Wolkenbrot

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Birgit Schilling

Stamm Mitglied
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
98
Reaktionspunkte
2
Ort
Schildow
Name
Birgit Schilling
Größe
172
Gewicht
119
Zielgewicht
69
Diätart
Low Carb
Wolkenbrot
3 Eier
3 Eßl Frischkäse
1/4 Tl Backpulver
1prise Rosmarin

► Ins Cloud-Brot gehören drei Zutaten: Eier, Frischkäse und Backpulver. Wer es gern süßer mag, dem empfehlen wir, einen Esslöffel Honig in die Teigmasse zu geben
► So geht's: Den Ofen auf 150 Grad vorheizen. Das Eiweiß vom Eigelb trennen. Das Eigelb mit dem Frischkäse (drei Esslöffel, auf Raumtemperatur) verrühren und das Backpulver hinzugeben. Das Eiweiß steif schlagen.
► Nun beides vorsichtig mit einem Kochlöffel zusammenrühren, bis eine homogene Masse entsteht. Wer mag, kann jetzt den Honig hinzugeben. Anschließend die Teigmasse in runden Fladen auf einem Backblech verteilen. Die angegebene Menge reicht für sechs bis acht Wolken-Brote.
► Nach 15 Minuten im Backofen ist der raffinierte Snack bereit zum Verzehr. Tipp: Besonders gut schmeckt er mit Rosmarin bestreut.
 
Esse die ganz gerne
 
Jess, Oopsies!
Mit Rosmarin habe ich es noch nie versucht, dafür aber mit Speckwürfel.
Oooooohhhhhh, was sind die lecker!
 
Hallo mit Speck kenne ich es noch nicht. Danke für den Tipp. Werde ich heute gleich ausprobieren
 
Ich hab auch sie oft mit Sesam bestreut oder mit Mohn.

Stolli
 
Ich hab die einmal gemacht, da sind die nichts geworden. Sind ganz flach geblieben und waren auch nicht besonders gut. Da hab ich wohl was falsch gemacht, wird noch mal probiert
 
Hallo :)
kurze Frage dazu: mit wievielen Kohlenhydraten rechnet ihr bei diesem Brot? Ich habe statt Rosmarin ein bisschen Chia-Samen drüber gestreut...
 
Oben