Woche 3 nach Atkins:Mandeln / Pistazien

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mia73

Neuling
Registriert
05. Nov. 2010
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich starte heute nach fast 5 kg Abnahme in den ersten zwei Wochen in die OWL-Phase.

Dort lese ich, dass ich für 5g KH z. B. 50 Pistazien (5,0) oder 30 Mandeln (5,2) essen kann.

Beim Blick auf die Nährstofftabelle auf den Packungen sehe ich:
Pistazien: 12,5g auf 100
Mandeln: 3,7g auf 100

Jetzt verstehe ich die Logik (die ich glaubte kappiert zu haben) nicht mehr.

Kann mir das jemand erklären?
 
Du darfst so viele Nüsse essen, bis du die 5 zusätzlichen g KH damit erreicht hast.
Wieviel Gramm Nüsse das sind kommt auf die Sorte an.

Das sind Naturprodukte, da sind die KH nicht nach Vorschrift drin ;-)
Jede Sorte aus jedem Laden kann unterschiedlich sein.
 
Eigentlich ja logisch ;-)

Hi Fussel,

hätte ich wohl auch selbst d'rauf kommen können.

Aber bislang waren die Angaben auf der Homepage immer so exakt, dass es mich einfach irritiert hat.

Auf jeden Fall macht es riesig Spaß wieder was "zum Knabbern" zu haben.

LG, Mia
 
Auf den deutschen Verpackungen sind schon die Netto KH angegeben, da gibts nix mehr abzuziehen.
 
Echt? Oh das hab ich jetzt zum ersten Mal gehört.... Hab gelesen das man von der Macadamianuss die Kh-Balaststoffe nimmt und das dann die Nettokohlenhydrate sind...
 
Ob das für Österreich gilt kann ich Dir leider nicht sagen.....kann man aber doch sicher "googlen".
 
Oben