Wodurch zieht der Körper bei David Kirsch die Energie?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mia67

Mitglied
Registriert
21. Juli 2008
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Kann mir das jemand von euch beantworten?
Ich habe lange mit Atkins abgenommen, war für mich ideal ( und ich will jetzt auch wieder damit anfangen).
Da habe ich mich schlau gemacht.

Bei Low Fat oder ähnlichem nimmt der Körper die Energie aus den KH.
Bei Atkins kommt die Energie aus dem Fett.
Wenn man aber bei Kirsch weder KH noch Fett hat, woher kommt dann die Energie? Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt?
Denn ich überlege noch, ob ich Atkins in Fettarmer Form praktizieren soll ( Also Salat, Gemüse, Quark, Käse ect), aber ich überlege noch...
 
Wenn man aber bei Kirsch weder KH noch Fett hat, woher kommt dann die Energie? quote]


Erzaehl mir nicht, dass man dabei nur Eiweiss isst... :shock:

Entweder die Energie kommt aus der Nahrung oder aus den Energiedepots des Koerpers, meist beides.
 
Es soll so sein, dass man dabei Gemüse, Quark und Hühnchen sowie Nüsse isst.
Atkins ist Fett, Low Fat KH und Kirsch eben KH-frei und fettarm.
Deshalb frage ich mich, wodurch man da Energie bekommt oder ob man dabei schnell schlapp macht...
Aber ich denke, ich halte mich wieder an das Grundprinzip Atkins. Dabei brauch ich wenigstens keine Kal zählen und kann essen, was ich will, nur eben keine KH.
 
Kirsch ist eine Art LowCarb + LowFat :shock:

der Körper kann auch aus Eiweiß Energie machen, allerdings muß er dabei noch Energie zuschießen, für gesund halte ich das nicht (vor allen langfristig), aber dass muß jeder selbst entscheiden

Kirsch siehe:
[DLMURL]https://www.ketoforum.de/lowcarb-diaet/25986-die-nyd-david-kirsch.html?highlight=kirsch[/DLMURL]
 
Ich hab es nochmal nachgeguckt.
Der Prozeß der Verbrennung von Eiweiß (um Energie draus zumachen), verbraucht mehr Energie, als im Eiweiß drin ist.

Die Quotienten sind folgerdermaßen:
Fett 1: 1,2
Kohlenhydrate: 1:1
Eiweiß 1:0,8

Daher nutzt der Körper Eiweiß nur als Energieträger, wenn er nix anderes hat.

siehe:
https://www.ketoforum.de/erfahrunge...ung-in-den-muskeln-nach-sport.html#post219739

Aber ich denke, ich halte mich wieder an das Grundprinzip Atkins. Dabei brauch ich wenigstens keine Kal zählen und kann essen, was ich will, nur eben keine KH.
:dafür:
 
Halte ich fuer ungesund und langere Zeit durchhalten kann das eh NIEMAND.

Was kommt nach Kirsch? Die naechste Radikaldiaet? Fuer was anderes halte ich das naemlich kaum.
Sicher wird man damit abnehmen, aber fuer wie lange und um welchen Preis?
 
Stoffwechsel lässt grüßen...

hm, aber Klum und Co haben wohl Erfolg...Heidi Klum ist ja anscheinend immer so...
 
Also ne Promi-Diaet, [ironie] schon allein desshalb MUSS sie ja sinnvoll und gesund sein.[/ironie]

Das ist doch dieses Mega-Fit-Power-Progamm + seltsame Diaet, oder?

Somit kein Lerneffekt und keine Ernaehrungsumstellung. Es bringt den Koerper sicher auch nur fuer die Bikinizeit in Form ^^
Aber viele Frauen wollen kaum was anderes - wie die sog. Freibad- uoder Diskopumper beim Gewichtestemmen...

;-)
 
Atkins Fettarm...No Go!

Hallo,

Mit der David Kirsch Diät kenne ich mich nicht aus und brauche ich auch nicht, denn ich finde die Atkins-Diät in Ordnung wie sie ist und bei dem Gedanken LowFat aus Atkins zu machen da streuben sich mir die Haare. :shock:

Ich praktiziere Atkins jetzt schon ein paar Jahre mit Erfolg.
Das ist ja total verkehrt, denn der Körper braucht das Fett..(habe schon genug fettarme Diäten ausprobiert). Mein Doktor hat mir auch bestätigt dass die Atkins-Ernährungsweise genau richtig ist zum Abnehmen und meine sehr guten Blutwerte bestätigen das noch.

Überlege es dir nochmal Mia, denn Du hattest doch schon Erfolg mit Atkins, mach dann doch weiter, Du brauchst nur etwas mehr Geduld dann klappt es auch.

Drücke Dir die Daumen.;)

Gruß Atkinsmädl

[DLMURL="http://www.ohne-speck.de/tipps.html"]Meine persönlichen Tipps....[/DLMURL]
 
Hallo, Atkinsmädel.

Ja, du hast vollkommen recht. Ich war auch vorhin schon einkaufen und wieder voll in Atkins drin. Ich habe das vor Jahren 2 x 8 Wochen gemacht und jeweils 10 kg abgenommen.
Den absoluten Vorteil, den ich darin sehe, ist, dass ich meinen Appetit steuern kann, also zwischen Lust und Hunger unterscheiden gelernt habe.
Durch die vielen KH habe ich wieder Mordshunger gekriegt- ätzend.

Ich hatte mir nur Gedanken gemacht, weil man in so vielen anderen Foren von Frauen liest, die total begeistert sind von Kirsch und Co.
Nur war meine Überlegung einfach, bricht man dann nicht irgendwann zusammen, wenn man weder Fett noch KH zur Energie herzieht?

Aber wie gesagt, Überlegung vorbei - Atkins her.Nur werde ich "danach", also wenn ich wieder abgenommen habe, weitgehend die KH einschränken, dieses Hin und Her ist ja auch nicht gut.

Viele Grüße.
 
ich kann mir diese kirsch-diät nur da durch erklären, dass der körper das EW aus der nahrung erst in glycose aufspaltet um so dann eigentlich auf der zucker-schiene zu heizen (also seine energie zu beziehen). analog wie die kh-esser, einfach mit dem plus aufwand, dass der zucker erst aus dem ew hergestellt werden muss.

muss aber sagen, ich kenne kirsch nur vom hören-sagen.
stelle mir den ablauf, aufgrund meiner bescheidenen physikalischen kentnissen, bei einer low-fat und low-carb ernährung einfach so vor.

korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

was das konkret für konsequenzen hat für den stoffwechsel, ob das nun gut oder schlecht, gesund oder ungesund ist, kann ich nicht wirklich beurteilen.

könnt man aber rauskriegen wenn man die richtigen bücher zu lesen würde :cool:

lg, Anouk
 
Wenn ich mich richtig erinnere, sind auch hier im Forum
einige " Kirschler"
oder ist diese Diät schon wieder Schnee von gestern ?
 
Oben