Wirklich nicht ungesund !!????

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Falti1501

Stamm Mitglied
Registriert
08. Sep. 2004
Beiträge
227
Reaktionspunkte
0
ich habe mal eine frage, bin ja wieder in phase 1 (bin eigentlich nie richtig in phase 2 übergegangen )
und ich esse viele eier, ist das den wirklich gesund ??? ich habe etwas angst wegen dem colest. was meint ihr ??
 
Also ich hab in den ersten 4 Wochen ca. 100 Eier gegessen und mein Cholesterinspiegel ist trotzdem in einem guten Bereich. Außerdem hab ich im Atkins Buch gelesen das der Körper nur Cholesterin für 2 Eier bilden kann, also ob 2 oder 10 am Tag spielt da keine Rolle.
 
Lasse mir in 4 Wochen das Blut abnehmen, wir werden dann sehen wie die Werte sich in 6 Monaten verändert haben. Nehme an, daß ich keine 300 Triglyceride mehr habe, auch das Rauschen in den Ohren ist weg. Fühle mich nach 5 Monaten um vieles gesünder!
 
also ich hab auch viele eier verputz! als omelett, gekocht, gebraten doch mein cholesterin war so niedrig, das man die triglyzeride erst nach einem zweiten test feststellen konnte, weil das gerät beim ersten mal nur noch unter 70 angab, aber keine genaue zahl. beim 2.ten mal war's dann 74 oder so. der gesamtchol war bei 172 (!) und das HDL/LDL verhältnis hat auch gestimmt. HDL war zwar etwas niedrig, aber lag noch im rahmen. es ist ein phänomen, aber das zeigt mal wieder, daß der intelligenteste und gebildetste mensch halt doch nicht alles begreifen können muss :D hauptsache es funktioniert!
 
Hallo Leute,

seit ich Atkins esse geht es mir wegen Darmschwierigkeiten sehr viel besser.
Ich bin der Eiermörder, mein Schatz weiß garnicht mehr wann er die alle kaufen soll. Ich vertrage es sehr gut.
Ich war erst vor 2 Wochen im Krankenhaus ( Blinddarm raus),
mit allen Untersuchungen, alle Werte im superbereich, hatte aber noch nie Probleme damit.

Mein Leibgericht: Eieromlette
4 Eier
etwas Sahne
Süßstoff
1 Eßl. Eiweißpulver
in Butter gebraten :pfannkuc:
ca. 3 Kh
dann noch etwas Sahnequark und ein Eßl. Low carb Marmelade
immer noch weit unter 5 Kh

Mhhhh. das ist meins, da wird man satt und glücklich,
auch gut für die Arbeit (kalt), oder salzig mit Käse drauf, Frischkäse usw.
Das ist mein "Brot"

Gruß an alle
Petra
 
hallö,
hab ein sehr gutes pfannkuchenrezept entworfen mit 0 g KH!

2-3 Eier, 1-2 TL Johannisbrotkernmehl (Biobin/Reformhaus), 20g süßstoff 1 prise salz, 1TL Weinstein-Backpulver (das normale beisst zu sehr!) und vanillearoma je nach geschmack.
mit zuckerfreiem sirup - der haaammmeerr!

wichtig - beim einrühren vom joh.mehl schnell arbeiten, weil sich sonst klümpchen bilden!
 
sternschnuppe schrieb:
also ich hab auch viele eier verputz! als omelett, gekocht, gebraten doch mein cholesterin war so niedrig, das man die triglyzeride erst nach einem zweiten test feststellen konnte, weil das gerät beim ersten mal nur noch unter 70 angab, aber keine genaue zahl. beim 2.ten mal war's dann 74 oder so. der gesamtchol war bei 172 (!) und das HDL/LDL verhältnis hat auch gestimmt. HDL war zwar etwas niedrig, aber lag noch im rahmen. es ist ein phänomen, aber das zeigt mal wieder, daß der intelligenteste und gebildetste mensch halt doch nicht alles begreifen können muss :D hauptsache es funktioniert!


Es fehlt auch bis heute der wissenschaftliche Beweis, dass Eier negative Auswirkungen auf den Cholesterinspiegel haben. Du solltest Dich mal als Versuchsperson anbieten! :pump:
 
da gibt es schon wieder neue erkenntnisse und zwar das dein körper sowieso nur cholesterin für ungefähr 2 eier pro tag bilden kann, deshalb ist es ziemlich egal ob ich ein, zwei oder 4 eier und ein sack garnelen esse - bis auf das, dass mir k... :kotz: übel wird oder ich bummm! platze :) :mikrowel:
 
Oben