Wisper´s Werdegang & Vorstellung / Beginn 22.04.05

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

wisper

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2005
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)
ich heiße Nicole, bin 30 Jahre und lebe in Nrw.

Erstmal ein Lob an dieses Forum. Es ist super informativ und war mir sehr hilfreich einen Weg aus dem Gewichtschaos zu finden.
Gefunden hab ich euch beim googlen. Eigentlich suchte ich weitere Infos zur Ketogenen Diat die mir ein Freund empfohlen hatte. Er betreibt Bodybuilding und ich hatte ihn um Rat gefragt als mein Gewicht zu einem echten Problem herangewachen war.

Ich war nie ein zierliches Püppchen. Mein Gewicht lag immer in einem Bereich um 100 - 110kg, sorgfälltig auf 1,87cm Körpergröße verteilt.
Im Herbst letzten Jahres begann ein sorgenvoller Umbruch in meinem Leben und ich begann zu fressen. Hauptnahrung war Schokolade.

Tag X war denn nu der 18.04.05
Beim betreten der Waage drehte diese sich einmal um sich selbst. 130kg !!
Fassungslos war mir klar das es nu so nicht weitergehen kann. Körperliche Probleme, wenig Kondition und schnell eintretende Rückenschmerzen beim Sport/Wandern hatte ich auch schon festgestellt sowie allgemeine Lustlosigkeit, wo ich doch eigentlich immer gut drauf war fehlte mir nu jede Spontanität.

Am 22.04.05 begann ich mich nur noch mit Fett und Eiweiß zu ernähren. Die ersten 14 Tage ganz streng dann kam ab und an eine süße Versuchen dazu. Mit Genuß gab ich dieser auch nach und statt ein schlechtes Gewissen zu haben quälte ich mich einfach einwenig mehr bei der tägl. Gymnastik bzw bei dem Beginn meiner Walkerkarriere.
Probleme das ich aus der Ketose flog hatte ich nicht.
Anfangs hatte ich beim Walken wahnsinns Schmerzen in der Oberschenkelmuskulatur. Das gab sich nach guten 14 Tagen aber. Stimmungsmäßig war und bin ich vollkommn beflügelt und gut drauf :)

Mittlerweile walke ich fast tägl 1 Std. / 3-5 wöchentlich spiel ich einwenig mit kleinen Hanteln für den Oberkörper und mach artig Bauchtraining für den Waschbrettbauch :wink:
So ca alle 7 Tage genieße ich einen riesen Salatteller, ansonsten gibts Multivitamin in Pillenform und Magnesium weil ich sonst Probleme mit Muskelkrämpfen bekommen.
Mein Ziel ist es unter 100 kg zu kommen und dann sehen wir weiter.

Jobmäßig und durch meine Hobbys hab ich nicht viel Zeit für den Pc aber meine Statistik möcht ich hier zu den Forum gern beitragen in der Hoffnung das sie ganz vielen Mut macht ihr Gewicht in den Griff zu bekommen. Die Ernährung ohne Kh ist ein klasse Weg und ich weiß das ich mit ihr mein Ziel erreichen werde.

Liebe Grüße an alle
Nicole



18.04.05 130,0 kg
28.04.05 125,0 kg
04.05.05 123,1 kg / 50,1% Fett / 37,0% Wasser
11.05.05 124,0 kg / 50,0% Fett / 37,7% Wasser
19.05.05 121,4 kg / 49,8% Fett / 37,2% Wasser
03.06.05 119,1 kg / 48,6% Fett / 37,8% Wasser / :lol: unter 120kg :lol:
10.06.05 118,8 kg / 48,6% Fett / 38,0% Wasser
18.06.05 Es tut sich nicht wirklich was, häng zwischen 118 / 119 ,mal 117,7 Eine Verwöhnwoche eingelegt. Am 20.06 beginne ich wieder mit Phase 1

22.06.05 118,9 kg / 47,9% Fett / 38,5% Wasser / Bin seit heute morgen wieder in Ketose :)
30.06.05 116,7 kg / 47,8% Fett / 38,4% Wasser / seit gestern Frauenleiden :(
10.07.05 114,5 kg / 49,1% Fett / 37,5% Wasser / :juhu: nach nun 11 Wochen ist es soweit .....Halbzeit !!
18.07.05 113,8 kg / 48,1% Fett / 37,7% Wasser / erstmals Probleme :? - 3 Tage plagte mich tückischer Durchfall. Seit heute gehts wieder besser.
15.08.05 114,6 kg / 48,0% Fett / 38,3% Wasser / die letzten 4 Wochen gabs viel zu feiern, leider bin ich da minimal :wink: aus meinem Eßverhalten gerutscht. Zum Ausgleich gabs walking, reiten und biken. Ich fühl mich derzeit super wohl.

25.08.05 112,7 kg / 48,0% Fett / 38,0% Wasser / seit 6 Tagen wieder in Ketose.


Ruhepause !!!! bis zum 09.02.07

09.02.07 113,5 kg
09.03.07 111.2 kg
20.04.07 108,2 kg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Nicole,
dein bisheriger ERfolg kann sich sehen lassen. :juhu: :juhu: Weiter so.
 
...finds toll das Du selber solch eine Disziplin entwickelt hast!

*Daumen hoch:)))!!
 
Hallo ihr beiden :)
danke für euer Lob. Das tut gut.

