Wo bleiben eure Beichten???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonstiges Sünde Wo bleiben eure Beichten

Bin gerade am sündigen: besten Rotwein, Gerstensuppe und danach heissen Schinken, mmmmhhhhhh!!!

Der Wein verdreht mir schon etwas die klaren Sinne, EGAL, heute ist Neujahrstag.

Prosit Neujahr!!! :lol:
 
Hmm, kaum zu glauben, aber ich hab mir heut auch mal wieder was gegönnt!!!
Hab mich von eurer Mascapone-Schoko-creme inspirieren lassen und den Kakao in meinen Joghurt gerührt, allerdings ohne Süße, ich mags a bissel bitter.

Und was soll ich sagen, es war ein Traum, Wie Mousse au chocolate!!!
Aber das beste, ich bereu es nicht :) Ist das nicht großartig???

Allerdings hatte ich dann noch ein bissel Sodbrennen?-vom kakao?
hmm
 
Joghurt hat Säure - ich denke das kann Sodbrennen auslösen.

Aber das Du etwas genossen hast - ohne Reue - ist ein Riesenerfolg!
 
hmm, ich esse aber jeden tag joghurt... vielleicht wars die kombination, oder einfach die menge *gg*
 
ich hatte ein riesiges problem mit sodbrennen, es war so schlimm, dass ich in ärztlicher behandlung war :angry:
konnte kaum was essen, da ging es los...
aber nach 14 tagen AD war es wirklich fast weg, ein grund, dabei zu bleiben :D
ich brauche kein bullrichsalz mehr mit mir rumzutragen, das war wirklich eines der besten begleiterscheinungen von AD
 
Joghurt kann ich ganz schlecht wegen der Säure! Bei mir geht nur Quark!
Bei zuviel Säure jubelt mein Magengeschwür....
 
oh, das ist natürlich schlecht, dann solltest du den Joghurt leiber lassen! Quark ist ja auch lecker und den kann man bestimmt auch mal mit Kakao anrühren. Oder halt mich Früchten oder Zimt hmmmm...

Sone richtig echte Sünde ist das mit dem kakao doch eigentlich gar nicht, oder? Ich mein, wenns bei Atkins erlaubt ist???
 
Nee, das ist doch keine Sünde! In meinem alten Atkins schreibt er irgendwo, daß man sich kleine LC Sünden ruhig gönnen soll, denn kein Mensch könne immer asketisch leben. Man sollte sich hin und wieder etwas gönnen, nur eben nicht täglich. Ich lebe da ganz gut mit.
 
Danke Claudi!
ichw erds ja auch nicht jeden Tag essen, aber es war schon Hammer lecker! Doch das gestern reicht mir auch erstmal wieder ne Weile ;)

Ist dein Kakaopulver auch leicht/schwach entölt??? was hat das zu bedeuten?

LG Sunny
 
Hallo,
euch allen erstmal ein gesundes neues Jahr :party95:
Hoffe ihr seid gut reingerutscht!!!

Zum Thema südigen; jaja, ein leidiges Thema. Habe über die Weihnachtsfeiertage AD gut durchziehen können. Bin dann aber am
28.12. zu meiner Mutter gefahren wo die ganze liebe Verwandschaft war.
Und was soll ich sagen, habe doch glatt mit AD pausiert. Da waren so läggere Sachen....mhhh. Von Knödeln über Pfannkuchen (silvester), Alkohol,Schoki...es war einfach alles dabei.
Habe mich dann heute Morgen auf die Waage gestellt....und konnte es kaum glauben, habe nicht einen Gramm zugenommen :leb:
aber auch nichts abgenommen....was ich gut verkraften kann.

Ab heute nun geht es streng weiter mit Phase 1!!!!

LG Francy
 
Ja, ist auch schwach entölt. Ich glaube, sonst läßt es sich nicht zu Pulver verarbeiten, denn Kakaobohnen sind ja sehr fett bzw. ölhaltig. Aber ich nix sicher wissen :wink:
 
Sonstiges Sünde Wo bleiben eure Beichten

als Sünde sehe ich das mit dem Cacao auch nicht; Cacao hat ja zum Teil nicht mal Zucker drinn!

Als Sünde bezeichne ichs sowieso erst, wenns echt ausrastet: so wie bei mir gestern abend.

Aber ich habs bewusst genossen, und am Neujahrstag ist das "Grosse Fressen" bei uns einfach Tradition, die möchte ich wahren, hi, hi!

