Wo ist mein Sixpack?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wo ist mein Sixpack?

Klingt gut.
Und klappts auch? Durchgängig? Was sagt Dein Gewichtsverlauf?

Ich frage etwas blöd, sorry dafür, ich möchte nur einen klaren Blick für Ist und Soll. Man liest oft engagierte Statements, wie die Dinge doch richtigerweise zu sein haben, und bei genaueren Nachfragen zeigt sich, dass oft die Leute ihren eigenen Anspruch nicht gerecht werden oder es tatsächlich doch nicht effektiv oder doch nicht durchgängig funktioniert. Plus die Erklärungen, warum das aber nur Ausnahmen sind weil Prinzip und Theorie auf jeden Fall richtig seien.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Klingt gut.
Und klappts auch? Durchgängig? Was sagt Dein Gewichtsverlauf?

Ich habe vor 7 Jahren die Ernährung dauerhaft umgestellt und mein Gewicht interessiert mich ein mal in der Woche, wenn ich mal daran denke.
Gesundheitlich ist alles im grünen Bereich, sogar besser als jemals zuvor.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Hm. Erst mal Glückwunsch, dass Du das Ganze offensichtlich nachhaltig umgesetzt hast. Meine Frage hast Du aber nicht beantwortet. ;)

Jedenfalls bin ich am Anfang des Weges. Es gelten für uns zwar die gleichen biochemischen Prinzipien, aber ich glaube ich brauche (noch) viel mehr Führung als Du. Nach 7 Jahren hast Du einfach Erfahrung und kennst Deine Körpersignale, wann genug ist. Ich kann ungebremst futtern und wenn mich was ablenkt oder darauf aufmerksam macht auch unvermittelt aufhören. Das mit Sättigungsstopp klappt gerade nicht. :(
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Dann solltest du aber auch deine Mahlzeiten planen. Gerade da halte ich nichts davon, nur einmal am Tag zu essen. :rolleyes:
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Es muss im KOPF "Klick" machen.
Vielleicht benötigst du dazu einige Bücher, die dir mal aufzeigen, was Kohlenhydrate und Zusatzstoffe in deinem Körper anrichten.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Planen??? Ich!!! Boah, ich hass das. :p Ich muss da aber ein Griff dran kriegen, das ist klar. Deshalb auch der Gedanke das Essen zu protokollieren.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Ja, diese Clicks sind hilfreich. Mein letzteR Klick war: Wasser ist kein Nahrungsmittel. Oh, es ist wichtig. Es ist ein Transportmittel für Stoffe und Wärme, es schafft ein flüssiges Milieu für Reaktionen, es wird für Vorgänge mit Drücken benötigt. Es wird aber chemisch nicht umgewandelt. Atemluft ist eher noch Nahrung als Wasser. Ich sehe Wassertrinken nicht mehr als Ernährung sondern als Wartungsarbeit. So trivial das jemand finden darf. Für mich war das ein Eye-Opener.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

So, gestern morgens eine halbe Avocado und den ganzen Tag nichts gegessen, denn ich war am abend Sushi essen. LC-mäßig war der Reis natürlich nicht richtig, aber das war lange mit einen alten guten Freund ausgemacht und mußte sein. :cheers:

D.h. ich mußte heute rebooten, was ganz gut klappt. Mehr dazu morgen.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Gestern:

200g Brie 60%
125g Hähnchenbrust
--
2 Rühreier mit 20g Schinken
300g Chinakohl mit Sahnedressing o. Zucker
--
2 Kugeln Joghurteis :schwitz2:
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Kenne ich. Wenns der Tagesablauf hergibt, gehe ich dann schnell Schlafen bevor der Kühlschrank mich erwischt.

Von diesen Fit for Life mochte ich die Tageszeiteinteilung am meisten:

04:00-12:00 Ausscheidung. Erlaubt: Wasser, Säfte, saftiges Obst
12:00-20:00 Essen. Erlaubt: Trennkost
20:00-04:00 Ruhen. Erlaubt: Wasser

Jetzt vergessen wir mal den Saft, das Obst und die Trennkost, aber die Zeitphasen, das war nicht schlecht.

Was sich auch richtig angefühlt hat, war dieser Warrior-Diät-Ansatz mit tagsüber nur was Trinken und abends dann eine große Mahlzeit.

Ich werde, das mal etwas austesten.

Hallo Schrumpfi

mein Tip ...lieber ausreichend und gut Frühstücken ,dann denkt man bis Mittags schonmal nicht ans essen ,also ich mach ja Atkins Stufe 1 solange bis ich mindestens 30 kg abgenommen habe ich frühstücke zum Beispiel 4 Spiegeleier 1 Tasse grüner Tee (kann auch Kaffee sein) und natürlich reichlich Wasser (das fällt mir schwer das trinken weil ich das nur mache wenn ich Durst habe heisst ich zwinge mich dazu ) ....der Vorteil bei Atkins ist ja das du schon relativ viel essen kannst (es muss nur das richtige sein ,finde ich also nicht zuviel Fett ) .
Ich hab damals wo ich die Diät schon mal gemacht habe am Tag 8 Putenbrüstchen gegessen mit ganz wenig Ajoli oder Majo oder auch Fisch ....das schmeckt macht satt und du kannst auch ein kleines Stückchen Schlangengurge dazu essen aber nur ein kleines ...ich will keine falschen Ratschläge geben jeder Körper funktioniert ja anders aber das war für mich genau das richtige
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Donnerstag:

40g Avocado + TL Öl
---
nix
---
Viel Shrimps, Hühnchen und Rind gewokt mit Gemüse und Sojasauce. Keine KH-Beilage. >:)
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

@ ichbindieMel:

Hallo Du,
morgens Spiegeleier, fritierter Speck oder Schinken, etwas alten Gouda und frischen Pfeffer und Salz ist ein super Start in den Tag. Das stimmt.
Zu Essen wenn oder besser noch bevor der Hunger kommt, fand ich auch gut. Wie gesagt hab ich schon mal ein paar Monate Atkins Phase 1 gemacht und nur eine Folge von Feiern und Fehltritten hat mich aus der Bahn geworfen.
Danke für die Anregungen. ;)
CU
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Hi Schrumpfi
du sagst du hast auch schon mal Atkins gemacht ...wieviel hast du abgenommen damit und wie bist du insgesamt mit der Diät klargekommen ? Ich hab ja auch schonmal prima abgenommen bin aber so blöd gewesen abzubrechen ,und nu is noch einiges mehr an Kilos abzubauen wie das letztemal ............aber wo ein Wille is .....>:) ist auch ein Weg achaj ich wollte dich auch fragen wie lange du beim ersten mal die Atkins gemacht hast und was du da am liebsten gegessen hast ? :rolleyes: Mel
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

...wieviel hast du abgenommen damit und wie bist du insgesamt mit der Diät klargekommen ? ... achaj ich wollte dich auch fragen wie lange du beim ersten mal die Atkins gemacht hast und was du da am liebsten gegessen hast ?

Hmja, vergangene Heldentaten ... Ist 4 Jahre her. In gut 4 Monaten stark Phase I orientiert, bin ich von 143 auf knapp 124 gekommen. Ich hab viel Eier, Hühnchen und Rindfleisch und etwas wenig Fisch gegessen. Broccoli gekocht oder gebacken und grüner Blattsalat mit Zitronensaft, Keimöl und Salz. Meine Rühreier mit Salami und Gouda in der Pfanne gebrutzelt, mußte ich immer schwer verteidigen. Das Leinsamenbrot (Eier+geschrotene Leinsamen (nicht Goldleinsamen!)+bischen Öl+Salz verrühren und bei 200 in den Ofen bis der Rand Cross wird) war auch immer schwer fremdgeräubert. Tagsüber Pfeffersalami, Macadamia und Walnüsse waren meine ständigen begleiter (auch wenn Nüsse nicht unbedenklich sind, schau auf die KH!).

Und fägst Du wieder an, oder ziehst Du Deine Satellitenbahn ums Forum? Hab auch lange gebraucht um mich wieder zu commiten. ;)
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Mache mich gerade etwas rar, aber die Arbeit frißt mich auf. Sorry. Hatte seit dem letztem Schreiben bis auf einen Aussetzer vorgestern nacht (ca. 250g Schoko und Gummizeug :| ) immer gutes KH-freies Essen mit ca. 1/3 Gemüße und Salat und 2/3 Eier und Fleisch.

Also es läuft (gefühlt) ganz gut.

Zusätzlich mache ich mich z.Z. hinsichtlich Wasserhaushalt etwas schlau und probiere gerade was aus. :schwitz2: Mehr dazu, wenn ich mir eine Meinung gebildet hab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo ist mein Sixpack?

Hi Schrumpfi
ich fange auch wieder von vorne an ich hab schonmal Erfolg gehabt aber dummerweise wieder abgebrochen und das ganze mal 5 deswegen auch noch höheres Gewicht als vorher ...aber ich geb ja nicht auf denn ich kann mich so nicht ertragen und ich hab mich heute schonmal total gefreut das ich Hackfleisch mit einbauen kann ...bei mir ist die erste Atkins Diät auch etwa 4 Jahre her alles andere waren Versuche die gar nicht schlecht waren aber ich Vollhorst hab sie abgebrochen ..aber ich bin wieder da ;)
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Ja Eier ess ich auch mindestens 3 am Tag obwohl mir die schnell zum Hals raushängen...aber die "wirken " am besten :rotfl:
Und das Wasser trinken fällt mir auch tierisch schwer ,weil ich nie Durst habe ich muss mich wirklich dazu zwingen ....
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Ja Eier ess ich auch mindestens 3 am Tag obwohl mir die schnell zum Hals raushängen...aber die "wirken " am besten :rotfl:
..

Da ist es kein Wunder, dass du abbrichst! Sieh zu, dass du dich so ernährst, dass du Freude und Genuss am Essen hast, nur so klappt es auf Dauer mit der langfristigen Umstellung. Wenn du dich zu etwas zwingen musst, wirst du nicht dabei bleiben. :mm:
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

ja da magst du Recht haben deswegen leg ich mir gerade nen Riesenspickzettel zu mit einigen tollen Rezeptideen vom Forum hier ...da können mir zumindest manchmal die Eier gestohlen bleiben ;)....
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Mein Spickzettel: Fleisch, Ei, Fisch, Käse, Avocado, Broccoli, Salatkopf, Butter/Öl, Salz/Pfeffer

Ich gebe zu, manchmal stehe ich davor und kann mich nicht so recht entscheiden. :crazy:
 
Oben