Wirsing-Röllchen / Phase 1

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
S

SandraBubalo

Guest
Bin mir nicht sicher, ob alle Zutaten Phase1-geeignet sind. Mich hats jedenfalls NICHT aus der Ketose gehauen.

Zutaten:
1 Wirsing-Kohl
1/2 Zwiebel
Serano-Schinken
etwas Sahne
etwas Weißwein
Gewürze nach Wunsch

Zubereitung:
Vom Kohl die großen Blätter vorsichtig abnehmen und den Strunk herausschneiden (darin wird später gerollt! Also je mehr Blätter jetzt abgenommen werden, desto mehr Röllchen gibt es später)
Diese kurz in kochendes Wasser legen, sofort vom Herd (sollen nur weicher werden, nicht völlig durchkochen)

Den restlichen Wirsing grob hacken.

Zwieben klein hacken, Schinken einrollen und dann in kleine Stücke schneiden.
Anschließend Zwiebeln + Schinken in einer Pfanne dünsten. Gehackten Wirsing dazu geben, nach Belieben würzen (vorsciht! Schinken ist sehr salzig!!!). Köcheln lassen. Anschließend mit einem Schuss Weißwein ablöschen.

Damit dann die vorher abgetrennten Wirsing-Blätter befüllen und einrollen, in Auflauf-Form legen. Es sollte noch Füllung übrig bleiben. Diese dann wieder auf dem Herd heiss werden lassen und mit einem Schuss Wasser und Sahne zum kochen bringen. Dann in die Auflauf-Form über die Wirsing-Röllchen geben. Anschließend im Backofen noch etwa 15 min weitergaren.

Ich hab das Rezept zum ersten Mal gemacht und überhaupt in meinem Leben zum ersten Mal Wirsing gegessen (bin sonst kein Kohl-Fan), aber mir hat es richtig lecker geschmeckt!


Man kann das auch mit Hackfleisch füllen, werde ich das nächste Mal versuchen.
 
Oben