Wo liegt der Hund begraben

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Kleiner Elefant,

ich denke dass es von Mensch zu Mensch verschieden ist, wie schnell man abnimmt, bzw. wann der Verbrennungsmotor angeworfen wird! Evtl. ißt Du sogar zu wenig Kalorien, so dass der Stoffwechsel trotz Ketose einschläft?
Wünsche Dir viel Gedund und Durchhaltevermögen - auch bei Dir werden die Pfunden noch purzeln! ;-)

LG,
Heidi
 
JUHU, ich hab abgenommen. Seht her, ich hab auf einmal zwei Kilo weniger. Ich habe seit ein paar Tagen begonnen Vitamintabletten zu mir zu nehmen. Und anscheinend hat das gefehlt. Auch hab ich den Quark bis auf die Minidosis von 100g täglich (zwecks Verdauungshilfe mit Leinsamen) weggelassen. Das COke zero auch und den Kaffee unter tags. Ich trink am morgen einen starken und dann nichts mehr. Anscheinend wars das alles zusammen. Weiters hab ich einen Proteinriegel entdeckt, der nur 3,5 Nettokh hat. Den gibts bei DM und der ist sehr hilfreich für den Naschhunger. Schmeckt nach Erdbeer oder Vanille.
Das mit der Verstopfund ist zwar besser, aber ich muss wirklich täglich dieses Quark Leinsamen Öl Gemisch zu mir nehmen. Dann funktionierts auch. Wenn ich ein oder zwei Tage auslasse gehts wieder mit Verstopfung los.
 
Na bitte, das freut mich wirklich für dich. Du hast ja auch hart darum gerungen. Die Riegel kenn ich, musste leider aber auf Entzug gehen, weil ich da mal wieder irgendwann kein Maß hatte. Allerdings wirkten die sich ganz gut auf meine Verdauung aus.

Genau wie Paranüsse oder Walnüsse oder Mandeln... Alles Sachen, die ich aber momentan nicht darf. :???: Naja, es geht ja auch so.

Wie auch immer, du hast bewiesen, dass durchhalten und mal etwas rumprobieren durchaus zum Erfolg führen.

Glückwunsch und Respekt!

LG
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Quark dich am Abnehmen gehindert hat. Und auch nicht, dass die Vitamintabletten damit zu tun haben, dass du jetzt abnimmst. Vitamine sind trotzdem wichtig. ;)
Die Coke und vor allem der zu viele Kaffee könnten es allerdings gewesen sein.
Bei Verstopfung kann man auch Dörrpflaumen (ungezuckert!) nehmen. Bei mir hat es ganz gut geholfen. Aber die Verstopfung müsste nach einigen Wochen (spätestens nach 6-8 Wochen)ohnehin von alleine weggehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@guter

Könnte man das Quark-Leinsamen-Öl-Gemisch auch mit LC Joghurt

anrühren (also ohne Quark), oder gäbe das einen anderen Effekt?
 
@JBC08 Tja, also bei mir hat Quark wirklich die Angewohnheit, die Abnahme zu stoppen. Cola und Kaffe haben wiederum gar keine Wirkung darauf. So ist das eben, bei jedem anderes.

Und eigentlich ist es auch gar nicht sooo wichtig... kleiner Elefant ist jetzt dort wo sie hinwollte, also hat sie etwas entscheidendes richtig gemacht.

Außerdem kann man sich zwar Rat und Hilfe holen, aber letztendlich ist es auch wichtig, auf den eigenen Körper zu hören. Oder es zumindest wieder lernen...

LG
 
@bingo

nur quark oder hüttenkäse (cotton cheese)
frisch geschroteter leinsamen,
kaltgepresstes leinöl

also nur frischkäsearten ;)
 
@bingo. Ich rühr das Zeug auch mal mit Bifidus Naturjoghurt an, wenn ich keinen Quark zuhause habe. Funktioniert auch. Das hat genau so wenige KH wie der Quark, schmeckt aber wieder ein bischen anders. Abwechslung muss sein.

@angiharz. Maßlosigkeit ;-) na sowas. Ich ess pro Tag einen halben Riegel, wirklich nur wenn ich Süßlust kriege. Die hat sich aber in der letzten Zeit total reduziert. *freu**
Hab auch geröstete Mandeln entdeckt, wo das Sackerl nur 3g kH hat. Das ist momentan mein Favourite am Nachmittag.
Ich hoffe am Freitag wenn ich wieder wiege ist noch ein kg verschwunden, oder vielleicht sogar mehr. Mal sehen. Ich bin auf jeden Fall zufrieden, denn die Tendenz geht eindeutig runter und nicht rauf. Auch umfangmäßig hab ich schon ziemliche Veränderungen bemerkt. Meine Taille ist um 4cm geschrumpft.
 
@kleiner elefant Das ist wirklich eines meiner Probleme bei süßen Sachen. Kann nicht aufhören bis wirklich alles alle ist. Dann ist wieder gut, aber bis dahin - rein damit. Wenn ich dran denke, wie ich durch die Wohnung geschlichen bin und überlegt habe, was ich denn so essen könnte. :shock:

Wenn es ganz schlimm war, meine Nähmaschine mit Größenwahn (Auto wäre jetzt zuviel gesagt ;-)) angeschmissen und nochmal einkaufen gefahren. Und dann - Übelkeit!

Ne, ich fang erst mal gar nicht mit Süßem an. Ist allerdings momentan auch gar kein Problem, kein Gusto drauf.

PS: Aber mal sehen,wie lange ... habe mir präventiv Mandelmehl und Gluten bestellt, aber solange ich nicht wirklich Appetit auf Süßes habe, will ich es gar nicht erst versuchen. Da ich nur am Wochenende Zeit zum Backen und Kochen haben, stehen meine Chancen gar nicht soooo schlecht.

LG
 
@JBC08 Tja, also bei mir hat Quark wirklich die Angewohnheit, die Abnahme zu stoppen.

Hmm... vielleicht kommt es auch auf den Quark an. Ich weiß ja nicht ob du viel Zucker verwendest zum Süßen (wahrscheinlich nicht) oder ob du z.B. jede Menge Süßstoff nimmst. Süßstoffe können den Magen und den Darm reizen, da sie unnatürlich sind. Wie und ob sich das auswirken kann auf eine Gewichtszunahme weiß ich allerdings nicht. Es würde mich aber nicht wundern...
 
Oben