Winterfeuers Feuerstelle :-)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Ich war immer der Meinung das Fett-Eiweissverhältnis soll 70 zu 30 sein und fast immer umgesetzt. Habe 2 Atkinsbücher gelesen, anscheinend nicht richtig.
 
Bei Atkins ist nicht immer alles richtig! Man muss seinen Weg weiterführen, wie es andere gute Forscher auch machen ;) Auch Einstein hat viel falsch postuliert, aber er hat einen sehr, sehr wichtigen neuen Weg in der Physik eingeschlagen und sehr viel ist auch heute noch äußerst fundamental in der Physik :D
 
das ist ja interessant, alles idioten? :lol::lol::lol::lol:
 
Gut zu lesen, dass du auch Schwierigkeiten mit dem Fett/Eiweißverhältnis hattest und es trotzdem gut bei dir geklappt hat! Ich habe eigentlich - im Nachherein betrachtet, da ich mir da gar keinen Kopf drüber gemacht habe - für Atkins auch sehr fettarm gegessen, bin aber meine Kilos unheimlich schnell losgeworden. Daher nervt es mich immer unheimlich, wenn so auf dem Verhältnis als das Non-Plus-Ultra rumgeritten wird - jeder sollte es so machen, wie er mag und wie es ihm gut tut. Wenn es dann noch mit der Abnahme klappt - was will man mehr? ;)

Auf das Verhältnis "Fett - Eiweiß" habe ich auch nie geachtet. Hauptsache wenig KH ;)
 
@JessiWue: seh ich genauso :) wenn alle immer denken würden, das ist jetzt so (weil z.B. einstein / atkins das so geschrieben haben) und nicht hinterfragen würden, gäbe es keinen fortschritt. und das hat dann nichts mit respektlosigkeit a la "das sind idioten" zu tun, sondern mit neugierde und faszination für das thema.
 
ja genau Constanze! Atkins ist ja 2003 gestorben. Er hätte sein Programm bestimmt noch weiterentwickelt. Deswegen war er doch kein Idiot! ;)
 
Hi Winterfeuer, ich werde jetzt Dein TB wiederbeleben.

Komm, schreib doch wieder mal einen Tagesplan rein. So zur Motivation für uns :)

Liebe Grüsse

Beata
 
:huhu: Feuerchen!

Wie geht es dir???
Ich hoffe...alles im grünen Bereich!

Lass mal wieder von dir hören! :lol:

Ich würde mich echt total freuen wieder neues von dir zu lesen!!!!!! :jepp: :kuess2:

LG...Pitti wieder @ Home!

 
Ich wünsch Dir auch einen wunderschönen ersten Advent Beata :)

Und lass Dich nicht ärgern, Du hast schon superviel erreicht und alleine das ist doch schon Beweiß genug, dass Deine Art zu essen genau richtig ist für Dich.

Jeder nach seiner Fasson und gut ist`s ;-).

Ganz liebe Grüße vom feuer (das zur Zeit leider nicht so oft anwesend ist hier)

Feuer, steckt da ein Freund dahinter? Du lässt Dich so selten hier blicken :-(

Ich ärgere mich nicht. Ich mache weiter so, wie bisher und fertig :)

Einen schönen 2-ten Adventssonntag!

Beata
 
Nein, kein Freund Beata - um Gottes Willen - das tu ich mir nicht mehr an :-D!!!

Ich hab doch jetzt vormittags diesen Kurs und bin dann meist erst so um 14 Uhr zu Hause.

Dann wartet natürlich erst mal ne Menge Haushalt auf mich und auch die Kinder, die sich mitteilen wollen, was denn in der Schule so alles los war ;-).

Somit ist der Nachmittag auch schon gelaufen und da ich ja morgens um halb fünf aufstehe, bin ich um 20 Uhr abends schon TOTAAAAAL bettreif *lach*.

Aber der Vormittag macht riesig Spaß und ich bin richtig froh, das mitmachen zu können. Es menschelt sehr bei uns und wir haben einen Dozenten (unter vielen) der uns alle "lesen" kann wie offene Bücher - seeeehr interessant!!!

Ich freu mich jetzt schon wieder auf morgen Vormittag :).

Leider kommt das Forum dadurch ein bisschen zu kurz, aber ich lese fleißig mit, nur zum Schreiben komme ich momentan eher selten.

Pitti, schön dass Du wieder da bist!!!!! :)
Du hast hier wirklich gefehlt, gehts Dir denn gut soweit???
Hoffentlich halten sich die "Nachwehen" in Grenzen :).

Wir hatten uns alle schon ein bisschen Sorgen gemacht, nachdem Du ja mal geschrieben hattest, dass Deine Tochter uns auf dem Laufenden halten will....aber ist ja alles gut gelaufen soweit, gelle?

Ich freu mich auf alle Fälle, wieder mehr von Dir zu lesen :)!!

Euch auch einen schönen, zweiten Advent, wenn ich so aus dem Fenster schau, überleg ich mir echt, ob ich einen Lümmeltag im Bett draus machen soll - es stürmt und regnet bei uns ;-).

Liebe Grüße vom feuer
 
:winke: Feuerchen!

Mir geht es den Umständen entsprechend gut!
Morgen mache ich erstmal einen Termin bei meiner Hausärztin, um mit ihr zu besprechen, wie es jetzt weitergeht in punkto Wiederherstellung, Muskelaufbau etc.!
Bei meiner Orthopädin muß ich mich auch nochmal vorstellen!

Wünsche dir dann mal eine spaßige, nicht zu anstrengende neue Woche!

