Wochenende - wie ergeht es Euch?

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von Boracay, 12. März 2008.

  1. Boracay

    Boracay Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Rheinland
    Guten Morgen>:)

    sagt mal, kann es sein, dass das Wochenende (also genaugenommen der Samstag) Auswirkungen auf die Gewichtsabnahme hat? Selbst bei penibel durchgeführtem Atkins-Verhalten: ich wiege sonntags immer bis zu 600g mehr, an jedem anderen Tag der Woche nehme ich ab.

    Liegt es vielleicht am veränderten Stoffwechsel, zB länger schlafen, vielleicht anderes Trinkverhalten (im Büro schaffe ich bis 12 Uhr locker 2-3 Liter - wohingegen ich am We vielleicht gerade mal 2 Tassen Tee bis dahin trinke - liegt aber auch daran, wann ich aufstehe:cool: )

    Vor Atkins habe ich gemerkt, dass das We den Stoffwechsel manchmal etwas durcheinander bringt - da habe ich aber nicht auf das Gewicht geachtet, habe es eher an der Verdauung gemerkt.

    Viele Grüße
    Boracay
     
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

    Registriert seit:
    01. März 2014
    Beiträge:
    205
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Im Norden
    Diätart:
    Keto
    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
    Gib diesem neuen Flacher Bauch Über Nacht - Trick eine Chance und beobachte, wie Dein Bauchfett über Nacht wegschmilzt ...

    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Julie_B

    Julie_B Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    1.465


    Hey du!

    Bei mir hat das Wochenende eher den gegenteiligen Effekt.
    Ich bin eher der Typ Mensch, dessen Verdauung bei Stress langsamer wird. Und wenn ich mal zwei Tage Wochenende hatte und sich die Verdauung entspannt, dann bin ich Montags immer leichter...

    Aber könnte es bei dir auch sein, dass du dich am Wochenende einfach weniger bewegst als die Woche über?

    Gruss,
    Julie
     
  4. Boracay

    Boracay Mitglied

    Registriert seit:
    23. Januar 2008
    Beiträge:
    53
    Ort:
    Rheinland
    Hey Julie>:)

    hoffe es geht Dir gut - wie klappt Deine Diät?

    Ich werde das jetzt nochmal beobachten am We - im Moment stagniert's sowieso wieder. Macht aber nix, da ich jeden Tag (auch am We) Sport mache, habe ich meinen Körper schon ganz gut "gepimpt":cool:

    Kann mir auch nicht erklären woran es liegt. Aber was solls - ich fühl mich sonst rundum wohl und freu mich schon auf Ostern, da werde ich nämlich sündigen, weil ich meinem Körper die Möglichkeit geben will, sich wieder langsam an Zucker zur gewöhnen, es geht ja heute in 14 Tagen los nach Asien >:) >:) >:)

    Ciao
    Tina
     
  5. Lycell

    Lycell Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2007
    Beiträge:
    528
    Ort:
    Ludwigshafen
    Obwohl ich am Wochenende eher faul bin (Werktags fahre ich 1,5 Std. Fahrrad) und immer befürchte, jetzt gehts wieder einb ißchenr auf, stelle ich derzeit fest, daß ich Samstag/Sonntag eher runter gehe.

    Ich bewege mich da weniger, aber ich trinke auch deutlich weniger. Hat also vielleicht auch was mit Wasser zu tun.

    Montag bis Freitag geht es dann häppchenweise wieder etwas hoch :shock:

    Inzwischen ist mir das egal. Es gibt einen Wiegetag pro Woche, der für mich statistisch was aussagen darf und wenn am Ende des Monats (nicht mal der Woche!) ein Minus da steht, ist es okay :lol:
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. Julie_B

    Julie_B Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    20. Januar 2008
    Beiträge:
    1.465
    Hallo Bocaray!

    Zu meiner Wenigkeit in punkto Essen sag ich jetzt mal besser nichts ;) (es wäre zu peinlich...mir geht's grad gar nicht so gut.)

    Zu dir: aber du hast doch jetzt dennoch abgenommen, nicht?
    Ich meine nach deinem letzten Stillstand ging es ja wieder runter, und das ist doch die Hauptsache. Abnehmen ist ja immer stufenweise - und dein Körper gewöhnt sich wohl gerade an das neue Gewicht mit etwas weniger.

    Au ja, und Asien naht! Juhuu! Das freut mich für dich!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Ketose trotz sündigem Wochenende? Bin neu hier und habe schon Fragen 26. Juni 2017
Wochenende mit sicher vielen KHs Erfahrungen 26. Mai 2017
Essprobleme am Wochenende LowCarb Diät 11. Februar 2015
2 Wochen Atkins nach Schlemmerwochenende für die Katz ? :( Frust Ecke 23. Januar 2012
Wer kennt das nicht Wochenende? Atkins Diät 9. Mai 2011