Disziplin?? Naja, eher aus der Not heraus. Auf Arbeit steht immer jedemenge Süßkram rum und ich verfall diesem zu gern. Da läßt jede Disziplin zu wünschen über, leider.
Aber ich arbeite an mir.
Dagegen war meine anfängliche Sorge das mir mal Nudeln, Kartoffeln oder Brot fehlen würde unbegründet. Solch Dinge vermiss ich garnicht. Im Gegenteil, Bratwurst ohne Brötchen schmeckt viel besser.

Liebe Grüße Nicole
 
Hallo zusammen,
wie schon woanders beschrieben haben mir die letzten 14 Tage nicht viel an Gewichtsverlust gebracht, auch das Maßband will keine Veränderung zeigen. Meine Stimmung war etwas schlechter und ich stand nicht mehr so ganz zu meiner Ernährung. Ich hab mich mit einer "Schlemmerwoche" verwöhnt.
Mittlerweile bin ich vom Kopf her wieder gut drauf und werde ab Montag wieder in Phase 1 einsteigen.

Liebe Grüße
Nicole
 
Hallo Nicole,
super dass du weitermachst. Ich drück dir die Daumen! :jepp:
 
Hallo,
na klar mach ich weiter.

So ein Durchhänger gehört wohl dazu und ist nu als interessante Erfahrung abgehakt.
Bin super motiviert. Hab heute literweise Wackelpudding gekocht und heute Abend hat mir Rührei auch wieder richtig gut geschmeckt.

Liebe Grüße
Nicole
 
So, es kann weiter gehen :D
Seit heute morgen bin ich wieder in Ketose und den Pfunden ist der Kampf angesagt :fencing:

Grüße Nicole
 
Hallo,
die Zahl hinter dem Komma schwankt zwischen 1 bis 7 aber die 116,?? kg ist mir wohl sicher.
Fieber auf mein nächstes Ziel "unter 110" an und bin super gespannt was sich dann so alles verändert. Jetzt jedenfalls .....meine alten Arbeitshosen passen nu endlich wieder und die zuletzt gekauften kann ich im geschlossenen Zustand ausziehen :mrgreen:
 
wisper schrieb:
meine alten Arbeitshosen passen nu endlich wieder und die zuletzt gekauften kann ich im geschlossenen Zustand ausziehen :mrgreen:

Super! Das motiviert doch so richtig!:leb:

Liebe Grüße
PerditaX
 
Hey super wisper! Das ist doch ein Erfolg :pokal:
 
hallo ,ich bin noch absolut neu und finde Nicole supermutig!Ich muß erst noch ein bißchen lesen,ich glaube dann fang ich auch an.Ich trau mich aber noch nicht so richtig mich vorzustellen.
 
Hallo valeria, viel Spass beim Lesen und trau dich ruhig :) wir sind alle nicht ohne Grund hier. Bei einem ist der Grund "leichter" und beim Anderen "schwerer", aber keiner bewertet hier irgendwas. Überhaupt etwas zu tun ist doch schon allein Respekt wert.
Viel Erfolg

lg Mone
 
Hallo Nicole,
habe mir heute Abend mal die Zeit genommen ein bißchen mehr im Forum zu stöbern und möchte Dich ganz herzlich beglückwünschen. Respekt Respekt, Deine Leistung ist toll. Alles Gute!
 
Hallo Valeria, ich hab auch erst 'ne Weile gelesen, bis ich mich getraut habe. ;-)

Grüße
PerditaX
 
Hallo Nicole,

Deine Erfolge können sich echt sehen lassen. Ganz herzlichen Glückwunsch! :respekt:
Und der Appetit auf Süßes geht auch noch. Ich habe am Mittwoch mal ein Toffiffe probiert. :kotz: Nie mehr wieder. Das war so widerlich süß. *brrrr* Und früher hab ich die gefr.... Nun ja, die Zeiten ändern sich. :god:
 
Hallo ihr alle :winke:

Danke für euren Zuspruch. Ich find das auch einfach nur klasse.
Bin ja eine die tägl auf die Waage steigt da ich auch damit leben kann wenns mal um en Kilo nach oben schwankt aber heute früh wars klasse :D da stand da doch echt ne 115. Gut, ich weiß das ich abends schwerer bin also ist die wohl dann wieder wech aber sie hat sich schon kurz gezeigt :klatsch2:


@Valeria,
ich hab angfangs auch nur mitgelesen und mich nicht so recht getraut mich anzumelden oder gar meine Daten einzutragen.
Aber alle hier haben ein Ziel und die Hilfe untereinander ist toll.
Trau dich ruhig.

LG
Nicole
 
Kleiner Buddha schrieb:
Und der Appetit auf Süßes geht auch noch. Ich habe am Mittwoch mal ein Toffiffe probiert. :kotz: Nie mehr wieder. Das war so widerlich süß. *brrrr* Und früher hab ich die gefr.... Nun ja, die Zeiten ändern sich. :god:

Hallo Andrea,
ich hoffe sehr das sich das bei mir auch noch ändert. Ich kaufe sie nicht mehr aber wenn sich die Gelegenheit ergibt kann ich immer noch viel zu selten widerstehen. Und sie schmeckt dann auch viel zu gut.
Es wird besser seit ich den Tip von Orca gelesen hab mit dem Eiweißshake. Ich schaffe es dann die Finger davon zu lassen und belohn mich zu Hause mit nem Shake, nicht immer aber immer öfters mit Erfolg.

LG
Nicole
 
Oben