Ganz liebe Grüße....Krücken-Pitti! :kuess2:
 
:huhu:
Alles oki-doki bei dir??? Ist meine PN angekommen?

LG...und eine schöne Woche...wünscht die Pitti!
 
Und nochmal :huhu:

So viel um die Ohren vor Weihnachten?
Ich hoffe, es geht dir gut!

LG....Pitti
 
Hey Pitti :)!!!!

Es geht mir hervorragend, auch jetzt während der Feiertage*lach*.
Der heilige Abend gestern ist natürlich wieder komplett anders gelaufen, als ich das eigentlich gedacht und geplant hatte.

Der Vater der Mädels hatte sich ja angesagt für die Kirche um 15.30 Uhr.

Eigentlich wollte ich den dann abgespeist haben bis zum Abendessen bei meinen Eltern um 19 Uhr.

Lief natürlich wieder gaaaanz anders ;-).

Er kam, wir liefen zur Kirche, danach noch ein bisschen Weihnachtsfilm kucken mit selbstgemachtem Glühwein schlürfen, dann hat er tatsächlich doch mit uns gegessen (es gab Kassler mit Sauerkraut und Kartoffelpü....für mich natürlich ohne Pü :-D ), war bei der Bescherung anwesend und ging dann erst um 22 Uhr nach Hause.
Und das auch nur, als ich ihn mehr oder weniger sanft rausgeschmissen hab als meine Eltern wieder rüber gegangen sind.

Manchmal könnte man echt nicht denken dass wir getrennt sind "grins"......aber gut - für die Mädels war das schon immer klasse.

Aber so ein, zwei Stündchen hab ich dann schon noch gern alleine mit meinen Töchtern verbracht ;-).

Bei Dir lief es hoffentlich nur halb so harmonisch ab - dann war es schon perfekt!!!

Ganz liebe Weihnachtsgrüße vom feuer :)
 
Jippieh....endlich hört man mal wieder was von dir!!!

Mein Heiliger Abend war sehr schön....endlich meine Mutter wieder gesehen!!!
Und ich habe es gewagt extra dafür ins Auto meines Neffen zu steigen...mit 2 Sofakissen unter dem Pöter! ;)

LG...Pitti
 
z020.gif
[size=+2]Einen guten und fröhlichen Rutsch ins neue Jahr liebes Feuerchen[/size]
z020.gif
 
So ihr Lieben, ich schreibs jetzt mal eben in mein Tagebuch:

Einen guten Rutsch und ein ganz, ganz tolles, neues Jahr für Euch alle!!!!!​
:band: :band: :band:​

Gute Vorsätze brauchen wir nicht, werden eh nicht eingehalten, gelle?:lol:

In diesem Sinne: Lasst es mal richtig krachen heute abend, ab morgen sind wir wieder alle brav:rolleyes: ;) >:)

Ganz liebe Grüße vom feuerchen :cool:
 
:huhu:Feuerchen!

Wollte dir mal ganz liebe Grüße schicken!
Wo steckst du denn??? :confused:
Müssen wir uns Sorgen machen?
Hoffe, es geht dir und deiner Familie gut! Melde dich doch mal wieder!

LG...Pitti!
 
Haaaaalllllooooooohoooooo Feuerchen!!! :Achtung:

Wo bist Du denn? :huhu:

Wir vermissen Dich!!!

Meld Dich mal wieder... biiiiiitttteeeee... :jepp:
 
Hallöchen Pitti, Dany und all ihr anderen Lieben :-D!!!

Schön zu wissen, dass Ihr noch an mich denkt >:) !

Ihr wißt doch, habe immernoch meinen Kurs vom Jobcenter, nimmt mich auch wirklich in Anspruch ;) .

Aber grade jetzt und heute bin ich unglaublich happy - ich habe seit etwa einer Stunde meinen Praktikumsplatz für 12. März bis 5. April sicher - und dazu auch noch einen der mir wirklich Spaß machen wird - ich bin in Würzburg im Tierheim - Jipieeeeehhhhh!!!!

Und das Beste an der ganzen Geschichte: Die suchen dort tatsächlich einen neuen Mitarbeiter, bzw. eine neue Mitarbeiterin und es sieht gar nicht schlecht aus für mich......drückt mir bitte alle ganz, gaaaaanz fest die Daumen, ja?!!
Mit und für Tiere arbeiten wär echt mein absoluter Traum.....*schmacht*....hab da wirklich ein kleines (großes) Helfersyndrom:tongue: .

Essenstechnisch bin ich natürlich immer noch "dabei", ich halte meine 55-56 Kilo locker, esse aber manchmal wirklich Unmengen :pfannkuc: (natürlich nur Erlaubtes)....das ist eigentlich auch ein Traum und kaum zu glauben, oder :rolleyes: ???

Also Alles in Allem gehts mir jetzt grad im Augenblick und auch schon die ganzen vergangenen Wochen saugut!

Ich hoffe bei Euch ist auch alles im grünen Bereich, ich komm im Moment kaum noch dazu, hier täglich mitzulesen, geschweige denn ein paar Beiträge zu schreiben (was auch ein Grund dafür war den Mod-Posten abzulehnen, hoffentlich ist mir deswegen niemand böse:???: ).

Viele neue Mitglieder gibts und somit auch viel neuen Input....wurde ja auch Zeit dass unser Forum mal wieder ein bisschen belebt wird und "frischen" Wind eingehaucht bekommt:lol:

Virtuell drück ich Euch alle mal und schick Euch viele, liebe Grüße

das feuerchen:winke: :kuess2: :lover:
 
Oben