Wo ist mein Sixpack?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Wo ist mein Sixpack?

Ja Eier ess ich auch mindestens 3 am Tag obwohl mir die schnell zum Hals raushängen...

Ei hing mir früher auch irgendwann zum Hals raus, bis ich angefangen habe, es hin und wieder zusammen mit angeschmolzenen mittelalten Gouda in der Pfanne zu Rührei zu verarbeiten. Oder mit gebratener Salami bzw. Bacon. Noch was: nicht alle Sorten schmecken gleich intensiv. Probier mal andere Hersteller?

Sieh zu, dass du dich so ernährst, dass du Freude und Genuss am Essen hast, nur so klappt es auf Dauer mit der langfristigen Umstellung.

100% ACKN. Aber erinnere Dich bitte, wenn man am Anfang steht, sind schnelle Erfolge auch wichtig fürs Durchhalten. Da meint man eben, sich so ein technisch gesehen perfektes LC Lebensmittel reinziehen zu müssen. Habt beide recht. @ichbindieMel: überdeck den Geschmack oder verzichte einfach an paar Tage darauf.

Und das Wasser trinken fällt mir auch tierisch schwer ,weil ich nie Durst habe ich muss mich wirklich dazu zwingen ....

Ja, das kenne ich. Ich knacke das Problem z.Z. damit, dass ich Wasser nicht mehr als Nahrung verstehe, sondern als Betriebsmittel. Ich muss es nicht lecker finden. Ich brauche kein Durst darauf. Es ist wie die Luft zum Atmen nicht verhandelbar. Es scheint manchmal ungelegen, ist aber immer notwendig. Durst spielt keine Rolle. Ich hab da keine Wahl mehr. Nicht zu trinken ist keine Wahl mehr. Ich sags mal direkter, sorry dafür: Wenn einen der Rotz aus der Nase hängt, dann schnäuzt man sich eben, und wenn wieder eine Stunde rum ist, dann trinkt man eben ein Glas Wasser. Da ist keine Entscheidung. Das ist einfach so.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wo ist mein Sixpack?

Mein Kommentar war eher auf Mel bezogen - immer etwas zu essen, was einem zum Halse raushängt, kann nicht gut gehen, ein Aufgeben ist vorprogrammiert.
Du scheinst mit deinem Essen gut klar zu kommen, also weiter so! ;)
Deine Einstellung zum Trinken finde ich super, bei mir ist es auch ein Automatismus. Ich trinke ständig, gehe niemals ohne Flasche aus dem Haus, ist schon irgendwie wie Atmen. Deine Beschreibung trifft genau den Punkt. ;)
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Was noch:
- ich salze das Wasser mit einer Brise Steinsalz
- ich trinke mindestens 5 Liter Wasser am Tag

Nun bitte nicht flamen. Ich probiere das gerade aus und meine das hier (noch) nicht als Empfehlung, denn:
- es hat sich noch nicht bewährt
- ich könnte ab den 4ten Liter ko***n
- ich muss wie so ein alter seniler Sack ständig auf die Toilette ;)

Ich werde berichten.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

5 Liter am Tag ? Wow ich schaffe mit ach und Krach 2 hab auch immer und überall Wasser stehen und sobald mein Becher leer is gleich wieder vollmachen ,das mit dem Ei mach ich auch so das ich mal 2-3 Tage Eierpause mache -gibt genug andere leckere Sachen die man essen kann ...............ich hab lange mit meinem über das Thema essen an sich geredet und habe einen Unterschied festgestellt
mein Mann ißt wenn er Hunger hat wenn sein Magen knurrt und ihm sagt hey gib mir was
ich esse wenn ich Lust drauf habe wenn ich zum Beispiel wusste is noch Milka da dann wollte ich den Geschmack haben und das is nicht nur bei den Süßigkeiten so gewesen ....und im Moment lerne ich auch wirklich auf meinem Bauch zu hören und ich esse nur soviel bis ich satt bin ...und nicht noch 3 Happen mehr weil die ja auf dem Teller liegen ...und das ist auch gut so ...das was man sich jahrelang angefressen hat geht nicht innerhalb von 2 Wochen einfach weg (auch wenns ja schön wäre)
ich bin guter Dinge hab auch keinen Hunger auf Süßes und freu mich einfach das 6 kg schon weg sind ....ich möchte einmal im Leben das Gefühl haben mich wirklich richtig wohl zu fühlen in meinem Körper ...ich bin echt gespannt :rolleyes:
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Der Körper nimmt sich schon das Wasser, was er braucht. Der Rest kommt wieder raus. Ich glaube es gilt die Fausregel: Je gelber, desto zu wenig Wasser. Je farbloser, desto genug Wasser.

