Will das Wunder der Ketose erleben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Shion

Stamm Mitglied
Registriert
27. Aug. 2013
Beiträge
105
Reaktionspunkte
0
Ort
Schleswig-Holstein
Hallo ihr Lieben!

Habe gerade das erste mal über die Ketose erfahren und konnte es nicht fassen, das es so etwas gibt! Und möchte es unbedingt ausprobieren, habe aber vermutlich tonnenweise Fragen und zusammen ist man doch gleich viel motivierter!

Ich bin gerade 29 geworden und seit ich 13-15 war dick geworden. Und seit dem versuche ich dünn zu werden mit einfachen Dingen wie FDH hat es angefangen und ist über diverse Diäten und Versuche das zu regeln und sich zusammen reißen gegangen. Ich wiege 95kg und bin 1,75. Ich schaffe es 5 Kilo ab zu nehmen aber dann geht es nicht weiter. Habe mich sogar zum Sport gezwungen und bin 3-5 Tage 2-3 Stunden im Fitness Center gewesen. Habe mit 20 Minuten Cardio angefangen, bin zu Krafttraining übergegangen 1-1,X Stunden und habe zum Schluss noch mal 45 Minuten Cardio gemacht. Nichts. Habe auch meine Ernährung halbwegs umgestellt, halbwegs weil größtenteils esse ich gut, zwinge mir Salate rein, obwohl ich sie hasse, meide fett und esse alles was man essen soll. Aber dazwischen falle ich immer mal wieder zurück ins alte Muster und esse meine geliebte Pizza und all die Dinge, die in Diäten sonst verboten sind. Das werden dann richtige Fressanfälle und die 5 Kilo sind dann innerhalb von einem Wochenende wieder drauf. Kein Witz, das geht wirklich so schnell. Ich weiß auch nicht warum. Ich schaffe es mich einen Monat zusammen zu reißen und dann kommt der große Fressanfall. Und alles fängt von vorne an.

Nun frage ich mich, ob es vielleicht mit der "Fett Diät" klappt. Es klingt unglaublich aber irgendwo einleuchtend, dass man seinen Körper antrainieren kann fett zu verbrennen. Das möchte ich jetzt auf jeden Fall ausprobieren. Ich weiß aber noch nicht welche(s) Buch(er) ich dafür benötige. Ich möchte nur das nötigste und es streng durch ziehen. Vielleicht klappt das ja bei meinen Körper besser, ich meine irgendwie hat es früher ja auch geklappt und ich habe da nur Mist in mich rein gestopft. ;)

Öhm ja Vorstellung und so, sollte vielleicht auch noch was über mich schreiben, also öhm ja ich liebe Videospiele z.B. die Xenosaga Serie, daher auch mein Nickname und fange diesen Winter an Internationale Fachkommunikation zu studieren. Gehöre wohl zu den Nerds. :D

Da ich nicht so wirklich weiß, was vielleicht interessant für euch wäre über mich zu wissen, höre ich hier mal auf zu schreiben und bitte mich euch mit Fragen zu löchern, falls ihr noch etwas über mich erfahren mögt. ;)
 
AW: Will das Wunder der Ketose erleben

Herzlich Willkommen und viel Erfolg! :)
 
AW: Will das Wunder der Ketose erleben

Vielen Dank! Huch wo ist denn der eine Post von dem Moderator hin? Ich schaue mir die Videos auf jeden Fall an! Und eine Frage zu dem Buch, sind da Listen mit sicheren Lebensmitteln drin? Irgendwelche Beispiele, die man essen kann? :)

Danke ihr zwei (drei) fürs willkommen. :3

Habe mich übirgens geirrt, dachte nach dem ich gestern alles in mich rein gestopft habe, werde ich heute garantiert wieder auf mein Ausgangsgewicht zurück gefallen sein, besonders nach dem Wochenende, wo ich Geburtstag hatte und gesündigt habe. Aber war doch nicht so, habe es mal korrigiert und auch mal geguckt aus wie viel Fett ich bestehe.
 
AW: Will das Wunder der Ketose erleben

Hallo Shion,

Die Atkins-Diät hat solche Listen. Andere LowCarb-Diäten nicht. Da muss jeder selber wissen was er braucht.
Hilfreich ist auf jeden Fall fddb.info
Da legt man sich ein Tagebuch an und trägt dort alles ein, was man sich in die Figur schaufelt.
So behält man sehr schön den Überblick und kann auch nach Wochen noch rausfinden, was da war.
Ganz egal für welche Diät man sich entscheidet, es ist eine sehr hilfreiche Datenbank
 
AW: Will das Wunder der Ketose erleben

Schau mal hier: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/atkins-diaet/39198-die-atkins-diaet-phase-1-a.html[/DLMURL]
 
AW: Will das Wunder der Ketose erleben

Danke die Food Diary Database kenne ich bereits. :)

Und ich möchte genau die Atkins Diät machen, also würde das passen. Wo sind diese Listen denn? :)

Ich muss mir nämlich heute was kaufen, weil ich von meiner letzten Diät und in meinem Fressflash gestern Abend alles vernichtet hab, was fettig und böse war. ^^

Edit: Danke hexekids, hab ich schon gelesen, suche eher so eine Liste im Weight Watcher Stile, wo man z.B. sieht welche Lebensmittel vom Penny z.B. passen, also wo direkt Produkte drin stehen, die erlaubt sind. :D

Edit2: Oder gibt es keine Fertigprodukte, die erlaubt sind? Weil ich liebe zwar herzhaftes weiß aber nicht wie ich diesen Geschmack selbst mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben