Wird das "Speicherfett" auch verbrannt?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

LittlerRomeo

Mitglied
Registriert
06. Apr. 2005
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Wird das resistente "Speicherfett" auch durch Atkins verbrannt? Zum Beispiel ist ja bei den meisten am Bauch das Fett so resistent, dass man es nur noch per Fettabsaugung wegbekommt! Oder bei den Frauen die Reiterhosen!

Hilft die Atkins-Diät dabei?

Meine 2.Frage: Wie lange kann man in der Ketose bleiben?? Ich will dieses verdammte "Speicherfett" wegbekommen!!

Vielen Dank!!
 
fett wird nicht verbrannt, sondern die Fettzellen werden ledigl. verkleinert..
 
es reicht schon komplett auf Getreide(-produkte) zu verzichten und Obst
eingeschränkt zu essen ... auf Dauer verschwindet da jedes Pölsterchen,
dauert allerdings :) ... selbstverständlich auch keine Süßigkeiten und
Limonaden, Fruchtsäfte, Schorlen und son Zeug ... brauch eh keiner ...
 
!

Ja schon - weil aber FETT (in den Zellen - aber auch Nahrungsfett - je nach Erfolgsgrad 8) ) 'verbrannt' wird - wobei die Anzahl der Zellen erhalten bleiben, joa.
Der Ansatz bei Atkins besteht zum einem jo auch darin, durch den Zustand der Ketose den Stoffwechsel so anzukurbeln, dass der Organismus Energie aus Fett (Nahrungsfett - als auch Speicherfett - 2ten kann wie schon erwaehnt dauern) bezieht. 8)
 
wenn ich richtig informiert bin, gehts dem speicherfett besonders nachts an den Kragen, weil da die Wachstumshormone besonders aktiv werden und die Energie in dieser zeit (da ja im schlaf keine nahrung zugeführt wird) aus den depots ziehen.
Die Bildung dieser Hormone kann mann wohl unterstützen, wenn vor dem schlafengehen eiweishaltig gegessen wird - aber das versteht sich bei atkins ja von selbst ;)
 
Oben