Wofür ist die Signatur

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Falsche Richtung, Kai. Sei froh, dass Du meine Signatur lesen kannst. (Übrigens, dass ist der Titel eines Buches). Ich könnte meine Signatur in meiner Muttersprache schreiben, das hättest Du bestimmt nicht verstanden...

Lassen wir es lieber, sonst geht es zu weit...
 
Electrohexe schrieb:
und? Was ist daran so schlimm?
Also ich hatte englisch als erste Fremdsprache inner Schule
und habe keinerlei Probleme damit wenn jemand diese Sprache nutzt.
Es geht nicht darum ob es jemand versteht oder nicht, ungeachtet der Tatsache das etliche User wol sicher nicht perfekt im englischen sind.

Aber lassen wir das, ich glaube ihr versteht nicht was ein
"Deutschsprachiges Forum" ausmacht. Man spricht/schreibt nämlich deutsch und nicht irgendeine Fremdsprache, egal ob englisch oder chinesisch.
Oder ich hab da was nicht verstanden????? Kann ja auch sein.:rolleyes:

*** ENDE des Themas für mich ***
 
Ich denke auch, die Sache mit den Sprachen führt zu weit!
Solange man es lesen und übersetzen kann und damit feststellt,
dass es kein Aufruf zum Krieg, Fremdenhass oder sonstigen
defamierenden Dingen ist, kann dass jeder gerne tun.
Arabisch, Japanisch und Kyrillisch kommt hier aber nicht rein!!

Die Sache mit der Signatur ist im Grunde ganz einfach.
In anderen Foren ist es komplett untersagt Grafiken, Bildchen,
ellenlange Schriften, Texte oder sonstiges Nebensächlichkeiten
einzustellen. Noch sind wir ein Themenforum und kein just for
fun Board! Die meisten Leute lesen hier um sich zu informieren
und auszutauschen.
In Eueren Tagebüchern könnt ihr blinkende, hüpfende und
tönende Grafiken in Euere Beiträge einfügen, aber bitte nicht in
die Signatur, denn es gibt auch Leute die nur die Infos lesen
wollen und das wird schwierig wenn auf einer einzigen Seite insgesamt
10 Zeilen Text aber dafür unmengen Grafiken zu finden sind, die zudem
auch noch wilde Dinge tun.

Signatur kommt von signieren! Ich signiere etwas mit meinem Namen und
evtl. mit einer Floskel. "Mit freundlichen Grüßen Kidi"
Damit hier alle Spaß haben sind solche Dinge wie 2 Ticker, Sprüche, Smilies
und interessante Themenlinks erlaubt.
In anderen Foren sind solche Dinge, die über 2-3 Zeilen hinaus gehen
ganz klar verboten!!
Aus diesem Grunde denke ich, sind wir hier noch um einiges liberaler als anderswo.
 
Ein Schlusswort noch von mir *gemein das ich immer so spät dran bin*:
Die Regelung mit der Signatur ist sehr sinnvoll um den Lesefluss wieder einfacher zu gestalten. In der letzten Zeit war man hier übermäßig mit scrollen beschäftigt um zum nächsten Text zu kommen. Natürlich kann jeder seine Signatur individuell gestalten, aber eben im Rahmen ;-)

Zu der Deutsches-Forum-Diskussion:
Ich bin der Meinung solange die themenrelevanten Postings (also nicht Sprüche in der Signatur oder Postings im Zitate-Thread, wie auch bei bzw. von mir) in deutsch geschrieben sind gibts doch gar kein Problem! Es gab auch schon Mitglieder die englisch geschrieben haben weil sie kein Deutsch konnten. Sollen wir da alle sagen: Pech gehabt, dir helfen wir nicht, lern erstmal deutsch? Oder sollen wir etwa keine ausländischen Mitglieder zulassen?
Bitte nicht alles so engstirnig sehen nur weil man vielleicht selbst nicht gut Englisch kann. *Meine bescheidene Meinung und ich denke auch das Schlusswort*
 
Habe grad diesen Thread hier gelesen und kann nur sagen: gott sei dank! Mich hats auch schon genervt das man erst ewig scrollen muss um zum nächsten Text zu kommen. wenn man z.B. ein TB von jmd liest, dann sind es unter umständen schon genug seiten und das nervt wirklich wenn die Signatur so unendlich gross ist, wenn die sig kleiner ist, ist das TB auch schon direkt um einige seiten gekürzt.. macht schon was aus- finde ICH.... war mein gedanke, aber wollt ja nix sagen ;-)

DANKEEEEEEE!!!!!