Essen und Hunger ... Ich bin mir da echt unschlüssig: Bei Hunger essen oder besser bevor der Hunger kommt? Immer bis man satt ist oder nur bis die kcal Zahl stimmt? Geht die Katze erst Mäuse jagen, wenn sie Hunger hat? Etwas spät, oder? Fressen Tiere nicht sobald sich eine Gelegenheit ergibt bis sie fast umfallen? Die haben auch keine feste Uhrzeit und schon gar keine Garantie, dass es heute was gibt. Ich denke, alle Schema führen zur Gewöhnung - nicht gut. Eigentlich müßte man würfeln, ob und wann man ißt.

Jedenfalls klappts bei mir besser, wenn ich a) nicht auf den Hunger warte und b) falls er mich überfällt, nicht auf ihn höre. Im Endeffekt, wenn ich nicht hungergesteuert esse. Aber Sättigung = Aufhören, ja. Das glaube ich auch.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

nee da hast du schon Recht ..ich warte auch nicht bis der Magen auf den Kniekehlen hängt sondern sobald ich merke da regt sich was ess ich ne Kleinigkeit--ich zähl gar keine Kalorien ,ich weiss ungefähr was ich essen kann und das mach ich dann auch- ich ess ja auch viel Salat das darf man eigentlich auch nicht aber ich nehm ja trotzdem ab also mach ich das auch noch ,ich liebe Salat...............und wenn ich merken würde das es zuviel is ess ich halt mehr Hackfleisch oder Würstchen oder Eier oder Thunfisch oder oder oder :rotfl: ach das schaffen wir schon >:)
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Alles soweit ganz i.O. bis auf gestern abend bei Freunden gab es zum Grillen auch Knobibrot, Brezen und ein paar Dips. Und während ich mich LC-begeistert auf das Grillgut gestürzt hab, hab ich aus reiner Gewohnheit auch selbige Knobibrote und Brezen gefuttert. Mir ist das erst eine Stunde später aufgefallen. :shock:

Es macht mich nicht fertig, aber es nervt! :???: Das hat mich sowas von unterm Radar kalt erwischt. Blöd. :-x
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

lach ja ich kann mir das richtig vorstellen ,aber ärger dich nicht -das is am Anfang normal die Macht der Gewohnheit geht mir ähnlich wenn ich für die Männer hier koche ...weil wenn ich koche probier ich auch oder snacke währenddessen :rotfl: aber da pass ich jetzt auch auf ausser bei Dingen die ich essen darf da machts ja nix ;)...
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Und während ich mich LC-begeistert auf das Grillgut gestürzt hab, hab ich aus reiner Gewohnheit auch selbige Knobibrote und Brezen gefuttert. Mir ist das erst eine Stunde später aufgefallen. :shock:

Da hab ich auch nen bissl Bammel vor!
Morgen ist für mich Grillen bei Freunden angesagt. Und es gibt natürlich Nudelsalat und Kartoffelsalat und Chiabatta und Knofi-Dip und noch ganz andere tolle Sachen.
Ich hab zum Glück gestern Abend schonmal gefragt, was es so gibt und so kann ich nen Salat für mich machen und ggf. nehm ich auch noch Eiweißbrötchen mit. Ich hoffe, dass ich so nicht aus alter Gewohnheit einfach Blind zugreife!
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

ähhm Eiweissbrötchen ??? Wo gibt es die denn ?? Hört sich schon wieder lecker an ...neee nach gestern Burgerparty schaffst du das mit links ...ganz sicher :boxing:Nudel und Kartoffelsalat dürfen wir auch irgendwann mal wieder ...das dauert zwar noch aber das läuft uns nicht weg und weisste was ? wenn wir erstmal alle schön abgenommen haben achten wir automatisch drauf das wir vernünftig essen da bin ich sicher ;)
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

ähhm Eiweissbrötchen ??? Wo gibt es die denn ??

Die gibt es bei uns entweder beim Bäcker oder im Supermarkt an diesen "Frisch-Gebackenes-Theken".
Ich vermute auch mal, dass ich morgen durchhalten werd... aber was ist in nem Monat oder zwei... wenn man denkt man hats drin und nicht mehr soooo drauf guckt. :shock:
Ich denk, da kann es schnell passieren, dass man mal zulangt obwohl man die Finger von lassen müsste.
 
AW: Wo ist mein Sixpack?

Nee glaub ich nicht zumindest war es bei mir damals so intus ich hab alles im Griff gehabt wäre auch nie auf dem Klops gekommen zu naschen oder irgendwas zu essen was ic nicht darf ....diese Einstellung so extrem hab ich im Moment leider nicht mehr -di ekönnt ich gut gebrauchen aber ich bin ja schon froh das ich kein Hunger habe >:)>:) und das es mir schmeckt :rolleyes:
 
Oben