Will es auch mal wieder versuchen...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hasenfratz

Mitglied
Registriert
19. Sep. 2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Ort
Rostock
Hallo erstmal,

ich lese schon länger hier bei euch im Forum rum. Es gefällt mir sehr gut und ich finde es super hilfreich.

Ich möchte gerne noch so um die 9 kg abnehmen und diesmal mal wieder mit meinem Favoriten Dr.Atkins.
Bin nun also seit Montag wieder in der 1.Phase und fühle mich pudelwohl.
Es ist wirklich angenehm nicht den ganzen Tag an Essen denken zu müssen und sich nach 300g Nudeln noch ne halbe Tafel Schokolade hinterher zu schieben.

Vor 3 Jahren hab ich mich auf satte 80kg hochgefressen und bereits mit Atkins 12kg abgenommen. Diesmal hab ich nicht ganz dasselbe Startgewicht, ( hab diesmal früher die Notbremse gezogen) aber es muss wieder was passieren!

Und jeden Tag ein Blick ins Forum wird mir die Energie geben, um mein Zielgewicht zu erreichen!

Ihr seid spitze!
 
Hallo und herzlich willkommen in unserer Runde.

Du hast ja schon Atkinserfahrung und weißt dass es klappt. Ich habe aber eine Frage, warum hast du aufgehört dich nach der Atkinsmethode zu ernähren?
 
welcome1qc.gif

zurück im Keton-Club!
Viel Erfolg!
 
Hallo Christel,

warum ich mit der Atkins-Ernährung nicht weiter gemacht habe, ist eine gute Frage. Damals habe ich das zusammen mit meinem Freund probiert.
Ihm hing das ewige Fleisch, Eier und Grünzeug schon nach 3 Wochen zum Halse raus. Ich bin aber trotzdem am Ball geblieben.
Er hat sich also nach 3 Wochen wieder seine Nudeln, Vollkornbrot und Kartoffeln reingehauen.
Und mich hat dieses zweierlei Essen nachher einfach genervt. Zwei Sachen kochen, ich das Spiegelei und er die Pasta...das konnte ich nicht lange durchhalten.
Nun bin ich allein und werde ihn erst wieder am 8.Dezember sehen ( noch 12 Wochen), in denen ich hoffe, noch einiges vom Leib zu bekommen.

Gruß,
Katja

P.S. Hoffentlich bleib ich so motiviert wie ich es momentan bin!
 
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum, ich wünsche dir viel Erfolg und Durchhaltevermögen bei der Abnahme.

Gruß David
 
Hallo David,

vielen Dank für die Ermutigungen.
Ich könnte schon immer verrückt werden, wenn ich gleichbleibend esse und nehme einen Tag 0,5 kg ab und z.B. heute morgen hatte ich 0,2kg mehr.
Was soll das? Muss man das verstehen?
Und bei so einem rauf und runter nicht die Nerven zu verlieren....
Wenn die Waage mehr zeigt als den Tag zuvor, ist der Tag eigentlich schon gelaufen!

Aber ich gebe trotzdem alles. Die erste Woche der Phase 1 ist gleich rum und 2kg in einer Woche ist ja ok. Egal ob es Wasser ist oder was auch immer...hauptsache die Waage zeigt es nicht an!!

Dir auch viel Erfolg! Wird schon klappen!>:)
Gruß,
Katja
 
Wieg Dich halt nur einmal in der Woche,dann geht es immer abwärts und das motiviert mehr als dieses ewige auf und ab,das aber völlig normal ist.
 
Oben