WM 2006 Deutschland - Polen 89. Minute

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
J

jordan

Guest
Richter zum Angeklagten:Das Fenster in Ihrem Wohnzimmer stand also offen.
Angeklagter: Jawohl, Herr Richter. Ich hatte ja auch die Deutschlandfahne rausgehängt.
Richter: Und weiter? Sie saßen also vor dem Fernseher und sahen Deutschland gegen Polen? Und dann ....?
Angeklagter: dann kam meine Frau wieder herein und fragte: "Wer spielt denn da jetzt?"
Richter: Und was sagten Sie darauf?
Angeklagter: Gar nichts. Ich versuchte, nicht hinzuhören. Schneider gab gerade die Flanke rein, und Klose sprang neben den Ball ....
Richter Sehr richtig. Das war die 51. Minute. Und dann? Wie ging es weiter?
Angeklagter: Dann fragte sie: "Sind wir die Roten oder die Weißen?"
Richter: Um Gottes willen. Und was haben Sie geantwortet?
Angeklagter: Gar nichts, Herr Richter. Ich habe gar nichts gesagt.
Richter: Aber Ihre Frau, Angeklagter. Was hat Ihre Frau gesagt?
Angeklagter: Sie hat gesagt: "Wie kriegen die das eigentlich immer hin, dass der Rasen dunkle und helle Streifen hat?"
Richter: Nicht zu fassen. Und dann?
Angeklagter: Dann kam Neuville für Podolski, und meine Frau kam wieder ins Zimmer und sagte: "Der Oliver Kahn ist ja viel schlanker geworden."
Richter: O nein! Und Sie? Was haben Sie gesagt?
Angeklagter: Nichts, Herr Richter. Ich habe gar nichts gesagt.
Richter: Ja, aber - wie kam es dann dazu, dass ....
Angeklagter: Sie kam noch einmal herein und sagte: "Warum kriegt denn der Spieler da an der Seite - der mit der Fahne - nie den Ball?"
Richter: Oh Gott, und dadurch haben Sie dann das Tor in der 91. Minute nicht gesehen?
Angeklagter: Doch, doch, Herr Richter. In der 89. Minute hatte ich sie ja schon aus dem Fenster geworfen.
Richter: Na, Gott sei Dank. Freispruch!
 
Der ist gut!!! :lachtot:

Aber das mit den Streifen im Rasen würde mich auch brennend interessieren! Da ich eigentlich kein FußballFreund bin (außer EM, WM), sei mir diese Wissenslücke verziehen...
 
rubikscube schrieb:
Der ist gut!!! :lachtot:

Aber das mit den Streifen im Rasen würde mich auch brennend interessieren! Da ich eigentlich kein FußballFreund bin (außer EM, WM), sei mir diese Wissenslücke verziehen...


das ist eine optische täuschung, die beim mähen entsteht. der rasenmäher fährt die bahnen von recht nach links, dadurch ist die schnittrichtig bei jeder durchfahrt eine andere.sitzt du auf der einen seite im stadion siehst du hell dunkel hell dunkel hell dunkel. auf der anderen seite würdest du die hellen streifen als dunkel sehen und die dunklen als hell, doch stehts du direkt auf dem feld fällt es kaum noch auf das dort streifen sind..
ist ne optische täuschung durch die schnittrichtung des rasens.
habe ich mal bei der sendung mit der Maus vor kurzem gesehen.
ich hoffe ich konnte das so halbwegs verständlich wiedergeben.

In einen anderen Forum gefunden :rolleyes:
 
Oben