wohlfühlen aber ohne grosse resultate...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

blunajana

Neuling
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
hallo ,ich mache seit drei wochen free style low carb .habe vor monaten bei bekannter gesehen wie sie förmlich dahinschmolz nur durch keine khs essen..
wollte nun auch ein paar kilos verlieren..konkret von 62 auf mal wieder 55 runter..
da ich fleisch nicht mag und fisch nur sehr selten habe ich mit vielen eiern und viel quark mit stevia begonnen. dazu dann täglich ein salat mit tomaten zwiebeln und schafskäse... fühle mich insgesamt viel besser ..stabiler im blutzucker .ohne gross heisshunger. habe auch anfangs bald so vier kilos verloren aber seit zehn tagen geht nicht mehr viel. ich habe teilweise viel sesammus und auch mal mandelmus gegessen.dachte dass wäre erlaubt und sogar wichtig ..liebe auch mandeln.. manchmal karotten. der quark ist magerquark und ich schaffe locker 500 gramm pro tag.. soll ich einfach so weitermachen? hat jemand eine idee zu dieser kombination?
 
mehr fett wirkt wunder, auf die karotten würde ich verzichten, und vorsicht bei so viel quark mit den kh's.
tomaten und zwiebeln in maßen, und immer ordentlich olivenöl an den salat
 
Wie groß bist du denn?
 
hallo,ich bin 1,65 so gross also mittlere grösse...danke für die antwort..also werde ich doch noch besser auf die khs aufpassen..der wert sollte nicht mehr als 30 sein oder? kann ich denn wirklich auch mal ein paar löffel mandelmus zu mir nehmen so als extra? oder sesammus? ist das erlaubt so wie öl? und der ganz staubtrockene kakao in sahne gerührt ist mein schoko ersatz..der ohne zucker .ich bin also ziemlich gierig nach fett.. aber dachte dass wäre okay..weil ich ja auch sonst nur eier quark und manchmal schafskäse habe..aber irgendwo ist dass alles nicht richtig..ich glaube ich beginne heute nochmal mit mehr trinken..und wirklich noch konsequenter khs zählen..das heisst wohl weniger essen bzw weniger quark usw..gruss von mir
 
Je nachdem welche Low Carb Variante du machen möchtest kann die Menge an täglichen KHs 72g betragen.
Mehr Fett wirkt wirklich Wunder!
Käse (vor allem Hartkäse) stört bei einigen anscheinend die Abnahme. Inwiefern Stevia die Abnahme stören könnte, muss noch beobachtet werden. Künstliche (und meiner Meinung nach auch ungesunde) Süßstoffe wie Aspatam können die Abnahme jedenfalls stören. Stevia ist aber nicht künstlich, jedenfalls nicht solange die Industrie es nicht synthetisch herstellt und das Steavia dafür in seiner Struktur verändert...
 
Ich würde auch Sport machen: Fettstoffwechseltraining und dazu intensiver Kraftsport. Das hilft, wenn auch nur langfristig. Kurzfristig geht eh nichts (zumindest nichts dauerhaftes, nichts vernünftiges).


Gruß

Frank
 
Oben