Wo bezieht ihr Strom?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

busta

Mitglied
Registriert
13. Juli 2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Ort
Deutschland
Gruß allerseits, mich würde mal interessieren, wo ihr euren Strom bezieht. Ich möchte jetzt auch Wechseln nach Vertragsablauf, und versuche mir die verschiedenen Anbieter unter die Lupe zu nehmen. Aber leider finde ich mich bei all den Zahlen und Angeboten nicht bestens zu Recht, und deshalb auch meine Frage in die Runde. Ich erhoffe mir einige gute Antworten hier :)

Google spuckt da einige gute Link gelöscht aus, wo man vergleichen kann, aber persönliche Erfahrung sind mir viel lieber. War jetzt bei den Stadtwerken die letzten Jahre. Danke euch..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
eprimo Strom PrimaKlima. Verbrauch: unter 1000 KW/Jahr bei 12 Monaten Festpreis (klar, wie immer: sollten sich irgendwelche Stromsteuern im Laufe des Jahres erhöhen, wird es an den Kunden weitergereicht ...). Die Werbung ist zwar bescheidenst, aber ich bin rundum zufrieden.
 
https://www.naturstrom.de/

Ich wollte damals etwas mit mehr regenerativen Energien, ohne Vertragslaufzeit und ohne irgendwelchen Wechselbonuskram, den ich dann hinterher doch wieder irgendwie bezahlen muss. Was regionales wäre mir noch lieber gewesen, aber ist hier im Norden eher teuer. Bisher sehr zufrieden, den Wechsel hab ich auf der Homepage gemacht, problemlos.
 
Aus der Steckdose :D
Wir sind glaube bei RWE
 
Ich bin gerade zu ESWE gewechselt, war für mich das günstigste Ökotrom-Angebot!
 
Ich wechsel jährlich den Stromanbieter, um einen "Willkommensbonus" in Höhe von bis zu 130 Euro zu erhalten. Die 130 Euro machen rund 1/3 meiner Gesamtkosten fürs Jahr aus (lohnt sich also).

Ich pendel aktuell zwischen Stromio, Vattenfall und ESWE. Habe bei diesen Stromanbietern nur gute Erfahrungen gemacht. Die Verträge schließe ich online über Check24 ab.

Mein Stromverbrauch liegt zwischen 650 und 850 kWh.
 
Oben