wills auch mal probieren

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

CarmenLatina

Stamm Mitglied
Registriert
11. Mai 2005
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
Hi, bin durch Zufall auf das Forum gestossen, hab mal die MaxPlank Diät gemacht ist glaub ich fast das gleiche nur mit Diät Plan und hab auf ne woche 5 kg abgenommen aber die sind schon wieder drauf. Leider hatte ich damals ständig Bauchschmerzen. Trotz allem muss ich es jetzt mit Atkins probieren. Wenn ich hier die Erfahrungen lese kanns ja kaum schief gehen. Hoffe in meiner Gewichtsklass 58kg auf 1,60m tut sich da auch was. Wie lange brauch ich ungefähr um 8 kg loszuwerden?
Naja, bin jedenfalls guter Dinge und hoffe dass ich diesmal länger als ein oder zwei Wochen durchhalte.

LG

Carmen
 
Hallo Carmen,

Mit einem niedrigen Ausgangsgewicht geht die Abnahme langsamer. Eine Aussage über die Dauer kann hier keiner treffen, da jeder Körper anders reagiert.

Die Erfahrung zeigt, dass es normalerweise in der ersten Woche gut läuft und es dann langsamer weitergeht.
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort. Sowas hab ich mir schon gedacht. Ich werd einfach wochenlang Phase I machen. Hoffe nur ich halt durch. Aber mit euch kann da eigentlich nix schief gehn.

LG

Carmen
 
Liebe CarmenLatina,
Warum möchtest Du eigentlich 8 Kilo abnehmen?
Drei, maximal vier sind doch bei Deiner Körpergrösse von 1,60 satt genug? Fuffzich Kilo scheint mir definitiv zu wenig.
Jemand anderer Meinung?
 
dadurch dass ich so klein bin sieht das bei mir auch alles etwas gedrungen aus. Hatte vor 4 Jahren 38kg und mein Feund hat mich 47 kennen und lieben gelernt, er liebt mich zwar auch mit den 11kg mehr aber ich fühl mich einfach nicht wohl. War schon seit zwei Jahren nicht mehr im Schwimmbad oder mit kurzem Rock unterwegs.
 
Jeder sollte sich in seiner Haut wohlfühlen und sich selber annehmen. Leider glaube ich, dass du da kräftig was für dein Selbstbild tun musst. Denn auch mit 60 kg kannst du dich doch im Bad sehen lassen.

Und bei 38 kg kommt mir der Gedanke an Magersucht.
 
das verstehe ich. Bin auch schon länger ned mehr mit einem kurzen Rock unterwegs gewesen. (war ein Gag) Ich glaube aber trotzdem, daß es eine Gefahr in sich birgt, mehr abnehmen zu wollen, als gut ist und dem Körper (und vor allem der Seele) zumutbar ist. Deshalb lieber die Kirche im Dorf lassen und sich darüber zu freuen, als sich mit 50 Kilo oder vieleicht sogar noch weniger nicht wohl zu fühlen. Wenn Du vor vier Jahren 38 Kilo gewogen hast, war das zu wenig...
 
logiman schrieb:
Liebe CarmenLatina,
Warum möchtest Du eigentlich 8 Kilo abnehmen?
Drei, maximal vier sind doch bei Deiner Körpergrösse von 1,60 satt genug? Fuffzich Kilo scheint mir definitiv zu wenig.
Jemand anderer Meinung?


Ich hab festgestellt, dass das Wohlfühlgewicht vieler Frauen 10 kg unter ihren "eigentlichen" normalgewicht liegt.

Ich bin 1,70 m und könnte laut Plan 70 kg wiegen. Ich fühl mich aber mit 70 kg überhaupt nicht wohl, und bin dann auch schon recht pummelig.

