Wirklich essen soviel ich will?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Frauenzimmer

Aktives Mitglied
Registriert
04. Mai 2006
Beiträge
54
Reaktionspunkte
0
Ort
hoch im Norden
:help11: Hallo,
ich fürchte ich bin doch WW geschädigt, muss ich nun zusätzlich kal. zählen bei Atkins? Ich meine nein, aber wie seht Ihr das?
 
Das hab ich mich auch schon gefragt;)
Aber ich würde sagen das man bestimmt keine Kalorien zählen muss-
nur die KH!
Anderseits ist klar das man nur soviel essen sollte bis man Satt ist und dann aufhören.Angeblich kann man ja eh nicht soviel essen von Salat,Fleisch,Wurst,Ei und Käse ;)
Bei mir trifft es auch zu das ich weniger Hunger habe.
Also mein Fazit:
Kalorienzählen-NEIN!
Aber nicht mit erlaubten Lebenmittel Mästen-
Und beim Sättigungsgefühl sofort aufhören!

Lieben Gruss,Erdberrly
 
Genau, essen bis man satt ist. Man kann auch mit Atkins zunehmen (habs ausprobiert ;-)) wenn man einfach zuviel ißt und wenn man den Atkins Nachtischen verfällt (z.B. Schoko-Mascorpone Creme, Mandelkuchen...)! Es ist wichtig, das man wieder lernt auf seinen Körper zu hören und Appetit nicht ständig mit Hunger verwechselt.
 
Du sollst einfach essen wenn du Hunger hast und aufhören wenn du satt bist, dann musst du höchstwahrscheinlich auch keine Kalorien zählen. Wenn dann die Abnahme stockt ist es meist eher der Fall das man zu wenig Kalorien ist, also zählen kann man, ist aber nicht notwendig.
 
Hi

also ich hatte das problem am anfang auch.

Es dauerte ca. eine woche bei mir bis ich schneller satt wurde.

nun muss ich mich schon fast dazu zwingen meine 3 mahlzeiten zu essen was ich natürlich auch tue, denn sonst gibts früher oder später den tollen jojo effekt.

wichtiger sollte für dich sein zu lernen wann du satt bist.
darum geht es und das ist auch das schwerste bei der sache.

mir wurde von klein auf immer beigebracht aufzuessen und das hat sich auch bis vor kurzem so gehalten.

ich zähle keine kalorien. bei den kohlenhydraten halte ich mich an eine einfache faustregel die auch im buch von atkins beschrieben ist.

eine tasse gemüse.


durchhalten und lieber viel viel wasser trinken ;)
 
genau nix ausser KH´s zählen solange es läuft.

und noch wichtiger: nicht soviel essen wie du willst, sondern soviel du brauchst um satt zu sein
 
Hallo ihr alle,
ich fühle mich hier super aufgehoben.
Heißen Dank an alle!
Aufzuhören wenn man satt ist, ist wirklich sehr schwierig, aber ich arbeite daran.
LG Frauenzimmer
 
hallo frauenzimmer,

bei mir war die umstellung auch schwierig die ersten tage. mittlerweile habe ich gar keinen hunger mehr. ich esse meine mahlzeiten zu bestimmten zeiten, so kann gar kein hunger entstehen und man ißt auch nicht zu wenig. hoffe ich wenigstens :???: .

gruß michy :cool:
 
Oben