Liebe Grüsse SUN ;-)
 
What are you talking about? English, a foreign language? I don't get your problem here...

HAHA!

Sorry, haut mich bitte nicht! :lol:
 
Also ich hätt da mal ne Frage: Wie bekommt das hin, das ich meine Tagebuch so verlinken kann das keine ewig lange internetadresse da stehen muss sondern einfach mein Tagebuch oder so?

Gruß David
 
David248655 schrieb:
Also ich hätt da mal ne Frage: Wie bekommt das hin, das ich meine Tagebuch so verlinken kann das keine ewig lange internetadresse da stehen muss sondern einfach mein Tagebuch oder so?

Gruß David

Schreibe "Mein Tagebuch"
makier dieses und klicke oben auf diesen Globus... dort URL einfügen und schon steht nur noch "Mein Tagebuch" dort ;)
 
Der Kriegsrat hat schon fertig getagt! ;-)

Wir kommen allen ein wenig entgegen, indem Smilies und Gifs erlaubt
sind, die leicht animiert sind.
Dazu gehört definitiv kein Blinken, Glitzern und Klimpern gleichzeitig.
Sowas stellt bitte in die Galerie!
Übliche Smilies und kleinere Grafiken in der eine kleine Animation drin
ist, waren bisher üblich und sollten es auch bleiben.

Wir wollen nichts Neues einführen, sondern die Dinge in dem Rahmen wie
sie bisher auch waren, halten.

Und:
Bitte achtet darauf, dass die Signatur insgesamt nicht zu lang und zu bunt wird, das stört beim Lesen.
 
Max. 2 Ticker, themenbezogene Links, ein animierter Smily, alles zusammen-
gerückt und so groß als nötig, also
JA
 
Kai schrieb:
Und wie sieht es aus mit Fremdsprachen und so weiter.. Ich find in einem deutschen Forum hat das auch nix zu suchen.
Das würde ich doch zu gerne mal genauer wissen: Meinst Du die englischen Wörter hier, oder gehts Dir um die Sprache an sich? Wenn Du Letzteres meinst, dann finde ich das echt traurig, :hauvorko: denn wir haben Mitglieder hier, die teilweise unserer Sprache nicht mächtig sind, und die sind hier genauso Willkommen, wie alle anderen auch! Und viele haben schon ihre Sprache weggelassen und schlagen sich mit deutsch recht gut durch.

Abgesehen davon habe ich hier noch keine Warnschilder erkennen können: "Achtung deutsches Forum" Du etwa???
 
rubikscube schrieb:
Das würde ich doch zu gerne mal genauer wissen: Meinst Du die englischen Wörter hier, oder gehts Dir um die Sprache an sich? Wenn Du Letzteres meinst, dann finde ich das echt traurig, :hauvorko: denn wir haben Mitglieder hier, die teilweise unserer Sprache nicht mächtig sind, und die sind hier genauso Willkommen, wie alle anderen auch! Und viele haben schon ihre Sprache weggelassen und schlagen sich mit deutsch recht gut durch.

Abgesehen davon habe ich hier noch keine Warnschilder erkennen können: "Achtung deutsches Forum" Du etwa???
Kidi hat dazu folgendes geschrieben:
Ich denke auch, die Sache mit den Sprachen führt zu weit!
Solange man es lesen und übersetzen kann und damit feststellt,
dass es kein Aufruf zum Krieg, Fremdenhass oder sonstigen
defamierenden Dingen ist, kann dass jeder gerne tun.
Arabisch, Japanisch und Kyrillisch kommt hier aber nicht rein!!

Das Thema ist damit BEENDET und sollte nicht wieder aufgewärmt werden.....;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin begeistert!!!!

Nachdem ich in den TB´s gelesen habe muss ich es erweitern.

Ich gehöre zu denjenigen die sich gestört fühlen von den blinki-Bildern und blitzi-Figuren.

Ich fand die Bilder an sich gut aber nicht wenn nur 2 Worte da stehen die man nicht mehr liest weil die Bilder einen erschlagen.
Ich bin froh das es eingeschränkt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben