Wo bleiben eure Beichten???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
...dann iss doch einfach ein paar nüsse... diese verdammten nüsse machen MIR das leben schwer!!!
 
Sonstiges Sünde wo bleiben eure

wie meinst du das miri?

hast du eine Nuss-Allergie,od. kannst du nicht aufhören beim Nüsse essen?

(kann selber nur Haselnüsse essen, aber auch nicht mehr als die 30g pro Tag, besser wären nur 20g. Bei mehr kriege ich juckende, gerötete Augen. Mandeln und Baumnüsse vertrage ich nicht).
 
ich kann nicht aufhören nüsse zu essen...erst wenn die packung von 125gr leer ist und dann gibt es entweder eine zunahme oder einen stillstand.
 
gut, dass jemand mit leidet!!!
 
Sonstiges SündeWo bleiben eure Beichten

Tip: versucht doch mal in einem Schälchen die 30g abzuwiegen, dann klebt ihr den übrigen Beutel wieder zu, und verstaut ihn zu hinterst in den Kasten, od. irgendwo hoch nach oben, wo ihr nur mit einem Stuhl hinkommt.

Habt ihr einmal geschafft nur die 30g zu essen, dann schafft ihr das auch am nächsten Tag wieder!

versuchts mal! Viel Erfolg!

Übrigends: beim Käse, so nehme ich an, hält ihr euch ja auch an eine gewisse Menge. Da sollte ja auch stop-sein bei gut 100g? Dann klappt das bei den Nüssen auch. :lol:
 
Ich wiege meine Nüsse immer ab (hoffe, dieser Satz wird jetzt nicht mißverstanden :wink: ). 50 Gramm ab in eine Schüssel und weg mit der großen Packung. Dann gemütlich und laangsam naschen und wenn man immer noch Hunger hat, dann eben noch mal 50 Gramm. Das wären dann entweder 300kcal oder 600kcal, je nach Hunger. Und so schlimm ist diese Zahl ja auch nicht. Denkt an die Ballaststoffe und die damit wieder ausgeschiedenen Kalorien!!
 
Sonstiges Sünde Wo bleiben eure Beichten

Du hast recht. Ich finde auch, dass die Menge von 30g auch verdoppelt werden kann (bei uns Frauen, und bei Männer, die einen noch höheren Tagesbedarf haben, noch mehr).

Am besten abgenommen habe ich zwar selber schon, als ich die Nüsse wegliess, deren Kal. aber auch durch nichts anderes ersetzte.
 
Sorry, wenn ich jetzt hier mal so querschlage.
Aber es gibt Zeiten, da sind Nüsse mein Lebenselexier. Ich mein, ich hab so Phasen, da ess ich jeden Tag Nüsse und wenn die Tüte erstmal offen ist, ist sie irgendwann auch leer...
Allerdings nehm ich dadurch nicht zu.
Wenns besonders viele Nüsse waren (200g) dann ist die Abnahme mal etwas geringer gewesen, das hab ich jedenfalls nach meiner letzten großen Sünde festgestellt, als ich mir wieder ein paar Kilo angefuttert hatte und die dann wieder loswerden wollte.
Nüsse haben mir da sehr geholfen nicht mit Keksen und schoki zu sündigen.

Ich glaube an die Theorie, dass nicht alle Kalorien von Nüssen verwertet werden können. Außerdem haben Studien ergeben, dass mandeln die fettaufnahme im Körper blockieren.

Wie dem auch sei, nach meiner Erfahrung ess ich Nüsse, wie ich Lust hab, ohne auch nur einen Anflug von schlechtem Gewissen.

Das einzige, was mir noch etwas rätselhaft ist, ist dass Nüsse ja anscheinen eine gute Sättigende Wirkung haben sollen. Bei mir ist es so, dass wenn ich meine "Nussorgie" am Abend hab, hab selbst ich am nächsten morgen keinen Hunger...
Aber kann das sein? Das wäre ja eine sehr sehr krasse sättigung...

Ui, jetzt hab ich euch ja ganz schön zugetextet, naja
LG Sunny
 
hi sunny, nach einer extremen nussorgie am abend, 125gr macadamias u 100gr mandeln, verspüre ich am nächsten morgen auch kein hungegefühl, das hält manchmal bis 12uhr an. an manchen tagen nehme ich von nüssen 300- 600gr zu, aber meistens verursachen sie einen gewichtsstillstand und der kommt meiner stimmung auch nicht zu gute!!!

gehst du jetzt in den ferien eigentlich trainieren?

gruß miri
 
Ferien????
bin seit gestern wieder zur schule!!!
Morgen darf ich gleich ein Referat halten... daher hab ichs dieses Jahr auch noch nicht geschafft :oops:

Na ja, Macadamias ess ich auch nicht bei solchen orgien, weil die meist gesalzen sind, hab ich mir die abgewöhnt. genau wie erdnüsse. Und auch Cashewkerne meide ich, denn die haben ja extrem an KH.

Ich bevorzuge Mandeln und haselnüsse. Und auch Paranüsse und Walnüsse ab und zu. Momentan hab ich keinen Nussflash, sind immer nur so phasen und da bin ich dann echt froh, dass es Nüsse gibt!!!

Ja, so lange bin ich dann auch satt, wenn ich ausschlafen kann, also an freien Tagen, hatte ich sogar erst ab 14Uhr das bedürfnis zu essen!!!

es grüßt das summz
 
leider kann ich bei nüssen auch kaum widerstehen, aber eine sättigende wirkung bis zum nächsten früh hab ich auch festgestellt!
(helfen mir auch bei der verdauung, also esse ich sie öfter!
 
Ja, morgens dann nen kaffe und ne zigi und die Verdauung ist perfekt! ;)
 
summz schrieb:
Ich glaube an die Theorie, dass nicht alle Kalorien von Nüssen verwertet werden können. Außerdem haben Studien ergeben, dass mandeln die fettaufnahme im Körper blockieren.


LG Sunny

kannst du die studien mal posten, oder nen link? Würd mich interessieren
lg BP
 
Ich denke, die Link Variante ist günstiger, allerdings ist alles auf english:

www.almondsarein.com

Ich fand die seite sehr interessant.
LG Sunny
 
summz schrieb:
@Stef: erstmal glückwunsch zu diesem triumpf. Aber was mich interessiert: wo hat deine mam KH-freien Soßenbinder her??? was hat sie genommen???

Hatte doch versprochen,daß ich im Reformhaus mal nach frage.
Heute endlich was es soweit
Also es gab 3 verschieden Soßenbinder ohne oder nur mit winzigen Spuern von KH´s
Das eine war Guarkernmehl,da wurde mir gesagt das muß man erst kalt
anrühren,kostet 3 Euro und paar Zerquetschte.
Dann gibt es Nestargel,das ist Johannisbrotkernmehl,kostet 7,85€
Und ich habe gekauft Bindobin,auch Jahannisbrotkernmehl,1g KH auf 100g.
Aber man braucht nur ganz wenig davon.Ich bekam extra den Hinweis
ganz vorsichtig zu sein,weil die meisten Kunden wohl beim 1. mal zu viel
Binder nehmen und die Soße dann eher Pudding ist :lol:
Ich habe 5,85€ bezahlt.Aber man braucht ja auch nicht viel davon und hat
darum sehr lange was davon.
 
oh,
ist aber lieb von dir diese ausführliche erklärung!
Ja, von johannisbrotkern und guarkernmehl hab ich schon gehört.
also danke nochmal
 
Also wenns hier auch um träume geht, hab ich heute nacht shcwer gesündigt ;)
waren glaub 3 stück schokokuchen :D man, jetzt träum ich sogar schon sowas...tztz
 
das kenne ich gut- ich träume öfter davon torte zu essen und bin dann froh, dass es nur ein traum war!!!!
 
Oben