meine Phase II vorbereiten.

Atkins schreibt in seinem Buch von der magischen Zahl 5 (5 Kohlenhydrate um die man die KH Zahl wöchentlich steigert). Jetzt schreibt er, dass z.B. 30 g Macadamianüsse (also ca. 12 Stück) als Snack erlaubt sind. Aber das sind doch längst keine 5 g KH. Auf der Packung steht, dass 100 g Macadamia 4,5 KH enthalten.

Darf ich denn mehr als die 12 Stück essen oder nicht?:help11:
 
Nüsse sind reich an Vitaminen, die der Körper durch Fleisch und Eier nicht bekommt, ich persönlich halte Nüsse (oder Samen und Getreidekeime) für wichtig. (nicht alle vertragen Nüsse ;))
Jedoch weiß ich nicht wie lange du (wenn du dich an die Phasen hälst) auf größere Mengen laut Buch verzichten sollst. (ich mache kein Atkins)
Deine Frage kann ich dir daher nicht beantworten.
Wenn du nicht verzichten möchtest, kannst du aber mehr Nüsse essen. Der Abnahme wird es nicht schaden, der Ketose vermutlich auch net.
 
Macadamia ist eine sehr fette Nuss, alles über die 30 g würde vielleicht den Rahmen Deiner Tagesbilanz von den allgemeinen Nährwerten her sprengen.

Bei 100 g hättest Du zwar nur 5 KH aber ca. 700 kcal mal eben weggenascht. ;)
 
Ich benutze eine Nussmischung. Die hat zwar 12g KH, aber 100 kcal weniger, Macadamiakerne kommen nur 7% vor. Aber ich darf aufgrund meines etwas höheren Grundumsatzes auch etwas mehr an kcal futtern.:juhu:
 
Oben