Meine Freundin ist 1,62 und wiegt 50 kg. Einfach schön sieht das aus! :D
 
Ihr kennt den BMI (BodyMassIndex) der liegt idealerweise so etwa bei 23 - 25 , was bedeutet, das ein 1,50 grosser Mensch idealerweise so bis 55 Kilo wiegen sollte. 38 Kilo entsprächen einem BMI von 17!
Ich würde jemandem, der zur Magersucht neigt nicht empfehlen Atkins oder eine sonstige Diät zu beginnen. Richtige, ausgewogene und gleichbleibende Ernährung ist hier angesagt.
 
Logiman,

Das sind irgendwelche Tabellen! Mit 60 kg selbst mit 58 kg bin ich noch weit von der Magersucht entfernt.
Ich wog vor 3 Jahren noch 60 kg, und zu mir hat keiner gesagt:"Mönsch, bist du dünn!"
Ich war eben einfach nur schlank, normal schlank.
Und wenn jemand 1,60 groß ist und dann eher zierlich gebaut, hat er doch nicht gleich ne Essstörung nur weil er sich mit 50 kg am wohlsten fühlt.
Ausserdem weißt du doch sicherlich, wie Frauen sind. :wink:
 
Die Carmen will doch auch gar keine20 kg abnehmen, sondern nur 8 kg. Wie se im Eingangsposting schrieb.
 
Hallo Carmen,
herzlich Willkomen im Forum.
Lass Dir Zeit beim Abnehmen, das ist viel gesünder und macht keinen Stress.
Gruß Dagmar
 
Hi,
will euch nur kurz aufklären, ich hatte damals Magersucht. War aber in Therapie und die hat wie man an meinem jetztigen Gewicht sieht auch angeschlagen. Bin knapp 1,60 und 50kg ist nicht zu wenig für mich. Möchte auf keinen Fall wieder 38kg wiegen. Bilder von früher erschrecken ich ehr. Braucht euch also keine Sorgen machen. Nur ich nehm halt extrem schlecht ab da mein Körper sich anscheinend noch gut an den damaligen NOTSTAND erinnert.
Hoffe ihr Unterstützt mich trotz vorgeschichte.

Hab gleich noch ne Frage find einfach keine Antwort war schon in der Suche. Und zwar die Produkte aus dem LowCarb Shop die rechnen ja nur die NettoKohlenhydrate, wir müssen aber alle zählen, das heisst die Schocki ist nicht wirklich zu empfehlen, oder lieg ich da daneben?

LG

Carmen
 
Liebe CarmenLatina!

Ich möchte Dir nicht zu nahe treten, aber 38 kg sind bei 1,60m absolut zu wenig. Ich bin Therapeutin und habe mit magersüchtigen Mädchen gearbeitet. Das Problem ist, daß die Körperwahrnehmung gestört ist. Deine Bauchschmerzen hatten nichts mit der Diät zu tun. Ich wünsche Dir viel Glück, und hoffe, daß Du Deine natürliche Gewichtsgrenze einschätzen kannst.
 
hallo,

ich möchte ja auch nicht wieder 38kg wiegen sondern 48kg. das wäre doch in ordnung oder? war damals auch in therapie die wie man sieht zumindest was mein untergewicht damals betrifft erfolgreich war.
ich hab ja die atkins diät abgebrochen hatte damit 6 kg abgenommen und mitlerweile 4 wieder drauf.
bin bei 57 kilo und das ist defintitiv zu fett für meine grösse. wär einfach gern schlank. bin aber anscheinend zu schwach eine diät durchzuhalten. atkins war eigentlich super. hab toll abgenommen hatte kaum hunger, aber mein kreislauf war immer im keller und kraft um richtig anzupacken in der arbeit hatte ich nicht mehr . mein chef hat mich dann sogar darauf angesprochen wegen dem leistungsabfall.
weiss einfach nicht mehr was ich tun soll
 
Sid hat eine gute Idee. Ich bin 1,62m und mein Ziel sind 53 oder 54 kg. Ich denke, 50 kg sind die magische Grenze für dich. Du möchtest ja noch gut aussehen und nicht wie ein Besenstiel. Danke auch für Deine Offenheit.
 
Oben