Winterfeste Arbeitshandschuhe?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Cookielicious

Mitglied
Registriert
07. Feb. 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo, kennt jemand Arbeitshandschuhe, die einerseits winterfest (d. h. isoliert, wasserfest) sind und andererseits die Bewegungsfreiheit nicht (so stark) einschränken. Ich hab ein Paar, aber das ist ziemlich "fett" und bei einigen Arbeitsgängen muss ich die Handschuhe ausziehen, weil man mit ihnen einfach nicht ordentlich Arbeiten kann. Ich bräuchte quasi dünne Handschuhe, die dennoch isolieren, wasserabweisend sind (und evtl. etwas Grip haben). Jemand einen Plan, wer so etwas im Sortiment hat?
 
Wenn ich im Winter draußen arbeiten muss nehme ich meine Lederhandschuhe vom Motoradbedarf. Die sind recht dünn, Wasserdicht aber noch beweglich. enns ganz kalt ist ziehe ich mir ein paar dünne Wollhandschuhe drunter, das hällt schön warm :)
 
Was machst du denn?
Fürs Bäume sägen und Pflastern braucht man andere als wenn man Maschinen zusammen schraubt.
Wenn ich bei google Arbeitshandschuhe für Eis eingebe bekomme ich von der "Bärentatze" bis zum dünnen Handschuh alles angeboten.
Bei uns hat Hornbach eine riesen Auswahl an Handschuhen, egal für welchen Bereich.
 
Entweder richtig warm oder gut beweglich, arbeite im Straßenbau und kann dir sagen es gibt da nix perfektes.
Hatte so schwarze doppelte Handschuhe, die waren ok, bis 0 Grad.
Kommt halt drauf an was de machen willst
 
Oben