Heute morgen sehe ich zwar wieder mal etwas schwanger aus; aber was solls! Dann laufe ich eben wieder mal den ganzen Tag im bequemen Trainingsanzug rum, und esse wieder brav Phase I.

Nach braven 3 Tagen ist der "Spuk" wieder vorbei, der Bauch wieder flach, die Jeans sitzt wieder locker.

Das war ein Schlemmerabend: nach der Gerstensuppe mit Schinken (und immer wieder mal ein Schlückchen Wein) überfiel mich die Lust auf Weihnachtsgebäck, dann waren die Paprika-light-Chips an der Reihe, und 3 frischgebackene Butterzopfscheiben hatten danach auch noch Platz!

In der Nacht bin ich dann riesendurstig aufgestanden, schlafend zum Kühlschrank gelaufen, und dort rettete mich eine Milchflasche vorm Verdursten!!!

Jedenfalls sind jetzt alle meine Speicher wieder gefüllt, hi, hi!
 
na ja, das hört sich doch ordentlich geschlemmt an!!!
aber hast ja jetzt noch 364 um brav zu sein dieses Jahr ;)

Und Francoise,
freu dich einfach, dass dein Körper so gnädig war! Und viel Spaß weiter in Phase I!
 
Ihr wart ja zum großen Teil echt anständig....ich nicht, aber ich finde, man muss auch genießen und mal Feiern können. Leider kommt man aus dem Feiern nicht mehr raus, meine Hosen sitzen auch nicht mehr ganz so locker....Schwangerschaftsbauch trifft das ganz gut!!! Aber was solls, das geht auch schnell wieder weg.

Also, Sunny, Kakao und Joghurt ist doch keine Sünde. Ich esse fast täglich etwas bittere Schoki oder Milch mit Kakao und Süßstoff. Hat mir nie geschadet und ich glaube mal Ute, die ja auch sagte, dass Kakao gesund ist! Sündigen ist ja sehr relativ, aber Kakao pur hat kaum KH und kaum Kalorien, also was soll daran schlimm sein.

Ich wünsche allen ein gutes neues Jahr und bereut nicht so viel!!!

Gruß Lolle
 
ich hätte ja nicht gedacht das ich es nochmal brauche ;-)
Hier kurz zum kakao:

Kakao (Kakaopulver)



Schwach entölter Kakao - auch als Kakaopulver bezeichnet - Er enthält:

mindestens 20 % Kakaobutter
höchstens 9 % Wasser


Fettarmer Kakao (fettarmes Kakaopulver):

Fettarmer Kakao oder Kakaopulver - auch mit dem Hinweis "mager" oder "stark entölt" - enthält mindestens 8 % (und weniger als 20 % Kakaobutter). Fettarmer Kakao ist herber als schwach entölter Kakao und eignet sich gut zum Backen oder für Süßspeisen.



Grüße
Anja-Rosanna
 
he Lolle,
wenn DU das sagst und auch noch mit Ute als Quelle (da ihr ja auch Logis seid), muss ich mir wohl wirklich Null sorgen machen.

So Blondi,
und was sagt mir dass jetzt? Der fettarme hat dafür doch bestimmt mehr KH, also Zucker, oder???
Ich hab den von cebe "Edles Aroma". Den nehm ich schon immer zum Backen.
Da steht auf der Packung:

"feines holländisches Kakaopulver, das in einem Spezialverfahren aus den besten Kakaobohnen Westafricas hergestellt wird"

Zutaten: Kakaopulver, Säureregulatoren, Kalziumcarbonat, Natriumhydroxid
und er ist halt schwach entölt

Keine Rede von kakaobutter... Meintest du vielleicht Instantpulver, sowas wie nesquik???

hmm, vielleicht google ich später mal, jetzt muss ich erstma inne Stadt...
 
nix instantpulver.

In Kakaopulver darf nix drin sein ausser wasser kakao und die kakaobutter eben- sonst steht es drauf.
Und zu den Kohlehydraten gibts die Fausregel das es ca 10% ausmacht, bei dem schwach entölten.

grüße
anja-rosanna
 
den kakao von cebe "edles aroma" nehme ich schon täglich(1-2TL)seit über 7 monaten, für meine ew shakes/pudding oder zum backen und bei der abnahme geschadet, hat er mir nie!!! man verwendet ja keine ganze packung.
 
Oben